Zum Inhalt springen

FRM CL2 Bremsen - was taugen die Dinger?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage, hat wer von Euch die FRM Caliper CL 2 Bremsen schon gefahren bzw. benutzt sie aktuell jemand??? Suche ja neue Komponenten für mein Bike und das sind sie mir aufgefallen - kosten das gleiche wie Record Bremsen und sind dabei um 120g leichter(!) und optisch find ich sie auch ansprechender - wie siehts mit der Funktion/Qualität etc. aus???

thx!

P.S.: FRM Link

Freno CL2 Nero copia.jpg

Geschrieben
Suche ja neue Komponenten für mein Bike und das sind sie mir aufgefallen - kosten das gleiche wie Record Bremsen und sind dabei um 120g leichter(!) und optisch find ich sie auch ansprechender - wie siehts mit der Funktion/Qualität etc. aus???

Hast überhaupt schon eines? :p

Oder suchst immer noch!?:confused::D

Geschrieben
Fahre die Bremse schon die ganze Saison! Mit den Original Bremsbelägen unfahrbar - mit den Aktuellen Dura Ace Gummis bremst sie gleich gut wie die Dura Ace! Etwas hackelige Einstellung aber echt okay! Gewicht sensationell! Mit etwas Tuning bekommt man die Bremse auf 180gramm - das Paar!
Geschrieben
Frage, hat wer von Euch die FRM Caliper CL 2 Bremsen schon gefahren bzw. benutzt sie aktuell jemand??? Suche ja neue Komponenten für mein Bike und das sind sie mir aufgefallen - kosten das gleiche wie Record Bremsen und sind dabei um 120g leichter(!) und optisch find ich sie auch ansprechender - wie siehts mit der Funktion/Qualität etc. aus???

Für das Rennrad völlig ungeeignet! Höchstens für Flachfahrten z.B am Zeitfahrrad! Wenn jemand genaueres wissen möchte ist mir zu mailen! Keine gleichmäßige Annäherung der Bremsgummi beim Bremsen zu erreichen. Keine gleichmäßige abnützung der Bremsgummi möglich! :devil:

Geschrieben
Für das Rennrad völlig ungeeignet! Höchstens für Flachfahrten z.B am Zeitfahrrad! Wenn jemand genaueres wissen möchte ist mir zu mailen! Keine gleichmäßige Annäherung der Bremsgummi beim Bremsen zu erreichen. Keine gleichmäßige abnützung der Bremsgummi möglich!

Schwachsinn! Dann kannst das einstellen nicht!

Geschrieben
Hast überhaupt schon eines? :p

Oder suchst immer noch!?:confused::D

Noch immer auf der Suche :D bzw. wird der jetzige Rahmen eventuell aufgerüstet ;)

Hmm, dann wären eventuell doch die Mavic SSC besser...

Geschrieben
Noch immer auf der Suche :D bzw. wird der jetzige Rahmen eventuell aufgerüstet ;)

Hmm, dann wären eventuell doch die Mavic SSC besser...

und wie wärs mit den zero gravitys??? taugen die etwa nix

Geschrieben
Hmm, a neverending story bahnt sich do an! :wink::D

Da hast recht! Problem is das ich was besonderes möcht, nicht ein Radl das ich an jeder Ecke seh...fündig wär ich ja schon geworden beim Principia Ellipse Weave, aber den musst in Ö erstmal bekommen :(

@Bremsen: kosten tuns des gleiche wie campa record bremsen, leichter sinds auch, fraglich eben ob die funktion auch gewährleistet ist

Geschrieben

ein freund von mir hat sie. ist zufrieden damit allerdings zeigt sie bei langen abfahrten schwäche. mann muss deutlich mehr kraft aufwenden als bei der record um die gleiche bremswirkung zu erzielen.

in natura gefällt sie mir nicht so gut als meine mavic scc.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Was würdets ihr jetzt machen??? Schwarze Bremse wird gesucht (keine Shimano!) - jetzige Campa Record kaufen (ca. 180€!) - auf die neue Record Bremse warten (Nov.Dez. - wird aber teurer sein? Preis???) oder eine Mavic SSC (gibts schon lange, scheint allerdings immer noch zur Spitze zu gehören! Preis: 130€)

DANKE!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

gibts zur frm cl2 schon mehr erfahrungen mittlerweile? weil bin auch gerade wieder mal auf der suche nach neuen bremsen fürn renner, weil ich noch bisschen gewicht sparen will (derzeit record mit 388g, müsst noch von der 9-fach-gruppe sein)

thx

lg bertl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...