Zum Inhalt springen

Computerproblem


Empfohlene Beiträge

hast schon mal die usb-buchsen angesehen? ist irgendwas verbogen oder irgendetwas drinnen was einen kurzschluss verursachen könnte? (ja, ich weiß, es ist primitiv aber manchmal liegts an den einfachsten dingen)

 

falls du noch garantie hast täte ich an dieser stelle fix aufhören.

wenn nicht musst es selber wissen ob du dir das zutraust, jedoch große erfolgschancen sehe ich nicht.

entferne noch folgende dinge(nichts dabei zerstören :D)

-ram riegeln (am ehesten die ursache)

-opt. laufwerk (ist eh in einen schacht? => geht leicht)

-festplatte (verzweiflungstat, weils sonst nichts gibt was man ohne gehäuse öffnen noch, entfernen könnte)

 

akku und netzteil jedenfalls vorher entfernen bevor du daran rumwerkst und probiers zwischendurch immer mal obs sich wieder rührt.

 

viel glück :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast schon mal die usb-buchsen angesehen?

 

mein onkel hatte letztens ein ähnliches problem auf dem stand-pc.

externe hd über usb angesteckt.....pffffffffffffff....alles aus, nix ging mehr. hat doch die böse usb-buchse einen kurzschluss verursacht und das motherboard zerstört....sagen die vom ditech zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein onkel hatte letztens ein ähnliches problem auf dem stand-pc.

externe hd über usb angesteckt.....pffffffffffffff....alles aus, nix ging mehr. hat doch die böse usb-buchse einen kurzschluss verursacht und das motherboard zerstört....sagen die vom ditech zumindest.

 

gegen überlast ist meines wissen bei usb ein schutz vorhanden.

 

ich denke, da er oben geschrieben hat, dass das handy neu ist und somit wahrscheinlich auch das usb kabel an folgende möglichkeit:

grad ist auf den kontakten und wurschtelt sich blöd runter und verursacht nun einen kurzschluss.

man sieht es kaum und vom entfernen rede ich lieber gar nicht :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hat zufällig wer eine Lösung für mich?

 

Seit dem Service Pack 3 von XP haben alle drei PCs von mir das selbe Problem. (Und nein - ich hatte die Systemwiederherstellung deaktiviert;))

 

Nach dem Start erscheint folgendes:

http://img110.imageshack.us/img110/6943/13506936au7.jpg

Danach erscheint sofort diese Meldung:

http://img136.imageshack.us/img136/4405/25002810fm3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Gerätemanager diese beiden Netzwerkadapter stehen:

 

Intel Pro/1000 MT Mobile Connection

 

und

 

Intel Pro/ Wireless LAN 2100 3B Mini PC Adapter

 

für letzteren finde ich nur diesen Treiberdownload - ändert aber auch nach erfolgreichem Download und der dazugehörenden Installation nichts am Problem.

 

Ich probier jetzt noch den ersten Adapter zu aktualisieren! EDIT: geht auch nichts. Ist der aktuellste 2007er installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho

 

das ganze is ein prob das anscheinend daher rührt das er alte dll´s braucht. ist das ein D-Link wlan? (müsste sein lt. den fehlermeldungen.

 

als erstes muss ich fragen ob die wlan conn trotzdem funtkioniert (sollte eigentlich)

 

es gibt nun 2 lösungen.

 

1.: die alte dll des treibers ins system kopieren (wie das geht könnenw ir uns ja noch ansehen)

 

2.: Die Datei AirCFG.exe im Verzeichniss D-Link löschen. Dann unter Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Systemkonfiguration>Systemstart>ANIWZCS2

 

das Häckchen vor ANIWZCS2 entfernen.

 

acxh mist schritt 2 war vista - sorry war schon verwirrt.... versuchs mal mit start ausführen>msconfig - da unter den zu startenden progs....

 

h,mmm..oder:

 

Lösung unter XP mit SP3:

 

- Start -> Sytemsteuerung -> Software ->Löschen von : ANIO Service & ANIWZCS2 Service

- C:\Programme -- > Hier den Ordner löschen -> ANIO dieser gehört zu den Programmen

 

sollte eig. funktionieren.

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

guten morgen als BB!

 

auf meinem PC läuft WIN XP-pro mit SP3 und office 2003 (alles legal erworben).

 

mehr oder weniger regelmäßig (ca. alle 3 wochen) bootet das ding mit normaler "geschwindigkeit" so wie man sich das von einem "alten" 1,8 XP+ erwarten kann.

 

sobald der desktop vollständig hergestellt ist und alle automatisch zu startenden programme fertig geladen sind beginnt die HD wie wild zu rattern (ohne dass ich was mache!!!) und es geschieht irgendwas im hintergrund, das permanente HD-auslastung bewirkt, die den ganzen rechner lahmlegt.

 

das dauert manchmal bis zu 5 minuten, die ich abwarten muss weil der rechner durch dauernde HD-zugriffe "einfriert".

 

die CPU-auslastung während diesem vorgang ist ganz unten (max.20%) lt. taskmanager und trotzdem ist der rechner praktisch eingefroren.

 

hat jemand von euch eine idee, was mein system da im hintergrund machen könnte? es schaut aus, als würden große datenmengen hin- und herkopiert. - ABER WOFÜR?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen als BB!

 

auf meinem PC läuft WIN XP-pro mit SP3 und office 2003 (alles legal erworben).

 

mehr oder weniger regelmäßig (ca. alle 3 wochen) bootet das ding mit normaler "geschwindigkeit" so wie man sich das von einem "alten" 1,8 XP+ erwarten kann.

 

sobald der desktop vollständig hergestellt ist und alle automatisch zu startenden programme fertig geladen sind beginnt die HD wie wild zu rattern (ohne dass ich was mache!!!) und es geschieht irgendwas im hintergrund, das permanente HD-auslastung bewirkt, die den ganzen rechner lahmlegt.

 

das dauert manchmal bis zu 5 minuten, die ich abwarten muss weil der rechner durch dauernde HD-zugriffe "einfriert".

 

die CPU-auslastung während diesem vorgang ist ganz unten (max.20%) lt. taskmanager und trotzdem ist der rechner praktisch eingefroren.

 

hat jemand von euch eine idee, was mein system da im hintergrund machen könnte? es schaut aus, als würden große datenmengen hin- und herkopiert. - ABER WOFÜR?!

 

evtl automatische Updateabfrage....kann mich aber auch irren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, dass das System sauber ist und weder spyware noch viren noch ähnliche dinge drauf sind; ansonsten mal alles überprüfen.

 

Dann würde ich mal schauen sobald das prob, wieder auftritt: Welche prozesse werden ausgeführt und wiviel systemleistung entfallen im einzelnen auf diese. Falls hier ein Prozess signifikant viel systemleistung verbraucht (Speicher/cpu auslastung), welche das freezen rechtfertigen könnte, diesen schließen und schauen, dass dieser nicht mit dem systemstart gestartet werden. (ausführen "msconfig" --> register "Systemstart" --> dort alle nicht benötigten anwendungen abschalten --> Hoffen, dass es gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, dass das System sauber ist und weder spyware noch viren noch ähnliche dinge drauf sind; ansonsten mal alles überprüfen.

 

Dann würde ich mal schauen sobald das prob, wieder auftritt: Welche prozesse werden ausgeführt und wiviel systemleistung entfallen im einzelnen auf diese. Falls hier ein Prozess signifikant viel systemleistung verbraucht (Speicher/cpu auslastung), welche das freezen rechtfertigen könnte, diesen schließen und schauen, dass dieser nicht mit dem systemstart gestartet werden. (ausführen "msconfig" --> register "Systemstart" --> dort alle nicht benötigten anwendungen abschalten --> Hoffen, dass es gut ist.

 

hi flo!

 

danke für dein tips, aber der taskmanager zeigt mir weder eine signifikante cpu- noch speicherauslastung (RAM) an.

trotzdem arbeitet die HD ununterbrochen für laaaaange 5-6 minuten und während diesem vorgang kann man so gut wie nyx machen.

 

um das system "sauber" zu halten hab ich KIS 2009 installiert und der netzwerkmonitor zeigt mir, dass auch sicher kein programm unerlaubt "nachhause telefoniert".

 

einen verdacht habe ich noch: kann es vielleicht auch sein, dass meine HD langsam in die jahre kommt und bald den geist aufgibt und diese sachen dadurch ausgelöst werden?

wenn ja, gibt es tools, die mir sagen, ob es an der zeit wäre eine platte zu tauschen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Bitte um Hilfe falls wer ne Idee hat.

 

Ich kann seit gestern nirgends mehr Fotos hochladen.

 

Weder auf Facebook, Flickr noch auf unsere Vereinsseite.

 

Lädt zwar hoch auf Flickr bis 99% bleibt dann aber stehen und macht nichts mehr. Auch facebook und Co. das selbe.

 

Das Problem sollte also bei mir liegen.

 

Irgendwer eine Idee?

 

Alles andere geht ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Hilfe falls wer ne Idee hat.

 

Ich kann seit gestern nirgends mehr Fotos hochladen.

 

Weder auf Facebook, Flickr noch auf unsere Vereinsseite.

 

Lädt zwar hoch auf Flickr bis 99% bleibt dann aber stehen und macht nichts mehr. Auch facebook und Co. das selbe.

 

Das Problem sollte also bei mir liegen.

 

Irgendwer eine Idee?

 

Alles andere geht ganz normal.

Nachtrag: Egal ob IE oder FF - das Problem bleicht auch nach Neuinstallation dieser beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...