Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kann mir kaum vorstellen dass ihm die ärzte am 16ten testosteron geben haben, wenn er am 17, wie von ihm angekündigt, die etappe gewinnt.

oder er is einfach ein volldildo. :rolleyes:

oiso nochdem phonak schon den positiven test bestätigt hot, is a voi dodl :s:

...oiso bei phonak passiert eigentlich selten was... :rofl:

Geschrieben

Ich vermut' ja, dass die ins Champagnerglasl auf der letzten Etappe immer was reinmischen...

Falls einmal einer wirklich nix genommen hat... :zwinker:

Nein, jetzt im Ernst. Die Diskussion über Doping ist einfach müßig, weil verhindern wird's nie jemand können.

Solange es Wettkämpfe gibt, wird's immer jemanden geben, der versucht, durch irgendetwas besser zu werden, als der andere.

Der eine versucht's durch Zahnpasta, der andere durch Training im Kühlhaus, ein anderer spritzt sich Stierblut, oder weiß der Kuckuck was. Wenn Bier auf der Dopingliste stehen würde, würd's trotzdem welche geben, die trotzdem a Krügerl trinken, oder?? :U:

Genau so gut könnte man diskutieren warum in Israel/Libanon geschossen wird. Das versteht auch keiner, und trotzdem macht's wer!!

Geschrieben

Tour-Sieger Floyd Landis gedopt!

Dem US-Amerikaner Floyd Landis wurde nach der 17. Etappe der Tour de France Doping nachgewiesen

Der Schweizer Phonak-Rennstall Phonak bestätigt, dass Floyd Landis, Gewinner der Tour de France 2006, gedopt gewesen sein soll.

Phonak gab am Donnerstag bekannt, vom internationalen Verband (UCI) über die positive Dopingprobe informiert worden zu sein.

Der positive Test datiert vom 19. Juli. Jenem Tag, an der 30-jährige US-Amerikaner die 17. Etappe im Alleingang gewonnen hatte.

Der Test wies einen hohen Testosteron/Epitesteroston-Wert aus. Einen Tag davor hatte Landis Gelb verloren.

Geschrieben

das ewige Thema Doping.

bei solchen Leistungen nimmt jeder diese Mittel. nur gibts wie auch im Alpinsport diese berühmten Grenzwerte.

Bleibst du drunter, bist du der Held, kommst du um ein Euzerl drüber bist der Deppate...

Geschrieben
... mich an dann verkauf ich mein Radel und kauf mir wirklich neiche Golfschläger ... :D

hi boschl,

was willst denn haben fürs schöne tarmac? alte golfschläger hätt ich auch noch zuhause, vielleicht könn ma ja tauschen.

:D

Geschrieben
Aber nein, der ist mit ein paar Spagetthi auferstanden, und wieder da gewesen.

Quelle: http://www.radsport-news.com/

Eines würde mich aber schon sehr interessieren wieso hat man überhaupt solange damit gewartet immerhin ist es ja ewig schon wieder her..... ein dopingtest ist doch in 24std normalerweise machbar.... ich weiss nicht was ich von dem allen noch halten soll..... :s:

Geschrieben
Eines würde mich aber schon sehr interessieren wieso hat man überhaupt solange damit gewartet immerhin ist es ja ewig schon wieder her..... ein dopingtest ist doch in 24std normalerweise machbar.... ich weiss nicht was ich von dem allen noch halten soll..... :s:

der test ist sogar schneller fertig. aber das ist nur die a-probe. dann gibts noch ide b-probe, die dauert ein bisserl. erst wenn beide proben positiv sind, gilt der sportler als gedopt ;)

Geschrieben
erst wenn beide proben positiv sind, gilt der sportler als gedopt ;)

tät auch sagen, dass man erstmal die B-Probe abwartet....

interessant wäre ob der pereiro den sieg annimmt -> Trophäe abholen und so (das geld geht ja sowieso in die teamkassa, also eher weniger das problem)... weil wenn ich so gut mit dem landis befreundet wäre, wie die moderatoren es im fernsehen immer gsagt haben, tät ich sie nicht annehmen...

auf alle Fälle hat Phonak kein so 'gutes Händchen' bei der Fahrerwahl...

Geschrieben
tät auch sagen, dass man erstmal die B-Probe abwartet....

interessant wäre ob der pereiro den sieg annimmt -> Trophäe abholen und so (das geld geht ja sowieso in die teamkassa, also eher weniger das problem)... weil wenn ich so gut mit dem landis befreundet wäre, wie die moderatoren es im fernsehen immer gsagt haben, tät ich sie nicht annehmen...

auf alle Fälle hat Phonak kein so 'gutes Händchen' bei der Fahrerwahl...

oder a schlechte medizinische abteilung :k:

Geschrieben
oder a schlechte medizinische abteilung :k:

Das ist ein super Team. Zuerst das Gschiss mit dem Buxi damals, den sie gleich rausgeworfen haben (weil sauberes Team...), dann den Zülle eingestellt und dann ists mit Hamilton, etc erst richtig losgegangen.

Und beschissene Radln hams auch!

Wolfgang.

Geschrieben
Das ist ein super Team. Zuerst das Gschiss mit dem Buxi damals, den sie gleich rausgeworfen haben (weil sauberes Team...), dann den Zülle eingestellt und dann ists mit Hamilton, etc erst richtig losgegangen.

Und beschissene Radln hams auch!

Wolfgang.

in guiterrez darfst nicht vagessen!!! hab ich den jetz richtig gschrieben... :rofl:

Geschrieben
Yesssssssssssss!!! Man sollte Doping legalisieren, dann fahren wenigstens alle unter den gleichen Bedingungen!!!!!!!!!! :wink: (na ja das machen sie jetzt auch schon :D )
Geschrieben

Und ich hab mich schon so gefreut, dass er wegen den vielen :du: am Vortag so gut gefahren ist bei der 17. Etappe! :s: :D

Mal abwarten - gerade ein erhöhter Testosteronwert könnte ja auch natürlich entstanden sein. Vielleicht fand er einfach die Mädels am Podest so geil! :rofl:

Geschrieben

Ich find das echt scheisse das mit dem Doping... da fieberst als Radfan mit, bist begeistert von den HEROISCHEN Leistungen und zum Schluss wird fest verarscht...

Wo i net mitkomm ist was wollt der eigentlich mit der Aktion bezwecken???

1. Weichbirn dems die Tour aberkennen >> auch a Möglichkeit Geschichte zu schreiben :f:

Geschrieben
der test ist sogar schneller fertig. aber das ist nur die a-probe. dann gibts noch ide b-probe, die dauert ein bisserl. erst wenn beide proben positiv sind, gilt der sportler als gedopt ;)

ja ist schon klar das man die b-probe auch testet nur in der heutigen zeit bei so einer wichtigen veranstaltung kann das ja ned so lang dauern..... versteh das ned ganz

Geschrieben

Glaub kaum das der Körper nach den Strapazen von sich aus einen Testosteronüberschuss herstellen kann... Das wär irgendwie unlogisch...

Und die Biere am Vortag hätten eben diesen auch gedrückt anstatt zu erhöhen...

Und das mit den Mädels... ich glaub nach den Strapazen im Sattel denkst nicht unbedingt an das...

Fact bleibt das es im Radfahren doch zufällig viele Dopingfälle gibt (Amstrong, Landis, Ullrich...) soviel zu dem Thema im Radsport wird nicht gedopt...bin aber nur ein Noob

Geschrieben

ich glaube lance hat landis einen trick vergessen zu zeigen und jetzt lacht er sich ins fäustchen...

ich finds super .. ich glaube diesen Skandal braucht der Radsport damit wirklich etwas passiert. Denn nach dem skandal und der Tour war die Stimmung schon mehr wieder richtung "wow war das spannend... tolle Leistung landis !!"

ich finde es eigentlich arg das nach einer Tour etappe nur 4 Fahrer getestet werden - stimmt das .. der etappensieger, der im gelben und zwei zufällige - kommt mir irgendwie komisch vor...

Geschrieben
Man sollte Doping legalisieren, dann fahren wenigstens alle unter den gleichen Bedingungen!!!!!!!!!!

Klingt im ersten Moment einleuchtend. ABER: der logische nächste Schritt ist dann Genmanipulation und in 20 Jahren fahren nur noch Mutanten.....

LG

Manuela

Geschrieben
Klingt im ersten Moment einleuchtend. ABER: der logische nächste Schritt ist dann Genmanipulation und in 20 Jahren fahren nur noch Mutanten.....

LG

Manuela

Auf das läufts zwangsläufig so und so hinaus....

Geschrieben
Am ZDF habens ie gerade verkündet, dass es definitif Landis war. :(

:k:

ich dreh für diese aufgeblasenen arschlöcher von radprofis keinen fernseher mehr auf oder fahr nirgendwo mehr hin. irgendwie komm ich mir schon blöd vor: noch am sonntag stand ich auf der champs elysee hinter dem podium und hab geklatscht, heute heißts, der typ ganz oben hat gedopt. na gut, b-proble zuerst abwarten, aber die optik ist dennoch schief....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...