Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles begann vor einigen Monaten, wo es noch schön kalt war. Paul, ein Studienkollege (den sollten wir unbedingt für unser Team gewinnen), beginnt während einer faden Stunde: "Hearst Martin, bist schon mal von Passau nach Wien g'fahrn?"

Tatsächlich tat ich das schon und zwar mit 8Jahren, einem 5 Gang Rad und in 2 Wochen (mit Urlaub).

Paul meint ob man das an einem Tag fahren kann. Na kloar!!! :f:

Weißt wieviele km das sind. Mindestens 310 km.

Eratmalls Ende der Unterhaltung.

Vor zwei Wochen rief er mich an, ob ich nicht Lust hätte mit ihm die besagte Strecke zu fahren.

Kurz überlegt und dann kam schon das "Joh sicha".

Diesen Dienstag fuhren wir mit dem Zug nach Passau. Belegten unser Hotelzimmer mit massenhaft Zeug von PowerBar und gingen dann mal so gegen 18:00 gut essen. Zuerst ein fetter Salatteller mit Mozarella und Seranoschinken. Kurz danach kamen die Tortellini. Da wir zuvor schon ein hübsches Eisgeschäft gesehen haben, gingen wir dann auch noch dort hin. Bei mir stand ein Bannanenbecher und bei Paul etwas mit Erdberren.

Am nächsten Tag saßen wir schon gegen 6:00 am Rad und verließen Passau an einem kühlen Morgen. 3 Stunden später gingen wir dann mal Frühstücken. Cafe Latte mit Apfelkuchen. Naja, nach ca.90 km hat man sich so etwas schon verdient! :D

Weiter gings und es wurde heißer. Das Wasser in den Flaschen war in 30 Minuten warm und die Donau auch keine echte Abkülung, doch wir nutzten trotzdem jede Gelegenheit die Füße etwas abzukülen. Letzt endlich waren nur die letzten 40-50 km schlimm. Komplett überhitzt, Matsch in der Birne, konnten nicht mehr klar denken und suchten schon von weiten die Wiener Ortstafel. Nach Kloterneuburg fanden wir sie dann auch. :U:

Nach 10:30 Nettofahrzeit, ca. 12,5 Stunden unterwegs, unendlich vielen Wasserflaschen, ca.3 kg weniger und einem Schnitt von ca 30 km/h hatten wir es geschaft. Uns kam es vor als wären wir am höchsten Berg der Welt. Er rollte dann noch nach Liesing, ich nicht zurück nach Stock-City, sondern in den 4. und ließ mir in meiner alten Wohnung die Badewanne kalt ein. Brachte zwar garnichts wegen der Überhitzung, aber ich fühlte mich danach ein wenig besser. Da wir ja etwas mehr als nur von der Ortstafel bis zur Ortstafel fuhren waren es dann doch in etwa 340 Kilometer.

Jetzt lieg ich wieder bei unsrem See und hoffe auf baldigen Nachlass der Schmerzen...und der Hitze.... R.I.P. :zzzz:

Gast lotusblume
Geschrieben

Supa :klatsch:

i moan des es verruckt, oba obs gsund is....

Wann fahrts nochamal?

@Buglbiker: nimmst mi mit? :D

Geschrieben

Na Bumm! :s:

Super Sache! Gratuliere!

Zwei Freunde von mir sind seinerzeit von Linz nach Wien gefahren, da war es ungefähr genauso heiß!

Erhol dich am Teich und gib mir bescheid, wann deine WEiberbande wieder da ist! :love:

Geschrieben
@Buglbiker: nimmst mi mit? :D

Ich bin langsam, und kann ned Packl fahrn, aber ich hab an mächtigen Windschatten :D

Also überleg dir das seeeehr gut ;)

lg.Buglbiker

Geschrieben
Wir überlegen einmal im Monat die Strecke zu fahren. Allerdings müssen wir zuerst einmal wieder klar im Kopf werden, bevor wir das fixieren. :rofl:

hot ride meister gratuliere

vorallem bei der hitze

ich war ebenfalls am dienstag unterwegs 150km mit 2500 hm mir gehts genau so nach 6 stunden total überhitzt http://nojoe.no.funpic.de/smileys/krankenschwester36_2_54.gif

Geschrieben

[quote=]und Du redest was von Du foahrst ja nix mehr :f: :toll:

jo eh, nix mehr kurzes :D

super sache - gfoid ma, ich hatte so eine ähnliche idee mit dem rad nach triest auf ein eis fahren (ok, eine übernächtigung wäre notwendig)

irgendwie tuat uns die hitz ned guad :rofl:

Geschrieben

Soooo, jetzt gibts auch PICs!

1.Foto: In unserem kuscheligem 1,5 m breitem Zimmer

2.Foto: Unser kleingehaltenes Abendessen

3.Foto: Jaaa, keine Ahnung. Vielleicht meine Schoko-Seite

4.Foto: Nach 3 Stunden fahrt...unser Frühstück

5.Foto: ZIEL! :f:

IMG_7373.JPG

IMG_7377.JPG

IMG_7391.JPG

IMG_7393.JPG

IMG_7412.JPG

Geschrieben
Soooo, jetzt gibts auch PICs!

Jetzt hats mich kurz grissen, weil ich glaubt hab, DU bist das.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=53229&stc=1&thumb=1

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gratuliere, super Leistung!

Ich hab mir das auch mal überlegt, da mein Cousine in Regensburg wohnt und mich mal besuchen kommen wollte. :devil:

Seids ihr am Donauradweg gefahren oder auf der Straße?

Sind es von Regensburg bis Wien Innere Stadt 310km?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...