Zum Inhalt springen

Welcher italienische Stahlrahmen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Können die Italiener irgendwie schönere Räder bauen, als alle anderen?? :love:

Ja, das können sie :D

.. obwohl hier im Forum gibt es einen Steirer aus Zürich, der behauptet, dass die Taiwanesen die ergötzlichsten Fahrradln bauen und das sogar noch mit draufgepappten Devotionalien aus Osaka. :devil:

Geschrieben
Können die Italiener irgendwie schönere Räder bauen, als alle anderen?? :love:

naja - nicht unbedingt - die taiwanesen, chinesen, usw kopieren das optische ja perfekt - aber die italo-radln sind vor allem sehr leiwand zu fahren - eigentlich wollte ich ja ein brew - aber ich subventioniere lieber nicht den arabienfeldzug eines gewissen schurkenstaates durch den erwerb von brew, c'dale, trek, scott, spezi, yeti, woswasi ....

Geschrieben

das ist meines - hab damals gebraucht € 700,- gezahlt, ist komplett mit campo record titanium und einem zweiten laufradsatz "shamal" inkl. zweiter kassette gewesen.

hab inzwischen nur das lenkerband und die reifen getauscht - fährt sich immer noch wie ein neues rad!

habs sogar noch bei diversen rennen im einsatz (24h grieskirchen, berchtesgadner land marathon, usw.)

muffen.jpg

gabel.jpg

colnagox.jpg

Geschrieben
das ist meines - hab damals gebraucht € 700,- gezahlt, ist komplett mit campo record titanium und einem zweiten laufradsatz "shamal" inkl. zweiter kassette gewesen.

hab inzwischen nur das lenkerband und die reifen getauscht - fährt sich immer noch wie ein neues rad!

habs sogar noch bei diversen rennen im einsatz (24h grieskirchen, berchtesgadner land marathon, usw.)

schönes rad.

aber die bremse solltest zumachen ;)

Geschrieben

Ein Colnago Master hätt ich auch gerne, nur sind gut erhaltene Master aus den mittleren 90ern immer noch nicht günstig zu haben.. :(

Edit: ich seh grad, dass das Radl runde Rohre hat. Dann ist es ein Tecnos und kein Master...

Geschrieben
Da hab ich nochwas zum Lesen, falls jemand noch mehr von Gios sehen will. Ein 2003er "Alfredo Gios" für die Milan Bike-Show. Der Rest steht eh im Artikel...

Ich würd mal sagen: Bella Ragazza!!! :love:

Geschrieben

hast du's schon gekauft?

ich möcht dich noch mit dem konfrontieren:

http://666kb.com/i/aga9qg4r7sq5kqhc7.jpg

ja, ich bin fixiert!:D

987.- bei einem versandhändler in .it

obwohl das gios ist auch echt schön:love:

freu mich schon auf fotos wenns fertig ist.

Geschrieben
Edit: ich seh grad, dass das Radl runde Rohre hat. Dann ist es ein Tecnos und kein Master...

nein, ist schon ein colnago master in der limitierten und signierten sonderausführung "olympic"

auf den bildern kommen die eckigen rohre nicht gut rüber :(

werd mal detailliertere bilder reinstellen...

Geschrieben
auch ganz nett:

http://www.somec.com/Image/Image/Allegati/11248936061.jpg

den Somec Iron hab ich mir nicht erwähnen getraut, weil das Sitzrohr und der Popsch ja aus CFK sind...

...aber das Muffengeschnörksel ist voll schön :love:

Geschrieben

Das Opera (Stahl mit Carbon-Popsch) gibt's seit 2006 nicht mehr, aber vielleicht findet sich hie und da noch ein Rahmen bei einem Händler

http://www.kiwivelo.co.nz/images/Product_images/30/Pinarello%20opera%20bike%20lg.jpg

Geschrieben
den Somec Iron hab ich mir nicht erwähnen getraut, weil das Sitzrohr und der Popsch ja aus CFK sind...

...aber das Muffengeschnörksel ist voll schön :love:

stahl und carbon zu mischen, passt ja ganz gut. der casati laser carbon ist ja da auch ein sehr schönes beispiel :love:

Geschrieben
Halten die dürren Röhrln auch was aus? Ich würde mich net trauen, mit dem G'landa schnella als an 40ga zu fahren...:D:wink::f:

naaa geeeeh - is ja ned so schlimm .... ausserdem: bei den Rahmengrössen die ich fahr sind die Röhrln in der Regel eh mehr breit als hoch http://www.aquariumbau.at/board/images/smilies/tongue.png

Geschrieben
stahl und carbon zu mischen, passt ja ganz gut. der casati laser carbon ist ja da auch ein sehr schönes beispiel :love:

..was uns wieder zu dieser göttlichen Schönheit zurückbringt...

Der Rohrsatz zu diesem schönen Stück stammt von Trafiltubi, die auch vieles für Ferrari machen/gemacht haben...

http://www.cbike.com/images/col_carbmaster.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...