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Welcher italienische Stahlrahmen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Hardt@il:

 

Was ich dich noch fragen wollte:

Wo hast du denn den Rahmen jetzt bestellt, welche Lieferzeit ist zu erwarten und was hast du bezahlt?

 

Gerne auch per PN, wenn das nicht öffentlich werden soll...

Geschrieben
@Hardt@il:

 

Was ich dich noch fragen wollte:

Wo hast du denn den Rahmen jetzt bestellt, welche Lieferzeit ist zu erwarten und was hast du bezahlt?

 

Gerne auch per PN, wenn das nicht öffentlich werden soll...

 

na geeeehhhh - ich hab mich noch gar nicht entschieden - zu viele gustostückerln .....

 

das limit hab ich so bei etwa 1000,- angesetzt, lieferzeit ist auch ein kriterium - ich wills ja schliesslich noch heuer fahren - ich hab allerdings noch nicht das OK von der besten ehefrau der welt

wieviele radln brauchst du eigentlich noch?

 

somits ists zur zeit noch lediglich *hirnwixarei*

Geschrieben
na geeeehhhh - ich hab mich noch gar nicht entschieden - zu viele gustostückerln .....

 

das limit hab ich so bei etwa 1000,- angesetzt, lieferzeit ist auch ein kriterium - ich wills ja schliesslich noch heuer fahren - ich hab allerdings noch nicht das OK von der besten ehefrau der welt

 

somits ists zur zeit noch lediglich *hirnwixarei*

 

Wenns um die Zustimmung der besten Ehegattinnen geht, hätte ich jetzt 40 Handtaschen, aber immer noch kein Fahrrad :p

Geschrieben
http://www.tommasini.it/eng/imgtelai/big/sintesi.jpg

 

 

N´abend zusammen!

 

Also dieses Tommasini ist mein absoluter Favorit. Allein die Chromaplikationen an diesem Rahmen sind zum Niederknien. Und ich hab noch nie eine derart detailverliebte Stahlgabel gesehen.

 

Sollte ich mir mal ein Rennradl als reines Dekorationsobjekt zulegen, dann dieses. Mit silberner Campagnolo Centaur Gruppe und silbernen Campa Laufradeln. :love: :love: :love:

 

Beste Grüße, Alex18

Geschrieben

Taadaaaa - Vorhang auf!

 

Nach langem suchen und einigem probieren: geworden ists ein Bianchi XL Boron in der Reparto Corse Ausführung - d.h. handmade in italy aus Boron legiertem CroMo (Columbus), Vollcarbongabel statt Stahlforke, blablablabla

 

Ist nicht ganz der Klassiklook den ich ursprünglich wollte, aber man will ja fahren, nicht nur putzen - und fahren tut das Teil gewaltig - beschleunigen und klettern ist ein traum, abfahrtsgefühl ist grandios, rennt bei jedem speed wie auf schienen (obwohl ich eher ein rennrad-bergab-anscheisser bin) - eines ist anders - der bock braucht etwas mehr Nachdruck bis er mal Kurven fährt - liegt vermutlich daran dass mein alter Rahmen um 1 cm kürzere Kettenstreben und insgesamt einen um fast 3 cm kürzeren Achsabstand hatte.

 

LiGrü

 

Scheisswettergaragenfoto:

scirocco.jpg

Geschrieben

Sehr schön!

Ein Beweiß, dass man auch mit traditionellen Materialien ein modernes Rad bauen kann.

 

Nebenbei; da hast du einen Rahmen mit einer großen Geschichte. Mit einem Bianchi Pinella ist schon der Fausto Coppi gefahren!

 

Hier das Original von 1953:

http://www.valtaro.it/ciclismo_compiano/bianchi.jpg

 

..und hier deines 53 Jahre später:

http://www.bianchiusa.com/typo3temp/3c0d5c9885.jpg

Geschrieben
..und hier deines 53 Jahre später:

jep - ich hab mir allerdings die Lackierung ausgesucht die das Team Bianchi mit dem Ulle bei der Tour 2003 gefahren ist ....

 

Celeste-färbige Lenkerbandl/Sattel kombinäsch erspar ich mir halt, da ich keinen Mechniker hab der das bei jedem Dreckfleck neu wickelt bzw den Sattel tauscht :-/

 

@904: sobalds wieder schön ist knips ich noch ein paar (meine Digicam ist ein ziemlicher schaas für "drinnen")

 

LiGrü

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ein All time high..

 

das Colnago Master hier in der 2007er Version:

 

http://www.cyclingnews.com/photos/2006/tech/features/antipasto/Col07_Master1.jpg

 

http://www.cyclingnews.com/photos/2006/tech/features/antipasto/Col07_Master2.jpg

Geschrieben

my master modell 1997

 

http://www.dingsda.net/bilder/colnago1.jpg

 

allerdings überleg ich, ob ich nicht die gabel und den vorbau tausche ... auch wenns ein sakrileg ist

Geschrieben
my master modell 1997

 

http://www.dingsda.net/bilder/colnago1.jpg

 

allerdings überleg ich, ob ich nicht die gabel und den vorbau tausche ... auch wenns ein sakrileg ist

gabel NO

vorbau möglich

sattelstütze unbedingt

pedale unbedingt

flaschenhalter unbedingt

 

und tu die ventilkappen runter oder wenigstens schwarze drauf - ist ja fürchterlich :mad:

Geschrieben
gabel NO

vorbau möglich

sattelstütze unbedingt

pedale unbedingt

flaschenhalter unbedingt

 

und tu die ventilkappen runter oder wenigstens schwarze drauf - ist ja fürchterlich :mad:

 

 

geh mit dir konform und würd vielleicht sogar noch weiter gehen:

 

sattel: unbedingt

 

am besten gegen den da (natürlich in schwarz):

 

by the way: hab selbst ein master olympic aus dem jahr 2001 mit campa record titanium ;)

brooks.jpg

Geschrieben

gabel NO

vorbau möglich

sattelstütze unbedingt

pedale unbedingt

flaschenhalter unbedingt

 

und tu die ventilkappen runter oder wenigstens schwarze drauf - ist ja fürchterlich

--------

geh mit dir konform und würd vielleicht sogar noch weiter gehen:

 

sattel: unbedingt

 

am besten gegen den da (natürlich in schwarz):

 

by the way: hab selbst ein master olympic aus dem jahr 2001 mit campa record titanium ;)

vorbau möglich -> falls näxtes jahr kein neuer bock ins haus kommt, dann tausch ichs

sattelstütze unbedingt -> nyx da, optik wurscht, hauptsache leicht und gut einstellbar

pedale unbedingt -> solang ich mit den mtb-schuach fahr, bleiben die (geld aus für dieses jahr...)

flaschenhalter unbedingt -> der is neu und bleibt

 

und tu die ventilkappen runter oder wenigstens schwarze drauf - ist ja fürchterlich -> die lass ich extra für die style-polizei oben :D (sind eh schon unten, bild ist 2 wochen alt)

 

sattel: unbedingt -> brooks nein danke, am ehesten tausch ich gegen SLR

Geschrieben
geh mit dir konform und würd vielleicht sogar noch weiter gehen:

 

sattel: unbedingt

 

am besten gegen den da (natürlich in schwarz):

 

by the way: hab selbst ein master olympic aus dem jahr 2001 mit campa record titanium ;)

also einen brooks würd ich dam rad aber nicht antun - so alt ist es auch wieder nicht. ein flite wär schön.

 

@wamm: wennst heut um 18:00 zum df kommst, siest ein stahlradl aus 1995 ;)

Geschrieben
also einen brooks würd ich dam rad aber nicht antun - so alt ist es auch wieder nicht. ein flite wär schön.

 

@wamm: wennst heut um 18:00 zum df kommst, siest ein stahlradl aus 1995 ;)

ich habs eh vor, dass ichs bis achtzehnhundert schaff! :jump:

 

und überhaupt, was habts ihr alle gegen meinen sattel? der passt zu meinem hintern wie die faust aufs aug!

Geschrieben

ein Tommasini Tecno:

 

http://photoalbum.powershot.de/fotos/6/50//d85482c7947b504412e08a9ac7f47c04.jpg

 

ein Tommasini Fire:

 

http://photoalbum.powershot.de/fotos/7/50//b5c0f924be680660143d41a0d3a651b6.jpg

Geschrieben

Ich find das Tommasini Tecno einfach wunderschön.

 

Wenn´s das Budget nächstes Jahr zulässt möcht ich mir sowas quasi als Vinatgebike aufbauen.

 

Übrigens war ich heute beim Eybl in Vösendorf. Dort steht neben einigen anderen Colnagos auch ein Master X-Light (siehe Foto) mit Stahlgabel und Campa Record 2x9 Alu. Rahmenhöhe 59cm. Das Teil hat der Eybl sicher schon ewig auf Lager, denn das Radl war eher lieblos gereinigt. VK € 1.890,-- statt € 3.500,--

 

Cordiali saluti, Alex18

Colnago MASTER X-Light.jpg

Geschrieben
Ich find das Tommasini Tecno einfach wunderschön.

 

Wenn´s das Budget nächstes Jahr zulässt möcht ich mir sowas quasi als Vinatgebike aufbauen.

 

Übrigens war ich heute beim Eybl in Vösendorf. Dort steht neben einigen anderen Colnagos auch ein Master X-Light (siehe Foto) mit Stahlgabel und Campa Record 2x9 Alu. Rahmenhöhe 59cm. Das Teil hat der Eybl sicher schon ewig auf Lager, denn das Radl war eher lieblos gereinigt. VK € 1.890,-- statt € 3.500,--

 

Cordiali saluti, Alex18

 

Beim Eybl in Donaustadt steht auch ein C50 mit Record und allem nötigen Schnickschnack für etwa 3.500€. Rahmengröße 57 (M-M). Mir wars leider zu groß..

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