Zum Inhalt springen

Händler-/Werkstättenerfahrung (+/-) mit mountainbiker.at

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sers Reini(leini).

Do schau her, wo man den uf*Wolfgang*p1 überall trifft!

Du entäuscht mich. Wie schon erwähnt, die SuFu (Suchfunktion) ist dein Freund :zwinker: .

Die SuFu ist definitiv nicht mein Freund; vielleicht deiner! :(

Sie hat zwar quantitativ viel, qualitativ wenig ausgegeben. Zusätzlich war es für mich relativ schwer, in einem mountainbiker-Forum - in dem mountainbiker schreiben - nach einem mountainbiker-Shop zu suchen der mountainbiker.at heißt. :D Aber egal.

Ich war inzwischen im Shop, der Verkäufer/Mech/oderwasauchimmer hatte auf jeden Fall Probleme, etwas mit meinem Satz "Ich brauch einen dicken Schlauch, der was aushält. Und welche Reifen kannst du mir für steinigen Untergrund empfehlen; weil wenns gatschig ist schieb ich eh" anzufangen. Reifen hat er mir einen maxxis empfohlen; allerdings auch für Gatsch, und überhaupt immer und für alles. Sonst hat er genervt und chaotisch gewirkt.

Ich werde demnächst mal bei SportNora vorbeischauen und gustieren...

Wie auch immer, ich kann dir empfehlen

...

2) Bikestore (ehemals Bikerei) Wien-Süd:

Perfektastrasse 88, 1230 Wien,

Da werde ich demnächst mal vorbeiradeln...

...Reini

Geschrieben
Hab mit Bikeshops auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Mountainbiker in Wr. Neustadt sowieso und im Bicycle leider auch. Doch in Graz gibts nur einen Verkäufer in der Rechbauerstraße, der keine Ahnung hat. Ich sag ihm, dass ich 2.35er Freeride-Reifen brauche. Bringt er mir doch extra-leichte Ritchey CC Reifen. Das einzige was passte war, das 2.35 drauf stand. :( Mittlerweile denk ich, dass man die meisten Arbeiten lieber selber machen sollte, und nur bei gröberen Reperaturen in den Shop gehen sollte.
Geschrieben

Zur Ehrenrettung von Mountainbiker-9:

Habe für meine Duke Gabel eine Dämpfereinheit von Kalnai bestellt, bzw. Mountainbiker bestellen lassen. In 2 Tagen war der Teil da, genau zu dem Preis, den mir Kalnai bei vorherigem Telefongespräch genannt hat (keine Ahnung ob das immer und überall so ist, oder ob es eine Händlermarge gibt). Nichts mit Einbau bei Mountainbiker etc. nur die Bestellung.

Jedenfalls dauerte meine Freude nicht lang, als ich merkte, den falschen Teil bestellt zu haben (meine Schuld). Habe zuerst mit Mountainbiker telefoniert und bin nach ein Paar Tagen hingefahren, den Teil zurückgegeben, in 4 Tagen kam der neue, richtige Teil und der ganze zusätzliche Versand, den ich verschuldet hatte, hat mich auch nichts gekostet (weiß auch nicht, ob das immer und überall so ist).

Hier ein herzlichen Dank an Mountainbiker-9 bzw. Oliver, der die ganze Sache betreut hat. Es war das erste Mal, daß ich bei Mountainbiker war, aber ganz bestimmt nicht das letzte Mal.

Geschrieben
Moment... :s:

Da die Anzahl der Beiträge gegen unendlich konvergiert und die Sinnhaftigkeit dieser gegen null hält sich meine Motivation in Grenzen.

und er klingt auch gar nimmer wie ein Schüler :D

zum Tread:

Oh, ein Mountainbiker-tread

careometer.gif

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der MB11 ist mMn sehr gut. Das Team dort ist sehr nett und echt bemüht. Ich hab gestern Speci-Schuhe bei ihnen gekauft. Da sie die Größe vor zwei Wochen nimmer hatten :( , hat sie mir der Sascha nachbestellt :toll: . Anfangs meinte er, dass es sicher 3-4 Wochen dauern würde. Er meldete sich dazwischen immer wieder, um mir den aktuellen Stand durchzugeben. Überraschenderweise waren sie diese Woche schon da und ich konnte sie mir gestern holen :jump: . Dazu ist zu sagen, dass ich dort keineswegs Stammkunde bin, ich kaufe dort vielleicht 1, 2x im Jahr was. (Beim Sport Nora, wo ich davor war hatten sie keine mehr, der Verkäufer dort meinte, die könne man auch nicht nachbestellen - obwohl die beim BNora ansich auf Zack sind. :rolleyes: )

Der MB09 ist ... eigen. Als seltener Gast kommt man sich dort sehr verloren, gar unerwünscht vor ...

Teile - find ich - kann man am besten und relativ am günstigsten beim bikestore.cc kaufen und in Langenzersdorf abholen. Hat bislang immer gepasst! :toll:

Geschrieben

Der MB09 ist ... eigen. Als seltener Gast kommt man sich dort sehr verloren, gar unerwünscht vor ...

Ah, danke! Das sind die Worte die ich gesucht hab. So bin ich mir nämlich im MB11 vorgekommen...

Geschrieben
So bin ich mir nämlich im MB11 vorgekommen...
:p vor lauter radln kan verkäufer mehr gesehen gell.

Ciclopia (mußt eventuell eine Eselsgeduld haben bist du herausfindest, wer Verkäufer und wer Kunde ist )

super aussage:

warst scho mal dort wenn ausverkauf is ?? das is ein spass. du gibts einem deinen ausweis, er gibt dir ein radl :jump: , ob das jetzt auch ein verkäufer war?! aber super nett dort die leut.

Junge, Junge, wenn sie das liest, kannst nurmehr den Planeten verlassen, war nett, dich kennengelernt zu haben...

i brich ab !!!! also dann auch von mir alles gute wo-ufp1 :toll:

@MB11: zu welchen zeiten warst meist dort?

ich hab scho gesehen, wie sie den roland zerrissen haben :rolleyes:

viel zu viel kunden, viel zu wenig platz und dann noch die radln, die da rumgeschoben werden.

@reini: hast jetzt scho was gefunden? sonst treff ma uns mal und checken des! pm me.

ps: so freds sind nie unnötig => imma was zum lachen :U:

Geschrieben
Der MB11 ist mMn sehr gut. Das Team dort ist sehr nett und echt bemüht. Ich hab gestern Speci-Schuhe bei ihnen gekauft. Da sie die Größe vor zwei Wochen nimmer hatten :( , hat sie mir der Sascha nachbestellt :toll: . Anfangs meinte er, dass es sicher 3-4 Wochen dauern würde. Er meldete sich dazwischen immer wieder, um mir den aktuellen Stand durchzugeben.

Der Sascha war ja früher im MB09 und hat mich dort echt super beim RR Kauf beraten. Seit damals komme ich mir aber im MB09 aber auch recht komisch vor... :f: .

Geschrieben

@reini: hast jetzt scho was gefunden? sonst treff ma uns mal und checken des!

Was meinst mit was? Einen g'scheiten Händler? Ja, Sport Nora. Ist nur ein paar Minuten von meinem Büro entfernt... :)

Geschrieben
Was meinst mit was? Einen g'scheiten Händler? Ja, Sport Nora. Ist nur ein paar Minuten von meinem Büro entfernt... :)

und auch scho a gscheits radl ;) ? dann kann die nächste gatsch party ja starten.

Geschrieben

Anfangs bin ich mir beim MB am Gürtel auch immer komisch vorgekommen. Ein paar der Leute machten am Anfang einen etwas arroganten oder elitären Eindruck das hat sich aber gelegt. Eigentlich sind die alle ganz nett. Den mit der Brille find ich am sympathischsten.

Die Werkstatt ist denke ich ganz ok nur Samstags würd ich nicht hinkommen weil da echt die Hölle los ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...