Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leutz

bitte net schlagen aber maybe gabs das thema schon mal. hab aber 5 seiten suche gemacht nyx.

Tja wie der titel schon sagt such ich den idealen helm für meinen kopf/gesicht.

Ich bin der meinung das ich ein eher schlankes gesicht hab , bin ziemlich groß 182cm und hab ~77kg

Ich hab im moment einen Specialized Dezibel http://www.bikerstreff.de/More/Helme/Spec.Decibel.htm

ich find den aber noch immer zu groß , passt net wirklich. schaut zach aus. Einen Dirt Helm hab ich propiert na serwas ... :k:

Was ist eurer meinung nach der gscheiteste helm für schlanke und große leute ? welcher hat eine gute bauform und schaut net aus wie a Eierschale am dach :D:D:D:D:D:D

Muss natürlich auch eine gute Qualität haben. Eh kloar , aber Preis Leistung sollte auch passen.

Um antworten wird gebeten :toll:

Geschrieben

Selber herum probieren! Das is das sinnvollste!

Aber ich hab selber nen relativ unförmigen Kopf und mir hat der Casco Viper MX recht gut gepasst, und ausschauen tut er mMn auch net schlecht! ;)

Geschrieben
da kann ich mich nur anschliessen,hab lange herumprobiert, und beim Casco Viper sieht man vom G´fries nimma viel, das ist sowohl beim mOle als auch bei mir ein echter Vorteil :p:rofl:
Geschrieben
da kann ich mich nur anschliessen,hab lange herumprobiert, und beim Casco Viper sieht man vom G´fries nimma viel, das ist sowohl beim mOle als auch bei mir ein echter Vorteil :p:rofl:

na also als FullFace darf man den Casco nicht verwenden, da schaut er extrem bochen aus! Casco ohne Kinnbügel is scho was schickes! Und wenn ich will das man mich nicht erkennt rück i mim Giro Mad Max aus! Da erkennt keine mehr das ichs bin, vor allem seitdem kein Zopf mehr hinten raushängt :D

Geschrieben

I hab an ALPINA - war der einzigste, der bei meinem kleinen Eierkopf :D gepasst hat und halbwegs akzeptabel aussieht.

Hab auch das Problem mit schmalem Gesicht und wiegesagt einen wirklich kleinen Kopf.....ohne Tuch drunter UND aufs kleinste Maß gestellt sitzt er net wirklich fest.

Ich glaub ich hab alle erdenklichen Modelle/Marken probiert die es gibt und ausgschaut hab ich immer wie der Calimero :D

CIMG0241.jpg

Geschrieben

Ich habe zwischen Giro Xen

http://www.starbike.com/images/Giro/2006/xen_matte_black_camouflage.jpg

und Bell Sweep XC überlegt, der es dann auch geworden ist.

http://images.rei.com/media/643332.jpg

Ein Helm sollte halt gut belüftet sein und das ist der Sweep XC bestimmt! Sitzt auch wesentlich besser auf meinem Kopf als der Giro Havoc, den ich vorher hatte -bei dem gibt es hinten am Verstellsystem zwei unangenehme Druckstellen wenn man die Nackenverstellung relativ fest macht, und der Sweep ist eindeutig besser belüftet.

Der Xen schaut halt ein bisschen auf Skatehelm aus und ist etwas weiter heruntergezogen. Die Belüftung ist angeblich auch gut, eher für das aufrechte fahren auf Enduros, allerdings hat er Windgeräusche er bei höheren Geschwindigkeiten was ich gelesen habe.

wg. Optik: Da gibts noch einen günstigen von Giro, den Hex. Der ist nicht so breit sondern geht eher "spitz" nach oben.

Geschrieben

der Bell Sweep schaut optisch echt nett aus. Belüftung ist natürlich sehr wichtig , da ist aber mein jetziger Helm der Dezibel auch TOP.

Najo werd halt mal probieren gehn , obwohl mir das net wirklich spaß machen wird :f:

danke für die zahlreichen antworten. :toll:

Geschrieben
Ich habe den Sweep R, ist zwar nicht ganz billig, aber dafür hält er, dass was die Tests versprechen. Einwandfreie Belüftung und sitzen tut er auch perfekt, außerdem schaut er super aus, besonders von hinten. :toll:
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
ich hab mir jetzt mal zum testen den Sweep XC und den Delirium bestellt. beide schauen ja nett aus aber net auf meinem Kopf :mad::mad: . Auch die sind immer noch zu breit und wirken wie Schwammerl am Kopf hehehhe. Was soll ich jetzt versuchen ? CASCO ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...