Zum Inhalt springen

Palmi

Members
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    82386
  • Ort
    Oberhausen
  • Land
    Germany
  1. Wenn dir einmal eine Speiche gerissen ist, dann reissen leider meist auch die anderen auf dieser Seite nacheinander irgendwann aus. Die Spannung ändert sich so stark wenn die 1. gerissen ist, dass das die anderen auf Dauer nicht verkraften. Da hilft eigentlich nur, alle Speichen auf der Seite zu tauschen...
  2. Ich fahr sie mit tune Naben und Sapim CX Ray Speichen. Ist super leicht und fährt genauso Gibt bei mir keinerlei Probleme...
  3. Ich fahr sie mit tune Naben und Sapim CX Ray Speichen. Ist super leicht und fährt genauso Gibt bei mir keinerlei Probleme...
  4. radial erhöht die Belastung auf die Nabe, das heißt sie muss dafür zugelassen sein. Am Vorderrad ist es eventuell möglich, in der Regel aber mit weniger Speichen. Wenn du eh 28/32 Loch hast, ist glaub ich vorne 2fach der beste Kompromiss. Wg Gewicht: Du musst so und so 28 Speichen unterbringen...
  5. Ich habe letztes Jahr mit der Ultimate die Alligator Windcutter verwendet. Funktioniert perfekt, aber die Power (Avid Beläge) kommt nicht ganz an die original Scheibe hin, reicht aber völlig.
  6. Ich hab bis jetzt mit der FRM Milch alle normalen Reifen dicht gekriegt, waren verschiedene Maxxis Modelle. Am besten gehts, wenn man erst die Reifen mit Schlauch aufpumpt, so dass sie auf einer Seite schon fest in die Felge einrasten. Dann vorsichtig den Reifen an einer Seite von der Felge (die andere am besten gar nicht berühren ;-)) und die Milch reinschütten. Aufpumpen, undichte Stellen zu-schütteln und es kann losgehen... Fahrverhalten is echt besser als mit Schläuchen
  7. Kann dir die Eggbeater auch nur empfehlen. In der Börse gibts zB. neue für 50€ inkl. Versand.
  8. Wenns vom Rahmen her geht, kann man auch WD 40 draufhaun und mit offener Sattelklemme rumfahren. Normalerweise löst sie sich dann, musst halt im stehen heim fahren:zwinker:
  9. Soweit ich weiß hat die fast den gleichen Alu Kern, nur halt mit Carbon Ummantelung, drum wirds bissl schwerer sein. Leicht ist sie trotzdem :love:
  10. Servus, ich hab eine Frage zu einem wilden Schaltungsmix: Funktionieren Campa Xenon Schalt-/Bremshebel mit Cross- Canti Bremsen, und außerdem mit Shimano 10fach Kasette und Kette? Danke LG Palmi
  11. Ich hab mal den Northwave Terra gehabt, damit kann man gut gehen und bike. Aber die Sohle läuft sich schon schneller ab, als bei normelen Wanderschuhen. Is eher für kombinierte Bike&Hike Touren gedacht.
  12. Servus, ich fahr im Winter bei richtig viel Schnee immer Maxxis Medusa, das funktioniert perfekt. Am Hinterrad tuts auch ein normaler Profilreifen. Auf hartem Schnee hast wie schon oft gesagt sowieso richtig Grip
  13. Von der Bremspower her spricht aber auch nix gegen die Ultimate, ich fahr sie mit Leichtbeuscheiben und selbst da perfekte Bremsleistung. Unterschiede beziehen sich eigentlich nur aufs Gewicht und die Bediehnung der Druckpunktjustage. Und natürlich den Preis
  14. Ich fahr mit der FRM Milch. Bis jetz gibts mit Maxxis Reifen keinerlei Probleme. Auch kleine Löcher dichtet sie mit bissl schütteln gut ab.
  15. Ich fahr des Vorgängermodell seit zwei Jahren. Is echt ein tolles Rad für den Preis:klatsch:
×
×
  • Neu erstellen...