Zum Inhalt springen

Thermen-Triathlon


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@wildflowersoul:

 

ja, genau - das war ich :) Musst ja ziemlich von hinten dahergegast sein, weil nach der Bahnübersetzung, vor Fürstenfeld hab ich noch niemanden hinter mir wahr genommen. War da kurz mal verzweifelt, weil ich nicht wusste wohin. Vorne das Packl war außer Sichtweite und direkt hinter mir war auch keiner. Zum Glück war da gerade der Wettkampfrichter auf dem Motorrad - wie gerufen. Der hat mich dann gleich eingewiesen. ;) Der Autofahrer nervte gewaltig. Zuerst fährt er knapp vor einem raus, und dann fährt er nicht weiter. Hab ihm gedeutet er soll mal weiterfahren, und als ich ihn dann links überholen wollte, fängt er links zu blinken an. :s:

Und dann warst plötzlich du auch schon da und hast dich mit mir geärgert. :) Wie hast mich denn identifiziert? Wahrscheinlich an meinem obersteirischen Dialekt Gefluche ... ?! :D

Naja, im Endeffekt wars für mich nicht rennentscheidend also egal. :p

 

Ansonsten Details:

 

Schwimmen war okay, obwohl ich mich da in Zukunft steigern werde müssen, sonst hab ich von Beginn an schlechte Karten. Das nächste Mal jedenfalls in die 1. Startwelle, damit ich meine "Gegnerinnen" "im Auge" habe, obwohl es diesmal vermutlich nichts genützt hätte. Dachte ohne Neo schaff ich die 1,5 nicht s i c h e r unter 30 min (so wie in der Ausschreibung gefordert). Fakt ist, die Schwimmstrecke war sicher zu kurz, außerdem mit Neo, daher locker unter 30 min. Das nächste Mal darf ich solche Ausschreibungen nicht so wörtlich nehmen - andere tuns ja auch nicht. :)

 

Radfahren war ich sehr zufrieden. Muss nur bergab mehr "Schneid" bekommen. Sonst fahren mir die Männer die ich bergauf oder in der Ebene einhole bergab wieder davon (leider auch bei der letzten Abfahrt passiert). Das Loch kriegt man dann nimmer zu.

 

Laufen - war okay, könnte aber noch ein bissl besser sein. Da ich aber vom "Lauflager" komme (ca. 10 Jahre Lauftraining) habe ich nicht viel Hoffnung mich da noch entscheidend zu verbessern. Allerdings muss ich sagen, dass seit dem IMA06 praktisch kein Lauftraining stattgefunden hat, außer ab 14 Tage danach jeweils Anfang der Woche ein 10 km Lauf und an den Wochenenden ein Wettkampf.

 

Meine Führung im Steira Cup konnte ich erwartungsgemäß leider nicht halten (Monika ist einfach am Rad eine Klasse für sich), für eine Silberne hats aber doch noch gereicht. :)

Zeit: 2:24:24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast mich denn identifiziert?

 

zuerst gar nicht. später dann beim laufen hab ich dich irgendwie anhand von deinem avatar erkannt. und mit der ergebnisliste hat meine vermutung dann auch zusammengepaßt :)

 

radfahren hat mir total getaugt. ich bin die strecke im training x mal abgefahren, ich hab also jede kleine kurve gekannt. nur in den abfahrten war ich traditionell auch wieder eher vorsichtig. nicht zu unrecht, wie sich gezeigt hat. im wald, nach der zweiten steigung hat sich einer 10 meter vor mir prächtig hingelegt in einer rechtskurve. :f: schien ihm aber zum glück nichts schlimmeres passiert zu sein, er hat gleich signalisiert, daß er ok wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im wald, nach der zweiten steigung hat sich einer 10 meter vor mir prächtig hingelegt in einer rechtskurve. schien ihm aber zum glück nichts schlimmeres passiert zu sein, er hat gleich signalisiert, daß er ok wäre.

 

Ja genau an der Stelle hab ich mein Radl auch fast rüber getragen. :D Das war die Rechtskurve wo man aus dem Wald rauskommen ist wos noch recht nass war und dann gings lange (dann schon auf trockener Fahrbahn) gerade aus immer leicht fallend hurtig runter zwischen so Maisfeldern und so ...?!

Bin die Strecke auch am Vortag mit dem Auto abgefahren, damit ich weiß wos zum Aufpassen ist. Hab dann die halbe Nacht von nassen Straßen und Radlunfällen geträumt. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau dort ists passiert. hoffe dem kollegen is nicht zu viel passiert, ein paar schöne abschürfungen wird er schon haben...

 

besonders super fand ich übrigens die schreibereien auf der straße am dritten berg. zuerst groß "18 %" und gleich drauf "kette rechts!" :D

 

"keine gnade für die wade" hat mir auch gut gefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau dort ists passiert. hoffe dem kollegen is nicht zu viel passiert, ein paar schöne abschürfungen wird er schon haben...

besonders super fand ich übrigens die schreibereien auf der straße am dritten berg. zuerst groß "18 %" und gleich drauf "kette rechts!" :D

"keine gnade für die wade" hat mir auch gut gefallen :D

ich bin die radstrecke heute abgefahren... muss sagen respekt, verdammt schwer, ständig nur rauf und runter... so richtig zum wach klopfen :s:

wegen der schreibereien auf der strasse hab ich mich auch fürchterlich abgekeckst :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dann die halbe Nacht von nassen Straßen und Radlunfällen geträumt. :D:D

 

Was glaubt ihr wie es mir am Samstag gegangen ist, weil es voll Schüttete.... Hab mir den ganzen Tag schwere Vorwürfe gemacht weil ich die Strecke ausgesucht hab...

 

Respekt an alle die sie bewältigt haben. Auch die Strecke vom Hobbybewerb bis zur Therme und retour war nicht easy... So weit ich weis gab es nur einen Sturz der im Flachen war und der Fahrer hat mir gestanden das er selbst schuld war, von dem in der Kurve hab ich nichts gewust, der ist aber sicher ins Ziel gekommen...

 

Aber ich finde so soll es sein, dann ist Windschatten fahren nicht ganz so leicht, obwohl wir 5 Mototräder im Einsatz hatten ist es nicht in den Griff zu bekommen. Es wird von Jahr zu Jahr ärger...

 

Im nächsten Jahr wird die Radstrecke fast gleich bleiben, vielleicht umfahren wir Fürstenfeld, da gebe es eine Variante mit einen zusätzlichen Anstieg (12%) und eine flache, last euch überraschen...

 

http://www.af1.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im nächsten Jahr wird die Radstrecke fast gleich bleiben, vielleicht umfahren wir Fürstenfeld, da gebe es eine Variante mit einen zusätzlichen Anstieg (12%) und eine flache, last euch überraschen...

 

finde ich auch eine gute idee... nachdem ich die strecke nicht kannte (OK man könnte sie auch mal abfahren, ist sich bei uns leider nicht ausgegangen) fande ich sie schon sehr anspruchsvoll und durch fürstenfeld durch nicht grad einfach.

 

war ein schöner wettkampf mit sehr guter organisation!

schade dass die Übertragung von TW1 in Loipersdorf nicht funktionierte. Sind dann nach "Hause" zum TV schaun!

 

ich selbst hatte meine probleme beim schwimmenn, radeln eigentlich sehr ok, und über die laufzeit hab ich mich richtig gefreut! Resultat 2:29 bei der ersten OD

 

Gratuliere allen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es ein Vorteil, wenn die Strecke nicht so anspruchsvoll ist, da ich keine sehr gute "Abfahrerin" bin (bergauf wär mir egal).

Aber man wächst an seinen Aufgaben, und so ist es gut, dass nicht alle Bewerbe gleich sind, man will ja auch was dazulernen und neue Erfahrungen machen. :)

Das Teilstück durch Fürstenfeld fand ich auch nicht ganz so gut (Problem mit Autofahrer - siehe weiter oben, unübersichtlicher Zickzackkurs ...) und doch ein bissl zum Aufpassen (wegen Orientierung und Gefahrenquellen).

Vielleicht kann man es im nächsten Jahr dann auch so machen, dass sich Radfahrer und Läufer nicht mehr in die Quere kommen. War schon eine heikle Stelle da (Radfahrer kommt mit Schuss den Hügel runter, Läufer ist erst kurz vor betreten der Fahrbahn sichtbar), und jeder will trotzdem auch an dieser Stelle so schnell wie möglich sein, egal was die Streckenposten da machen. :(

Achja, bevor ichs vergesse - Organisation war perfekt. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...