perponche Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 LAPIERRE X160 ULTIMATE: 13,56 kg o.P. Rahmen: Alu 7005 SL, 3.123 g Gabel: Fox 36 Talas RC2 100-160 mm Dämpfer: Fox Float RP3 XV 215 mm Schaltwerk: Sram X0, Umwerfer Shim XT, Sram Trigger X0 Pedalwerk: Shim XTR Bremsen: Formula Oro 180 Räder:Crossmax XL Testbericht: (Match Enduro XXL: Intense 6.6, Lapierre X160 Ultimate, Scott Ransom 30) in VTT Magazine 06/2006 Seite 90 ff. http://img61.imageshack.us/img61/2253/70np0.jpg Preis je nach Ausstattung 2.100,-- bis 4.400,-- E Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Ich würde sie gerne fahren die geile Schnitte *rrrrrr* :devil: . Habe bisher auch nur einen Test auf einer slowenischen Seite gesehen. Ich glaube in einer der letzten bike-tv Folgen war ein Lapierre (aber soviel ich weiß der kleinere Bruder) im Test. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 wie schon geschrieben, die kennlinie des hinterbaus ist genau das was ich suche, supersoft und supersensibel... in der Theorie bzw am Pruefstand oder magazinen. Anscheinend in Oesterreich nicht zu bekommen, laut homepage ist Austria nicht mal angefuehrt :s: Biiiitte testbikes ordern ... dalli dalli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perponche Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hi zet1, Lapierre ist vertreten: in der Schweiz (logisch! Suisse Romande) und in Italien (Gemeinheit!), bei uns in de auch nicht. Mach einen Kurzurlaub in Alpe d'Huez, da kannst Du es als Leihbike auf Herz und Nieren prüfen: http://www.rocky-sports.com/uk_rent_vtt_alpe_huez.htm (Für mein Commencal bin ich letzten Dezember 1000 km gefahren und hab keinen davon bereut.) salut perponche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast metaldog Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 lapierre gibt es in spondinig/südtirol bei ss-38bike,also gleich neben dem stilfser joch! http://www.ss38-bike.it/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Also das Lapierre is ja einmal: rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Gibt doch noch schöne Räder. :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfie Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Hi zet1, Lapierre ist vertreten: bei uns in de auch nicht. das dürfte ja nicht stimmen, weil ich auf einem drauf gessen bin und das auch verkauft wird. gibt genug händler in DE die das führen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perponche Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 das dürfte ja nicht stimmen, weil ich auf einem drauf gessen bin und das auch verkauft wird. gibt genug händler in DE die das führen Warum bist dann so geheimniskrämerisch und verrätst uns nicht wo und bei wem bitte? Auf der Homepage von Lapierre ist kein deutscher Vertragshändler verzeichnet, also, spann uns nicht auf die Folter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perponche Geschrieben 15. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2006 noch mehr fürs Bilderbuch: http://www.decidela.net/photos/x160/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 So heute wars so weit und ich konnte das 160 Ultimate das derzeit noch beim bikestore steht testen. Leider waren die Bedingungen zum testen zwar net optimal, aber wurscht wir san ja net aus Zucker. Tja was soll ich sagen. Kritikpunkte (und ich bin eigentlich sehr kritisch) fallen mir ein: *die gekröpfte Sattelstütze (da gehört eine grade rauf) *dass die Bremshebel und Schalthebel auf einer Schelle sind. Spart zwar Gewicht, da ich aber immer mit sehr flachen Bremshebeln fahre etwas störend. Ist aber kein Problem dass man es umbaut. *Die zwei Distanzhülsen beim vorderen Laufrad sind zu locker und fliegen schnell herunter wenn das Laufrad ausgebaut ist. Des wars eigentlich. So jetzt zum Rest. Die Schalterei: Die Kombination X9-Schalter (die neuen), X0 Schaltwerk und PG990 Kassette geht einfach traumhaft, mehr muss man dazu nicht sagen. Die Lyrik: A Wahnsinn. Ich habe bis zum Schluß nicht gemerkt dass es eine Luftgabel ist! Um die Dämpfung selbst aber wirklich testen zu können waren die Bedingungen leider zu schlecht und die Zeit zu knapp. Sehr gelungen ist auch das neue Maxel-System und die neue Federwegsverstellung. Rahmen/Fahrwerk: Platz nimmt man bei offenem PP darauf wie auf einem Sofa. PP zu und es kommt beim treten quasi richtiges Hardtail feeling auf. (Klar mit einem XC-Hardtail kanns im Sprint auf schönem Untergrund oder im Wiegetritt sicher net mithalten, aber für 160mm ) Zum fahren selbst (Strecke war der Dürrgraben für die die ihn kennen): Wie gesagt schlechte Bedingungen bzw. falsche Reifen für die Bedingungen, aber ausreichend um zu zeigen was in dem Radl steckt. Is irgendwie schwer zu beschreiben. Sehr unauffällig gibt aber immer gutes feedback und animiert zum spielen bzw. zum über Wurzeln heizen. Enge Kurven gehen spielend von der Hand. Das abartigste waren aber definitiv die kleinen Sprünge. Wo ich mit dem HT bei der Landung dann doch einen Geschwindigkeitsverlust merke und mit dem Downhiller von der Geschwindigkeit her quasi net viel merke geht das Ding ab wie eine Rakete. Als ob dir einer einen A*schtritt verpasst. Einfach geil. Hat mich beim erstenmal richtig überrascht und ein gedankliches "oha" hervorgerufen. Höhere Geschwindigkeiten hats heute leider net gespielt, deswegen kann ich dazu auch net viel sagen. Würde aber soweit gehen und sagen auf Strecken wie der Dürrgraben (also richtige klassische trails mit Stückerln zum heizen und engen Kurven wo keine größeren Wurzel- bzw. Steinfelder sind ists schneller als mein DHler bzw. mein HT. Was gibts als Fazit zu sagen? Tja, der Begriff Allmountainbike ist denk ich eindeutig definiert und wenn der DHler genauso geht wie das 160ger und von dem kann man denk ich ausgehen, dann weiß ich was als nächstes (wenns soweit ist) ins Haus kommt. :love: :love: Und noch ein ganz ein gewaltiges Dankeschön an den Mischa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perponche Geschrieben 30. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2006 ... in einer der letzten bike-tv Folgen war ein Lapierre (aber soviel ich weiß der kleinere Bruder) im Test. so schaut er aus der 'kleinere Bruder' 130er Lapierre http://img87.imageshack.us/img87/5703/spa0078kc2.th.jpg http://img147.imageshack.us/img147/6090/20072fq6.th.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbstl78 Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 in der folge 41 wird jetzt das top-modell Lapierre X-Control 160 Ultimate getestet. :love: :love: :love: :love: http://www.bike-tv.cc http://www.lapierrebikes.com/upload/lapierre/produit/440/7456.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 in der folge 41 wird jetzt das top-modell Lapierre X-Control 160 Ultimate getestet. :love: :love: :love: :love: http://www.bike-tv.ccHaben's in der Sendung eigentlich schon jemals ein Bike kritisiert? Alles was ich bisher gesehen habe, waren bloße Lobeshymnen... EDIT: na gut, die Focus-Gabel war ihnen zu weich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 hab mir nicht alle folgen angesehen, aber hab durchaus auch einige kritik bisher gehört schon klar, ein paar gute worte muss man füür jeden hersteller bringen der einem ein rad zu verfügung stellt, aber ich kann mich auch an ziemlich vernichtende kritik erinnern (so sachen wie "hinterbau ist komplett überfordert usw..) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 hab mir nicht alle folgen angesehen, aber hab durchaus auch einige kritik bisher gehört schon klar, ein paar gute worte muss man füür jeden hersteller bringen der einem ein rad zu verfügung stellt, aber ich kann mich auch an ziemlich vernichtende kritik erinnern (so sachen wie "hinterbau ist komplett überfordert usw..) das is jetz aber interessant, weil gerade der Hinterbau wird ja vielmals so gelobt als unltimativ Downhill orientiert...!!!! Kann das sein dass eher der RP3 Daempfer ein Schass ist und nicht der hinterbau slebst :devil: (genau darum hab ich naemlich keinen in meinem Coiler drin) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 @mafa: danke für die Information. @zet: er hat seine Aussage nicht auf das Lapierre bezogen, das haben sie im Test ausschließlich gelobt, auch vom RP23 waren sie sehr angetan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 das is jetz aber interessant, weil gerade der Hinterbau wird ja vielmals so gelobt als unltimativ Downhill orientiert...!!!! Kann das sein dass eher der RP3 Daempfer ein Schass ist und nicht der hinterbau slebst :devil: (genau darum hab ich naemlich keinen in meinem Coiler drin) nein nein, vom lapierre hab ich bisher alle nur in den höchsten tönen lob aussprechen hören....hatten ja auch ein testbike kurz im shop und alle waren begeistert. war irgend ein anderes bike vor einiger zeit das da kritisiert wurde wollte nur auf das statement eingehen dass nie kritik fällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 @mafa: danke für die Information. @zet: er hat seine Aussage nicht auf das Lapierre bezogen, das haben sie im Test ausschließlich gelobt, auch vom RP23 waren sie sehr angetan. ehrlich? das is naemlich das was ich bislang auch vom 160er gelesen und gehoert hab... anscheinend haben die das RP3 problem nun auch im Griff bekommen im rp23, zumal dort ja das PPD abschaltbar ist... also sobald wo ein 160er in meiner umgebung is werd ichs mals testen (kaufen tu ichs aber erst wenn sie's net weiss oder silber lackieren sondern in einer schoeneren farbe).... weil sind anscheinend jetzt sehr viele bikes in den farben... und a bissi abheben moecht i mi schon :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perponche Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Jetzt sind die ersten Bilder da: die 160er LPs schauen in Zukunft ganz anders aus. Sie kommen in drei Ausstattungsvarianten (416, 516 und 716) auf den Markt, die mittlere 516 mit Fox Talas, XT-Schaltung, XT-Räder und Pedalwerk schaut dann so aus (die Abbildung darunter ein 140er LP): http://www.velovert.com/news/images/newsattach/LP08.jpg Gewicht des Spitzenmodells angeblich 12,0 kg Ich sag erst mal garnyx und überlass Euch das Wort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shagal Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Halloooohooooooo :love: :love: :love: :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noc Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 saugeil! :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Jetzt sind die ersten Bilder da: die 160er LPs schauen in Zukunft ganz anders aus. Sie kommen in drei Ausstattungsvarianten (416, 516 und 716) auf den Markt, die mittlere 516 mit Fox Talas, XT-Schaltung, XT-Räder und Pedalwerk schaut dann so aus (die Abbildung darunter ein 140er LP): ... Gewicht des Spitzenmodells angeblich 12,0 kg Ich sag erst mal garnyx und überlass Euch das Wort. *kotz* :k: wie kann man nur so ein geiles vom aussehen eigenwilliges design verhunzen ... :f: :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 das ist die BEstaetigung dass ich kein lapierre kaufen werde!!! Jedes jahr was anderes und anscheinend immer schiacher... keine Flaschenhalterung am Rahmendreieck, schiache Geometrie... und auch Farbkombi.... da lob ich mir Commencal, um in France zu bleiebn mehr oder weniger!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noc Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 wer weiss ob die 2008er dann wirklich so aussehen .. andererseits wärs ja auch fad wenns immer gleich aussehen würden, oda ned? aber saugeil is das 2007er! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 naja als BEsitzer eines OVrjahresmodelles isses dann aber wieder anders anzusehen wenns jedes jahr komplett anders ausschaut und funktioniert scheint ja kein VPP Prinzip mehr zu sein, oder taeusche ich mich? Dann frage ich mich warum das geaendert wurde wenns angeblich so gut funktioniert hat 2007!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.