Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nachdem ich ja eigentlich eher motorradfahrer bin und mir diese ewige grüsserei auf die socken geht, speziell bei 150 in der kurve am knie :D

grüss ich beim radfahren auch nur wenn ich gut aufgelegt bin und sowieso nie als erster.....

heisst aber ned, dass ich sonst kein netter mensch bin :cool:

Geschrieben
Also am liebsten grüß ich die Rennradfahrer in voller Montur. Da kommt dann immer so ein Blick zurück, als ob du sie grad Oaschloch geschimpft hättest. Rennradfahren muss grantig machen.

Bei den Mountainbikern grüß ich die, die mir sympathisch sind. Da kommt auch meistens was freundliches zurück.

Wieso gibts für Biker eigentlich keinen speziellen Gruß wie z.B. bei den günen Männchen im Wald das "Weidmanns Heil"?

weil grüße die "heil" enthalten ein bisschen aus der mode gekommen sind; auch wenns nur von harmlosen, westösterreichern, jägern, wanderern, schifahrern, turnvereinen oder skinheads kommt.

es gibt genug andere schöne grüße, man kann ja auch einfach ein bisserl kreativ sein.

Geschrieben

Ich als freundlicher Mensch hab Jahre lang alle gegüßt, doch da gehört man vor allem in Stadtnähe zu einer aussterbenden Rasse. Kaum kommst ein paar Kilometer raus aus der Stadt bzw. weg vom Donauradweg grüßen die Fahrer dich.

Is vor allem in Linz am Donauradweg extrem, keiner grüßt zurück. Lauter Pseudosportler und Posierer, die den Supersportler markieren wollen und genau nix drauf haben. Sehr bescheiden.

Naja ich glaub immer noch an das gute im Sportler und erliege immer wieder der Hoffnung, dass andere Radfahrer zurückgrüßen. mit wenig Erfolg.

Geschrieben

Mich (auf MTB) hat gestern in der Stadt Salzburg ein Rennradler gegrüßt ---- jetzt hat mein Leben wieder einen Sinn.... :love:

:rolleyes:

(scheinbar gibt's nirgends so viele arrogante, schwarz gegelte Lackaffen ohne Helm mit schwarzer Sonnenbrille auf schwarzen Rennradeln wie in Großstädten...)

Geschrieben
fahr ich mtb, grüß ich mtbler, fahr ich rr, grüß ich rrler, grüßt mich wer, grüß ich sowieso immer zurück, selbst wenn der andere ein dreirad fahrt... was so schlimm dran bissal nett zueinander zu sein? :confused:
Geschrieben

Ich grüss meistens alle mit finger heben (ned in mittelfinger) in kombination mit kopfnicken! Egal mit was i unterwegs bin!

Grüßen eigentlich "fast" alle zurück. Sogar im Linzerraum!

Vielleicht weil ich so unglaublich gut aussehe :rofl::rofl::rofl::rofl:

LG Andi

Geschrieben

jo ich hebe entweder 1 finger, die ganze hand, nick mim kopf oder lass ein spontanes "seas" ab

wenns grad sch**** is weil nix weitergeht, kanns auch passieren, dass ich nur angfressen dreinschau, das is dann nicht böse gmeint =)

Geschrieben
Ich als freundlicher Mensch hab Jahre lang alle gegüßt, doch da gehört man vor allem in Stadtnähe zu einer aussterbenden Rasse. Kaum kommst ein paar Kilometer raus aus der Stadt bzw. weg vom Donauradweg grüßen die Fahrer dich.

Is vor allem in Linz am Donauradweg extrem, keiner grüßt zurück. Lauter Pseudosportler und Posierer, die den Supersportler markieren wollen und genau nix drauf haben. Sehr bescheiden.

Naja ich glaub immer noch an das gute im Sportler und erliege immer wieder der Hoffnung, dass andere Radfahrer zurückgrüßen. mit wenig Erfolg.

das hab ich schon oftmals erlebt!

auf der DONAUINSEL da gibts typen die gewissen TEAMs,CLUBs...

angehören die würden eher tot umfallen als zurück grüssen :k:

naja jeder wie er kann!

MÄDLS sind da ausgenommen! die grüssen alle zurück :toll:

mfg bike charly :wink:

Geschrieben

habs grüssen schon aufgegebn, weil sobaldst auf der streetmaschine (ned RR) oder aufm freerider unterwegs bist, wirst eh nimma als sportler angesehn von den asphaltschneidern & leichtbau-MTBlern ...

keiner grüsst zurück, ausser ausserhalb der stadt ...

find ich schad ... mittlerweile salutier ich nur noch leuten die auch eher chillig aufm bike sitzen, die grüssen nämlich freundlich zurück ...

Geschrieben

Grüß sowohl beim Rennradfahren, MTBiken und beim Laufen!

Einen jeden, ob jung, alt Hobbler oder Spitzenathlet auch auf dem jeweils anderen Sportgeräten.

Die meisten grüßen zurück (oder zuvor), die Spitzenathleten eigentlich allesamt, nur wenn irgend so ein wamperter Hobbler, meinen freundlichen Gruß wegignoriert, ist's leicht möglic, dass er sich ein kurzes "schicha Hund oder Waumpata" einfängt, so schauts aus!

PS.: am wenigsten grüßen übrigens 40-50 jährige "laufende" (o.ä.) Tussn, die schaun immer voll verbissn drein!

Geschrieben
Grüß sowohl beim Rennradfahren, MTBiken und beim Laufen!

Einen jeden, ob jung, alt Hobbler oder Spitzenathlet auch auf dem jeweils anderen Sportgeräten.

Die meisten grüßen zurück (oder zuvor), die Spitzenathleten eigentlich allesamt, nur wenn irgend so ein wamperter Hobbler, meinen freundlichen Gruß wegignoriert, ist's leicht möglic, dass er sich ein kurzes "schicha Hund oder Waumpata" einfängt, so schauts aus!

PS.: am wenigsten grüßen übrigens 40-50 jährige "laufende" (o.ä.) Tussn, die schaun immer voll verbissn drein!

Sind auch junge Tussn :rolleyes:

MFG

Geschrieben

sollte mir das nun in zukunft auch überlegen; 14 leute gerüßt original 1 hat retour gegrüßt, und der war im chaotendress und am mtb unterwegs, andere rennradler nur 1 :)

ich werde weiter grüßen! ich bekehre sie alle! :D

lg martin

Geschrieben
sollte mir das nun in zukunft auch überlegen; 14 leute gerüßt original 1 hat retour gegrüßt, und der war im chaotendress und am mtb unterwegs, andere rennradler nur 1 :)

ich werde weiter grüßen! ich bekehre sie alle! :D

lg martin

nur nicht aufgeben,irgendwann kommt dir ein donaufritziracer entgegen,der grüsst auch immer jeden,das bin dann ich :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...