Zum Inhalt springen

Hilfe, ich suche info zu Wilier ....!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallotschi allerseits - suche seit längerem nach nen zweit RR & diesmal was gscheits & hab mich unsterblich in das Le Roi Dura Ace von WILIER verliebt http://www.wilier.it (unter catalog ist es das vierte rad - sooooooooo genial - zumindest die optik) - aber jetzt im erst - ein italiener mit dura ace???

Hab die firma schon angeschrieben, aber die wappler wollen scheinbar nix verkaufen.... Jetzt zu meiner frage: Wer kennt nen händler in Wien & oder umgebung der Wilier vertreibt bzw. wer hat erfahrung damit... kann echt nicht viel brauchbares darüber finden....... jetzt bin i echt gespannt...bitte um HILFEEE :zwinker:

Geschrieben

Hallo chemicalromance!

Die beste Adresse für Italobikes ist meiner Erfahrung nach, Radsport Strobl in St. Pölten. Der ist ein echter Italofreak und hat auch entsprechende Kontakte. Bevor ich mir mein RR aus Italien geholt hab, war ich auch beim Strobl. Und ich hab mich dort bestens beraten gefühlt. :toll::toll:

Adresse: Unterwagramer Str. 50, 3100 St. Pölten

Tel.Nr.: 02742/252762

In Wien fällt mir nur Radsport RIH in der Praterstraße ein. Allerdings sind die dort ziemlich unfreundlich (hab ich heute erst wieder erlebt).

Das Le Roir Dura Ace ist nur ein Vorschlag. Das Bike gibt´s sicher auch mit Campagnolo-Komponenten. IMHO gehören auf ein Italobike ja nur Campa-Teile drauf. Sind in meinen Augen einfach eleganter. Ist aber wie immer Geschmacksache und über die läßt sich ja vortrefflich streiten. :zwinker::zwinker:

Anscheinend dürften die Italiener auf Wilier abfahren. Hab im Urlaub viele RR-Fahrer auf Wilier gesehen. Die bauen echt schöne Räder. Wie auch Tommasini, Casati, Carrera, Colnago, usw. :love: :love: :love:

Also gibt´s hoffentlich bald einen weiteren Italo-Biker hier.

Beste Grüße, Alex

Geschrieben

@ chemicalromance

Gern geschehen, keine Ursache.

Das Du keine Antwort von Wilier bekommen hast, liegt möglicherweise an der Urlaubssperre. Soweit ich weiß, sperren in Italien die meisten kleineren Fahrradhersteller von Ende Juli bis Mitte / Ende August einfach zu.

@ criz

Beim Eybl kriegst mittlerweile nur mehr asiatisches, amerikanisches, bzw. pseudo-österreichisches Material. Denen war der Aufwand einfach zu hoch (Originalaussage eines Eybl-Mitarbeiters in Wien Mariahilf). Möglicherweise gibt´s aber noch den einen oder anderen Restposten.

Greets, Alex18

Geschrieben

Wie NoWin schon geschrieben hat bikepalast in Salzburg. Mein Bruder und ich fahren beide ein Wilier von dort (2001-er Alp D´huez bzw. 2002-er Evasion), beide ohne Probleme und mit Shimano Ultegra ;) .

Aufpassen würde ich nur wegen Steuersatz: Früher hatte Wilier da irgendwelche eigenen (integrierten), und wenn der hin war, hast praktisch keinen mehr nachbekommen.

lg Stephan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...