Zum Inhalt springen

Radhelmpflicht JA/NEIN/VIELLEICHT!?

Helmpflicht anyone!?  

191 Benutzer abgestimmt

1. 1. Helmpflicht anyone!?

• Ja
      122
    • Nein
      56
    • Weiss nicht - bin schon zu oft auf den Kopf gefallen
      1
    • Keine Macht den Drogen
      12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tja, da können einige sportliches Radfahren (Biken, RR-fahren... meist hohes Tempo - Helmtragen sehr anzuraten) von Alltagsradeln (um die Ecke ins Kaffeehaus oder wohin auch immer - niedriges Tempo - Helm = eher "nice to have") nicht unterscheiden?

weil sie zweiteres nicht kennen da sie etwa den Rest ihrer Wege mit dem Auto zurücklegen.....?

Gerade bei Letzterem hast du aber jede Menge Verkehrs"partner", die dich dein Leben kosten können...

Geschrieben
Tja, da können einige sportliches Radfahren (Biken, RR-fahren... meist hohes Tempo - Helmtragen sehr anzuraten) von Alltagsradeln (um die Ecke ins Kaffeehaus oder wohin auch immer - niedriges Tempo - Helm = eher "nice to have") nicht unterscheiden?

weil sie zweiteres nicht kennen da sie etwa den Rest ihrer Wege mit dem Auto zurücklegen.....?

Ich geb ja zu, wenn ich zum Bäcker um Semmeln oder zum Supermarkt um irgendeine Kleinigkeit mit dem Rad fahre den Helm nicht aufzusetzen, obwohl - und das muss ich gleich im Nachsatz dazusagen - es eigentlich absolut blöd ist, denn das Risiko, dass mir ein Idiot reinfährt oder ein Hund ins Rad springt durchaus gegeben ist. Klar bin ich dann langsamer unterwegs aber mit der Birne falle ich dennoch aus 1,5m auf den Asphalt. :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...