Zum Inhalt springen

Radhelmpflicht JA/NEIN/VIELLEICHT!?


Gast eleon
 Teilen

Helmpflicht anyone!?  

191 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Helmpflicht anyone!?

    • Ja
      122
    • Nein
      56
    • Weiss nicht - bin schon zu oft auf den Kopf gefallen
      1
    • Keine Macht den Drogen
      12


Empfohlene Beiträge

Ich muss schon sagen, das ich durch meinen Vater eigentlich auf den Helm gekommen bin, weil der hat einen getragen und ich fand das eigentlich net so wirklich schrecklich, wenn man dann Storys hört oder life miterlebt, wo was passiert dann fängt man an nachzudenken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i bin für den helm, wenn:

 

- in österreich keiner mehr angsofn auto fahrt

- kein kind mehr unangeschnallt in einem fahrenden auto gesehen wird

- mobiles telefonieren im auto der vergangheit angehört

- jetzt fallt ma auf die schnelle nix mehr.

 

ich glaub es gibt da größere prioritäten für die exekutive, die es gilt umzusetzen. und net wieder irgendein wahlkampfdings, um von wichtigeren themen abzulenken

(oder unseren volksvertretern fallt wirklich nix besseres ein, um die eine oder andere stimme für den 1 .oktober lukrieren zu können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. meinte schon euch. die, die legislative umsetzen.

Tja, aber die Exekutive hat wirklich wichtigeres zu tun, als die Helmpflicht bei unter 14jährigen zu kontrollieren!

Und wenn es etwas mit dem Wahlkampf zu tun haben sollte, hats jetzt erst einmal auch nix mit der Exekutive zu tun, sondern mit politischen Parteien und deren Machtkämpfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aber die Exekutive hat wirklich wichtigeres zu tun, als die Helmpflicht bei unter 14jährigen zu kontrollieren!

Und wenn es etwas mit dem Wahlkampf zu tun haben sollte, hats jetzt erst einmal auch nix mit der Exekutive zu tun, sondern mit politischen Parteien und deren Machtkämpfe ;)

da hast du recht. wenns aber blöd hergeht, dass das jemand auf sein fürnachderwahldashabenwirumgesetztzetterl schreibt, dann wirds eher lächerlich. weil dann bleibts erst wieder an euch hängen. :U:

weil zum jetzigen zeitpunkt, sprich vor einer nationalratswahl, hat so ein thema nichts einer politischen diskussion zu suchen.

is eher was für einen radlstammtisch. und das is es ab und zu lustig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil dann bleibts erst wieder an euch hängen. :U:

Glaub i net. Schau, es wird ja jetzt auch fast nix kontrolliert, was mit Fahrrad zu tun hat.

Wenn mir jemand beispielsweise in der Nacht ohne Licht entgegen kommt, dann halte ich ihn natürlich an und er schiebts (zumindest, bis wir wieder weg sind), aber am Tag hab ich ka Zeit, dass ich Lichtanlage und Seitenstrahler kontrolliere ! Und genauso ist es mit geringfügigen anderen Übertretungen.

Übrigens ist es müßig, darüber zu disktuieren, obs jetzt kommt oder net, die werte Helmpflicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist es müßig, darüber zu disktuieren, obs jetzt kommt oder net, die werte Helmpflicht...

na geeeeh.

des sagst im post nr 115 von dem thread??

was soll ich denn dann heut no machn?

na super. jetzt kann ich mir dann heute nur mehr den analysebertl anschauen gehen. so wegen, sinnhafter diskussionen und so.

du bist vielleicht a freind (auch wenn ich dich jetzt nicht persönlich kenne), aber helfen tuast ma net. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mastersteve

Gesetze die nicht oder wenig kontrolliert werden sind nutzlos !!

Aufklärung und als gutes Beispiel einen Helm zu tragen, das ist das

einzige was hilft. :toll:

Licht am Tag, Handytelef. am Steuer, Gurtenpflicht,0,5 Prom. reichts nicht

schon langsam ?

Es wird trotzdem immer Idioten geben die bei Regen,Schnee etc. ohne

Licht fahren, am Steuer telefonieren, ohne Gurt fahren und das ganze

vielleicht auch noch Stockbesoffen. :du:

Da werden alle schönen Gesetze nicht weiterhelfen ! :s:

Also von mir ein klares NEIN zu einen weiteren sinnlosen Gesetz !

 

Ps: Reflektoren,Licht und Glocke sollten einmal alle auf ihren Bikes montiert haben, dann schauen wir mal weiter !

 

lg Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht am Tag, Handytelef. am Steuer, Gurtenpflicht,0,5 Prom. reichts nicht

schon langsam ?

Naja, diese Gesetze find ich aber schon sinnvoll, oder glaubst, das ist ein Kavaliersdelikt, wennst angsoffn fahrst ?

 

Im übrigen geb ich dir recht, es gehört mehr kontrolliert - aber 1. hat die Exekutive zuwenig Personal und 2. plärrn dann wieder alle, die es betrifft...(das hören wir nämlich eh jeden Tag "teits liaba vabrecha faunga und net mi strofn...")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, diese Gesetze find ich aber schon sinnvoll, oder glaubst, das ist ein Kavaliersdelikt, wennst angsoffn fahrst ?

 

Im übrigen geb ich dir recht, es gehört mehr kontrolliert - aber 1. hat die Exekutive zuwenig Personal und 2. plärrn dann wieder alle, die es betrifft...(das hören wir nämlich eh jeden Tag "teits liaba vabrecha faunga und net mi strofn...")

nocheinmal; mehr kontrolle hin oder her, gesetze müssen nicht unbedingt "exekutiert" werden um auswirkung zu zeigen, sie beeinflussen auch die versicherungsleistung z.b. der AUVA, aber auch der privaten versicherungen!

beispiel, fährst du handyhaltend dem vordermann auf, zahlt die versicherung nix, weils verboten ist, usw... und bei helmpflicht wirds eben so ausschauen, dass die am pflaster hinterlassene kopfhaus nicht von staatskosten bezahlt mit antisept-turban retuschiert wird. :f:

 

und GELD ist leider der hauptgrund bei neuen gesetzen, auch bei einer eventuellen helmpflicht.

 

apropos kontrolle; nette aktion gestern in der kärntnerstrasse, "radlfoan in da fußgängerzone gibts ned!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höömpflicht!

nummantafal!

hendivabot!

und gurtpflicht!

alkohol am lenker ebenfois vabotn!

rauchverbot am lenker aa!

a liacht am tog, vurn hint und in da mittn!

spikevabot am asfalt!

kettnpflicht bei schnee!

apothekn und pannendreieck is zum dabeihom!

an kat in oasch und jeds joahr auf die interne zum pickerl!

jawoll, so rennt die mühl'! :toll:

 

na entweder samma verkehrsteilnehmer oder ned.

warat jo no scheener!

do kannt jo jeder kumman und ummanandfoahrn! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mastersteve
höömpflicht!

nummantafal!

hendivabot!

und gurtpflicht!

alkohol am lenker ebenfois vabotn!

rauchverbot am lenker aa!

a liacht am tog, vurn hint und in da mittn!

spikevabot am asfalt!

kettnpflicht bei schnee!

apothekn und pannendreieck is zum dabeihom!

an kat in oasch und jeds joahr auf die interne zum pickerl!

jawoll, so rennt die mühl'! :toll:

 

na entweder samma verkehrsteilnehmer oder ned.

warat jo no scheener!

do kannt jo jeder kumman und ummanandfoahrn! :mad:

JAWOHL !!! :U:

 

Ps: Und wehe Du fahrst mit einer nicht typisierten Sattelstange,Lenker od. Reifen herum !

Dann runter mit die Tafeln ! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da können einige sportliches Radfahren (Biken, RR-fahren... meist hohes Tempo - Helmtragen sehr anzuraten) von Alltagsradeln (um die Ecke ins Kaffeehaus oder wohin auch immer - niedriges Tempo - Helm = eher "nice to have") nicht unterscheiden?

 

weil sie zweiteres nicht kennen da sie etwa den Rest ihrer Wege mit dem Auto zurücklegen.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...