blablabla Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Was zum Henker hast du dann in Linz damit zu suchen? Du widersprichst dir selbst massiv! Alter du nervst! Glaubst er beamt sich aus der Stadt auf die Landstrasse? Du bist so einer mit dem man ned diskutieren kann. Stell dich auf die MaHü und beschimpf dort ein paar radler, wenn's dir dann besser geht. Aber lass die anderen bitte mit deinen belehrungen in ruh. Zitieren
sordid Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 1: Ich glaube die definition eines rennrads haben wir ja jetzt schon zur genüge durchgekaut! Zum Thema was ich mit meinem bike im strassenverkehr zu suchen habe 2:Wenn ich MTB fahre muss ich durch die stadt betonung auf durch die Stadt das dauert max. 5min! Aber auch dann hast du dafür zu sorgen, daß dein Fahrrad den Vorschriften entsprechend ausgerüstet ist. Darüber muß man nicht diskutieren, das ist vom Gesetzgeber so vorgegeben - Debatten dann bitte mit den Organen der Exekutive führen. Und nebenbei - auch wenn du mit dem Rennrad ausgenommen bist sollte es doch in deinem Interesse sein, das Unfallrisiko so gering wie möglich zu halten. Klar, gegen halbblinde Autofahrer bist du machtlos, da hilft dann nur wegbeamen. Aber ich denke trotzdem, daß es nicht schaden kann, sich einen Reflektor an die Speichen zu pappen. "Better safe than sorry". Zitieren
sordid Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Alter du nervst! Glaubst er beamt sich aus der Stadt auf die Landstrasse? Du bist so einer mit dem man ned diskutieren kann. Stell dich auf die MaHü und beschimpf dort ein paar radler, wenn's dir dann besser geht. Aber lass die anderen bitte mit deinen belehrungen in ruh. Verwende ich für dich zuviele Worte mit mehr als acht Buchstaben oder woran scheitert es bei dir? Soll ich einfacher schreiben? Dir fehlt einfach die Fähigkeit zu differenzieren. Ich bin dafür, daß Leute auf sich und andere achten und sich deswegen besser sichtbar machen - in deiner simplen Welt gleichzusetzen mit "Stell dich auf die MaHü und beschimpf dort ein paar radler, wenn's dir dann besser geht". Gruß aus Pisa... Zitieren
myagi Geschrieben 22. August 2006 Autor Geschrieben 22. August 2006 Heyheyhey... regts euch alle wieder ab. Der Thread sollte eigentlich da sein, um zu diskutieren, warum die Polizei jetzt auf einmal die Biker ins Visier nimmt, nur weil sich Autofahrer aufgeregt haben. Andererseits wenn sich ein Biker über Autofahrer aufregt wird er müde belächelt. Zitieren
stetre76 Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 vernünftiges/sachliches Diskutieren scheint in den letzten Tagen bei manchen hier im Board nimmer möglich zu sein...schade zum Thema: ich glaube nicht, dass die Polizei es speziell auf die RRler oder MTBler absehen wird. die meisten dieser Radlergruppe weiss eigentlich sehr gut, wie man mit seinem Gerät umgeht, wie man fährt und die meisten wissen auch, wie man sich im Strassenverkehr zu benehmen hat. ich selber halte es für viel wichtiger, dass die Möchtergernprofis kontrolliert werden - die die meinen sie mussen wie ein Palmer durch die Fussgängerzone heizen, die die meinen sie müssen mit einem 20 Jahre alten RR auf der DI (oder sonst wo) mit 40km/h Slalom durch die anderen Leute fahren. Reflecktoren hab ich übrigens weder auf meinem RR, noch auf meinem MTB montiert - dafür haben meine Radlerhosen alle reflektierendes Material, oder die Jacke, oder das Trikot. und sollte ich wissen, dass es dämmert, bevor ich es nach Hause schaffe, dann hab ich eine Stirnlampe mit Rücklicht mit. Zitieren
blablabla Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Verwende ich für dich zuviele Worte mit mehr als acht Buchstaben oder woran scheitert es bei dir? Soll ich einfacher schreiben? Dir fehlt einfach die Fähigkeit zu differenzieren. Ich bin dafür, daß Leute auf sich und andere achten und sich deswegen besser sichtbar machen - in deiner simplen Welt gleichzusetzen mit "Stell dich auf die MaHü und beschimpf dort ein paar radler, wenn's dir dann besser geht". Gruß aus Pisa... dein nick zusatz, oder wie das auch heißt, sagt eigentlich eh alles. kampfpiefke. in österreich verbindet man damit, besserwisserisches oberlehrerhaftes auftreten gegen leute, die deine meinung nicht interessiert. und versteh mich nicht falsch. ich hab nichts gegen deutsche. einige meiner freunde sind welche. aber leute die meinen sie müssen für andere denken und ihnen auf biegen und brechen ihre meinung reindrücken, ob sie es interessiert oder nicht, kann ich verzichten. wenn du meinst leute, die bei rot über die ampel fahren sind generelle deppen, dann sind wohl ein paar millionen italiener auch deppen. dort machen das alle und leben nimmer noch. wenn die strasse lehr ist und nirgendwo wer zu sehen ist, mach ich das auch. solange ich niemanden anderen und genauso mich gefärde. aber scheinbar gibt es immer wieder so leute, wie dich, die immer zu ihrem glück zwingen wollen, oder besser gesagt zu dem was sie glauben, dass das glück anderer leute sein muss, weil was anderes als das eigen glück, kann es ja gar nicht sein, find ich zum :k: und ja, pisa ist ein schönes städtchen, gefällt mir sehr gut. vor allem hab ich an die strandpromenade ein paar sehr schöne erinnerungen. aber von dir will ich keine grüße von dort kriegn. danke, verzichte. Zitieren
Eraser Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Wie mei nachbarinn die steht denn ganzen tag am balkon und beobachtet leute die sie nachher anzeigen kann!! Oder einfach nur was zu schimpfen hat! Der unterschied die is scho lange in pension der is in ganzen tag fad ! Anscheinend gibts leute denen mit 31 schon fad is!! Zitieren
sordid Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 vernünftiges/sachliches Diskutieren scheint in den letzten Tagen bei manchen hier im Board nimmer möglich zu sein...schade Ich bin Verfechter der alten "Wie man in den Wald reinruft..."-These. zum Thema: ich glaube nicht, dass die Polizei es speziell auf die RRler oder MTBler absehen wird. die meisten dieser Radlergruppe weiss eigentlich sehr gut, wie man mit seinem Gerät umgeht, wie man fährt und die meisten wissen auch, wie man sich im Strassenverkehr zu benehmen hat. Da bin ich voll bei dir. Ich kann auch aus dem Artikel nicht herauslesen, daß dem so sein sollte. Da geht es ausschließlich um Leute, die sich am öffentlichen Straßenverkehr beteiligen. Warum das jetzt hier so häufig auf Trainingsfahrten bezogen wurde kann ich nicht ganz nachvollziehen. ich selber halte es für viel wichtiger, dass die Möchtergernprofis kontrolliert werden - die die meinen sie mussen wie ein Palmer durch die Fussgängerzone heizen, die die meinen sie müssen mit einem 20 Jahre alten RR auf der DI (oder sonst wo) mit 40km/h Slalom durch die anderen Leute fahren. Und ich hoffe, daß genau der von dir angesprochenen Gruppe von Leuten dadurch Probleme entstehen. Viele lernen eben nur durch Schmerzen oder Geldstrafen. Außerdem glaube ich, daß viele vernünftigen Radfahrer unter überreagierenden Autofahrern zu leiden haben, die selbst schlechte Erfahrungen mit Kamikazebikern gemacht haben. Klar, Teufelskreis - aber gegen einen Ein-Tonner ziehe ich am Rad den deutlich kürzeren. Reflecktoren hab ich übrigens weder auf meinem RR, noch auf meinem MTB montiert - dafür haben meine Radlerhosen alle reflektierendes Material, oder die Jacke, oder das Trikot. und sollte ich wissen, dass es dämmert, bevor ich es nach Hause schaffe, dann hab ich eine Stirnlampe mit Rücklicht mit. Warum du reflektierst ist ja egal! Darfst dir gerne auch die Haare mit fluoreszierendem Material einfärben. Und die Weigerung einiger hier, zwei kleine Lämpchen mit sich zu führen, finde ich einfach unverständlich. Meine beiden Lichter wiegen zusammen vielleicht 150g und sind ständig in meinem Rucksack. Sollte es dunkel werden, dann clippe ich die am Rad fest, das kostet mich stolze 15 Sekunden meines Lebens. Aber es gibt halt auch Personen, die im Auto ohne Gurt fahren weil sie sich aus irgendwelchen abstrusen Gründen vom Gurt behindert fühlen. Zitieren
blablabla Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 um wieder zum thema zu kommen. ich schließ mich hier der meinung einiger an, dass man tagsüber ohne reflektoren genau so gut gesehen werde sollte wie ohne und die dinger damit unnötig sind. da ich aber auch abends mit meinem rennrad unterwegs bin, hab ich hinten einen roten reflektor aufkleber auf jeder hinterbaustrebe und mein helm hat noch ein rücklicht. seitliche reflektoren sind auf der landstrasse eh nicht so wichtig, wenn eigentlich fast alle von vorne oder hinten kommen. und wenn ich wirklich damit rechne, das es dunkel werden könnte nimm ich noch ein licht für vorne mit. und mit dem bike fahre ich su wenig wie möglich auf der strasse und deshalb verzichte ich dort auf jegliche beleuchtung (ausser es könnte wirklich dunkel werden). und das die polizei bei unverbesserlichen stadtradlern die ohne beleuchtung unterwegs sind durchgreift finde ich gut. ist oft wirklich kriminell, was da unterwegs ist. und genau deshalb hab ich auf meiner stadtgurke auch alles montiert was draufgehört. und manch einer wird sich jetzt wundern, dass es hier wörter gibt, die länger als 8 buchstaben sind, gell. aber die interessiert ja eh nicht, was andere schreiben, hauptsache sie können einen belehren. Zitieren
sordid Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 dein nick zusatz, oder wie das auch heißt, sagt eigentlich eh alles. kampfpiefke. in österreich verbindet man damit, besserwisserisches oberlehrerhaftes auftreten gegen leute, die deine meinung nicht interessiert. und versteh mich nicht falsch. ich hab nichts gegen deutsche. einige meiner freunde sind welche. Das nennt man Selbstironie. Ist dir scheinbar völlig fremd. aber leute die meinen sie müssen für andere denken und ihnen auf biegen und brechen ihre meinung reindrücken, ob sie es interessiert oder nicht, kann ich verzichten. wenn du meinst leute, die bei rot über die ampel fahren sind generelle deppen, dann sind wohl ein paar millionen italiener auch deppen. dort machen das alle und leben nimmer noch. wenn die strasse lehr ist und nirgendwo wer zu sehen ist, mach ich das auch. solange ich niemanden anderen und genauso mich gefärde. aber scheinbar gibt es immer wieder so leute, wie dich, die immer zu ihrem glück zwingen wollen, oder besser gesagt zu dem was sie glauben, dass das glück anderer leute sein muss, weil was anderes als das eigen glück, kann es ja gar nicht sein, find ich zum :k: Sorry, aber du gehst vollkommen am Thema vorbei. Was hat das mit der Diskussion hier zu tun? Schau dir bitte mal kurz den Artikel an, über den wir gerade diskutieren (sollten) und schau dir an, was du mir hier vorwirfst. Es geht darum, daß Fahrräder, die im öffentlichen Verkehr bewegt werden, auch der StVO entsprechen sollen und daß in Zukunft häufiger deswegen kontrolliert werden soll, eine Meinung, die ich teile. Alle anderen Vorwürfe, die du hier bringst, sind aus der Luft gegriffen. und ja, pisa ist ein schönes städtchen, gefällt mir sehr gut. vor allem hab ich an die strandpromenade ein paar sehr schöne erinnerungen. aber von dir will ich keine grüße von dort kriegn. danke, verzichte. Bin zutiefst beeindruckt. Zitieren
sordid Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Wie mei nachbarinn die steht denn ganzen tag am balkon und beobachtet leute die sie nachher anzeigen kann!! Oder einfach nur was zu schimpfen hat! Der unterschied die is scho lange in pension der is in ganzen tag fad ! Anscheinend gibts leute denen mit 31 schon fad is!! Du könntest auch einfach schreiben "Mir sind gerade die Argumente ausgegangen, ich möchte aber noch weiterkeppeln". Das wäre zumindest ehrlich. Zitieren
Eraser Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Bin ich da schwer zu übersehen?? "Du könntest auch einfach schreiben "Mir sind gerade die Argumente ausgegangen, ich möchte aber noch weiterkeppeln". Das wäre zumindest ehrlich." Ganz und gar nicht nur wenn argumente nicht mehr ziehen, kommt ein hauch von lächerlichkeit auf aber ich glaub das haben jetzt schon mehrere versucht dir mitzuteilen!! Zitieren
sordid Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 um wieder zum thema zu kommen. ich schließ mich hier der meinung einiger an, dass man tagsüber ohne reflektoren genau so gut gesehen werde sollte wie ohne und die dinger damit unnötig sind. An einem sonnigen Tag absolut richtig. da ich aber auch abends mit meinem rennrad unterwegs bin, hab ich hinten einen roten reflektor aufkleber auf jeder hinterbaustrebe und mein helm hat noch ein rücklicht. seitliche reflektoren sind auf der landstrasse eh nicht so wichtig, wenn eigentlich fast alle von vorne oder hinten kommen. und wenn ich wirklich damit rechne, das es dunkel werden könnte nimm ich noch ein licht für vorne mit. und mit dem bike fahre ich su wenig wie möglich auf der strasse und deshalb verzichte ich dort auf jegliche beleuchtung (ausser es könnte wirklich dunkel werden). Fällt dir was auf? Wir sind gerade genau beim Diskussionsthema, alles was du schreibst dreht sich direkt um den Artikel - und ich bin ganz und gar bei dir und gebe dir recht. und das die polizei bei unverbesserlichen stadtradlern die ohne beleuchtung unterwegs sind durchgreift finde ich gut. ist oft wirklich kriminell, was da unterwegs ist. und genau deshalb hab ich auf meiner stadtgurke auch alles montiert was draufgehört. Schon wieder reines Nicken bei mir. Solltest du mal nach Wien kommen lade ich dich gerne auf ein Bier in meinem "verlängerten Wohnzimmer" ein und wir schauen uns mal an, wieviele Idioten bei völliger Dunkelheit als Tarnkappenbomber ohne Licht und Reflektoren unterwegs sind. und manch einer wird sich jetzt wundern, dass es hier wörter gibt, die länger als 8 buchstaben sind, gell. aber die interessiert ja eh nicht, was andere schreiben, hauptsache sie können einen belehren. Ich lasse mich immer wieder gerne positiv überraschen. Zitieren
sordid Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Bin ich da schwer zu übersehen?? Wenn ich mit dem Auto von der Seite käme? Absolut! Zitieren
Eraser Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Wenn ich mit dem Auto von der Seite käme? Absolut! Mit dem leiberl und den reflektoren an der hose müsste man blind sein mich zu übersehen aber naja! Betreff fehlende katzenaugen: Ich könnte ja ein fussgänger sein! Zitieren
sordid Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Mit dem leiberl und den reflektoren an der hose müsste man blind sein mich zu übersehen aber naja! Betreff fehlende katzenaugen: Ich könnte ja ein fussgänger sein! Die Reflektoren sind für mich auf dem Foto nicht sichtbar. Das kann aber am Bild liegen und im echten Leben anders sein. Kann ich von hier aus nicht beurteilen, aber wenn da richtige Reflektoren drauf sind, dann paßt das schon. Und damit erfüllst du auch schon die StVO bezüglich Reflektoren - es steht nicht geschrieben, daß du dir irgendwelche Glitzerdinger im Stil der 70er in die Speichen picken sollst. Es geht nur um reflektierendes Material! Ganz und gar nicht nur wenn argumente nicht mehr ziehen, kommt ein hauch von lächerlichkeit auf aber ich glaub das haben jetzt schon mehrere versucht dir mitzuteilen!! Lies dir die Postings durch und beurteile mal objektiv, wer von Argumenten auf Beleidigungen umgestiegen ist... Zitieren
sordid Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Da scheine ich mit meiner Meinung nicht alleine zu sein. @Besserwisser: zurück von einer kleinen RR Runde. Fazit: zu viel Wind, Reflektoren nicht gebraucht. Du solltest in die Politik gehen mit deinen argumentativen Fähigkeiten... Zitieren
Eraser Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Lies dir die Postings durch und beurteile mal objektiv, wer von Argumenten auf Beleidigungen umgestiegen ist... Mann kann alles übertreiben und meiner meinung bist du ein bisschen zu penetrant geworden! Aber lassen wir jetzt dieses Thema!Du hast deine meinung dazu die grundsätzlich auch nicht falsch ist! Musst aber auch andere verstehen die das radfahren nicht nur aus fortbewegungszweck sehen sonder eventuell für wettkämpfe trainieren oder auch nur aus spass durch die gegend radeln und meiner meinung stört da alles was nicht unbedingt notwendig zum biken ist! So und jetzt haben wir uns wieder alle lieb und geniessen den restlichen dienstag! Zitieren
sordid Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Mann kann alles übertreiben und meiner meinung bist du ein bisschen zu penetrant geworden! Und meiner Meinung nach wurde hier auf mich eingeschimpft weil ich einen gewissen "Coolheitskodex", der Licht am Rad scheinbar verbietet, für sinnbefreit halte. Aber lassen wir jetzt dieses Thema!Du hast deine meinung dazu die grundsätzlich auch nicht falsch ist! Musst aber auch andere verstehen die das radfahren nicht nur aus fortbewegungszweck sehen sonder eventuell für wettkämpfe trainieren oder auch nur aus spass durch die gegend radeln und meiner meinung stört da alles was nicht unbedingt notwendig zum biken ist! Ich glaube auch nicht, daß sich da in Zukunft was ändern wird im alltäglichen Umgang. Wenn alles so läuft wie es laufen sollte, dann muß das alles den normalen Fahrer nicht die Bohne interessieren, und die Unsichtbaren, die mit vollem Speed die Straße bei Nacht runterkacheln, werden zur Kasse gebeten. Daran ist für mich nichts schlechtes zu erkennen. So und jetzt haben wir uns wieder alle lieb und geniessen den restlichen dienstag! Mit Teil 1 habe ich kein Problem. Teil 2 wird's nicht spielen da ich in zwei Stunden vermutlich durch strömenden Regen heimfahren darf. :s: Zitieren
sordid Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Fühlst Du Dich irgendwie angesprochen? Mehr hast du rhetorisch nicht drauf? Wäre für einen 12jährigen akzeptabel, sonst nur traurig. Fakt ist und bleibt, dass ich am RR bei schönstem Wetter keine Reflektoren brauche.... Fakt ist, daß das auch in Zukunft keine Probleme damit geben sollte. Zitieren
blablabla Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Mit dem leiberl und den reflektoren an der hose müsste man blind sein mich zu übersehen aber naja! Betreff fehlende katzenaugen: Ich könnte ja ein fussgänger sein! find ich auch. ausserdem, was soll man besser sehen als ein weißes trikot/t-shirt in der dämmerung? vor allem wenn man berücksichtigt, dass das foto auch noch unterbelichtet ist. da schreck ich mich über dunkel angezogene fußgänger auf der landstrasse, die ich erst im letzten moment sehe oft viel mehr! und @sordid enloses aufzählen von argumenten macht eine arguementation nicht besser sondern nur länger. wenn mir meine argumente für mein verhalten reichen, ist das für mich so. und danke für deine einladung nach wien. aber ich kenn die zustände dort. habe selber dort jahrelang gelebt. genauso in linz. und in graz ist es auch nicht anders. aber das wird sich nicht ändern, so lange die meisten meinen es ist cool mit einer kraxn herumzugurken und auch nix ins radl investieren wollen, weil sonst eh alles nach ein paar wochen wieder gfladert worden ist. da müsste man eher an einer bewußtseinsbildung was fremdes eigentum angeht arbeiten und nicht denen mit strafe drohen, die mal wieder ohne licht unterwegs sind, weils ihnen schon wieder gfladert worden ist. oder eben keines mehr kaufen, weil's eh gleich wieder weg wär. wie das funktionieren soll ist allerdings auch mir ein rätsel. und leider hat nicht jeder einen radlkeller, wo er sein radl wegsperren kann. noch mal zurück zum thema. ich bin was beleuchtung von fahrzeugen und verkehrsrelevanten gegenständen (schilder, wegweiser, ...) grundsätzlich ein freund von: weniger ist mehr. im moment haben wir folgenden trend: überall immer mehr reizüberflutung. dritte bremseleuchte bei autos. blendende verkehrsschilder in der nacht (oft so hell, dass man dahinter nichts mehr erkennen kann, absolute schwemme an verkehrsschildern, dioden rücklichter bei luxus autos. überall blendet es und man wird mit sinneseindrücken überschüttet. und das, was wirklich wichtig wäre, nämlich die gefahr, auf die man hingewiesen werden soll, sieht man dann gar nimmer, weil man einfach schon absolut überflutet ist. Zitieren
sordid Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 und @sordid enloses aufzählen von argumenten macht eine arguementation nicht besser sondern nur länger. wenn mir meine argumente für mein verhalten reichen, ist das für mich so. Dann solltest du nicht auf Diskussionen eingehen sondern stillschweigend "Basta" denkend durch die Welt ziehen. und danke für deine einladung nach wien. aber ich kenn die zustände dort. habe selber dort jahrelang gelebt. genauso in linz. und in graz ist es auch nicht anders. aber das wird sich nicht ändern, so lange die meisten meinen es ist cool mit einer kraxn herumzugurken und auch nix ins radl investieren wollen, weil sonst eh alles nach ein paar wochen wieder gfladert worden ist. da müsste man eher an einer bewußtseinsbildung was fremdes eigentum angeht arbeiten und nicht denen mit strafe drohen, die mal wieder ohne licht unterwegs sind, weils ihnen schon wieder gfladert worden ist. Das sehe ich absolut anders. Diebstahl befreit einen doch nicht von der Pflicht, bei Dunkelheit Licht anzudrehen?!? oder eben keines mehr kaufen, weil's eh gleich wieder weg wär. wie das funktionieren soll ist allerdings auch mir ein rätsel. Wie kann einem das Licht geklaut werden? Meines clippe ich ab wenn ich vom Rad absteige, das dauert 10-15 Sekunden, wenn ich mich aufs Rad setze clippe ich wieder an, ebenfalls 10-15 Sekunden. und leider hat nicht jeder einen radlkeller, wo er sein radl wegsperren kann. Richtig. Meines steht in der Wohnung. noch mal zurück zum thema. ich bin was beleuchtung von fahrzeugen und verkehrsrelevanten gegenständen (schilder, wegweiser, ...) grundsätzlich ein freund von: weniger ist mehr. im moment haben wir folgenden trend: überall immer mehr reizüberflutung. dritte bremseleuchte bei autos. blendende verkehrsschilder in der nacht (oft so hell, dass man dahinter nichts mehr erkennen kann, absolute schwemme an verkehrsschildern, dioden rücklichter bei luxus autos. überall blendet es und man wird mit sinneseindrücken überschüttet. und das, was wirklich wichtig wäre, nämlich die gefahr, auf die man hingewiesen werden soll, sieht man dann gar nimmer, weil man einfach schon absolut überflutet ist. Teilweise leider absolut richtig. Was einige fette Limos an Beleuchtung mit sich herumschleppen ist für die Autobahn eine feine Sache, sollte aber eigentlich bei Tempo Wenn du abends bei Dunkelheit mit geweiteten Pupillen hinter einer Limo herfährst und der plötzlich auf die Bremse steigt siehst halt ein paar Sekunden nix mehr. Zitieren
stetre76 Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Bin ich da schwer zu übersehen??>>> Wenn ich mit dem Auto von der Seite käme? Absolut! sordid: bitte ned bös sein - aber solltest du das jetzt ernst meinen, da muss ich jetzt ganz ehrlich sagen, dass ich die autofahrender Weise am liebsten überhaupt nicht treffen möchte. weder wenn ich mit dem RR, dem Motorrad oder dem Auto unterwegs bin. denn wenn du Personen, die derart reflektierende ausgestattet sind nciht siehst, na dann gibts ein Problem. und apropos deines Ausspruchs "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus" - stimmt, deshalb wundern mich manche Antworten auf deine posts überhaupt nicht, aber das ist nur meine pers. Meinung. so wahnsinnig oberlehrerhaftes und wahnsinng g'scheites Gehabe kommt halt nicht bei allen gut an... Zitieren
sordid Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 >>> sordid: bitte ned bös sein - aber solltest du das jetzt ernst meinen, da muss ich jetzt ganz ehrlich sagen, dass ich die autofahrender Weise am liebsten überhaupt nicht treffen möchte. weder wenn ich mit dem RR, dem Motorrad oder dem Auto unterwegs bin. denn wenn du Personen, die derart reflektierende ausgestattet sind nciht siehst, na dann gibts ein Problem. Schau dir dieses extrem unterbelichtete Foto, auf dem das Rad nichtmal als solches erkennbar ist, ganz objektiv an, denk dir weg daß du weißt, daß daran Reflektoren sind, deren Leuchtwirkunge du kennst, dann stell dir wirkliche Dunkelheit und Scheinwerferlicht vor. Sorry, aber so ein Foto mit der Frage "Siehst mich da eh gut?" zu versehen ist nicht sinnvoll. und apropos deines Ausspruchs "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus" - stimmt, deshalb wundern mich manche Antworten auf deine posts überhaupt nicht, aber das ist nur meine pers. Meinung. so wahnsinnig oberlehrerhaftes und wahnsinng g'scheites Gehabe kommt halt nicht bei allen gut an... Dann werde ich jetzt im Sinne des Boardfriedens einfach ein wenig Mundart einstreuen und meine Meinung der der Mehrheit anpassen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.