Zum Inhalt springen

Es geht los... Kontrollen bei Bikern


myagi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, ja, dieses ewige Geschmipfe auf die Reflektoren (RRs sind übrigens nur bei Tag & guter Sicht ausgenommen, aber es fährt ja von denen praktisch keiner bei Dämmerung bzw. Nacht und/oder Schlechtwetter, oder..?)....

 

Aber bei einer Helmpflicht, die andere Benutzergruppen wesentlich mehr stören sind's voll dabei :rolleyes::spinnst?:

 

Solche Kontrollen schaden manchmal nicht, es geht auch um jene, die mit Drahteseln, wo schon förmlich die Fetzen weghängen, irgendwo bei Dunkelheit lichtlos irgendwo übern Gehsteig gondeln und Ampeln eher als Dekorationsgegenstand betrachten.....

 

Wobei manche leider dann ganz schön penibel werden können (hatte selber sowas mit nicht funktionierendem Rücklicht, das mußte ich fast vor denen beheben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist von euch jemand schon mal von der Executive aufgehalten worden? Ich denk mir, da schlag ich halt an Haken und tret in die Pedale - was kann schon sein :confused: ??

Oda sind unsere Freunde und Helfer so auf Zack, daß sie einen nicht entwischen lassen (mit Hinterhalt oder so :rofl: )

 

also du darfst egal mit mtb oder rr auf der straße ohne stvo ausstattung radln wennst ein lizenzfahrer bist der auf trainingsfahrt ist, sprich da darfst auch nebeneinander fahren!!!

 

also ich bin wenn rennrad immer Kohl berni aus Wolkersdorf und am MTB da soukup christoph aus hernstein!! :D

hat is jetzt immer gut geklappt!! :toll:

aber bitte nehmts andere profi, schaut a bissl blöd aus wenn in tirol und nö am gleichen tag kohl berni aufgehalten wird!!! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau aus dem Fenster. Es ist hell. Ich gehe jetzt RR fahren. Und wenn mich auf der B50 ein LKW in Stücke fährt, dann war das nicht wg. der fehlenden Klingel/Speichenreklektor/usw. Argumente ja, aber das ist ja nur noch peinlicher Unsinn.

Mit Leuten, die so "argumentieren", diskutiere ich aus Prinzip nicht, das wäre reine Zeitverschwendung.

Du hast deine Meinung, die ist richtig, andere Meinungen sind per se Unsinn.

Schönes Leben noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag immer wenn ich vor die tür gehe kann mir genauso ein stein auf den Kopf fallen!

Oder ist das so ungewöhnlich wie man erst vor kurzn gesehn hat in sölden !!

Der Stein kann dir auch auf den Kopf fallen, wenn du "unsichtbar" durch die Gegend fährst.

Dazu addiert sich dann aber eine zusätzliche Gefahr von Zweispurern, die dich unter Umständen nicht oder zu spät sehen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was zum Thema Trachtengruppe: Bin letzt gegen 18 Uhr von denen aufgehalten worden, war noch hell. Kurzes Blahblah wegen Licht, ich habe kurz in den Rucksack gegriffen, beide Lichter angestellt, wieder in den Rucksack geworfen - die Exekutiven haben mir eine gute Fahrt gewünscht und waren wieder dahin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Autofahrer, sowie Radfahrer denkt auch für die anderen!

Und glaub mir ich hatte schon oft situationen wo ich durch autofahrer zu sturz bzw beinahezu sturz gekommen bin allerdings niemals wegen nicht ausreichender beleuchtung oder dergleichen!

 

Ich finde viel wichtiger ist der helm!

"Helm sei Dank" Musste ich schön öfter sagen!

"Reflektor sei dank" noch nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Autofahrer, sowie Radfahrer denkt auch für die anderen!

Absolut. Leider gibt es auf beiden Seiten ausreichend Pappnasen, die nicht mal für sich selbst denken.

Und glaub mir ich hatte schon oft situationen wo ich durch autofahrer zu sturz bzw beinahezu sturz gekommen bin allerdings niemals wegen nicht ausreichender beleuchtung oder dergleichen!

Kenne ich. Das sind die Spezialisten, die dich mit 5cm Abstand schneiden.

Ich finde viel wichtiger ist der helm!

Unbedingt!

"Helm sei Dank" Musste ich schön öfter sagen!

"Reflektor sei dank" noch nie

Fährst du häufiger bei Dunkelheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Kontrollen schaden manchmal nicht, es geht auch um jene, die mit Drahteseln, wo schon förmlich die Fetzen weghängen, irgendwo bei Dunkelheit lichtlos irgendwo übern Gehsteig gondeln und Ampeln eher als Dekorationsgegenstand betrachten.....

 

Wobei manche leider dann ganz schön PENIBELl werden können (hatte selber sowas mit nicht funktionierendem Rücklicht, das mußte ich fast vor denen beheben).

 

Und um genau das gehsts mir, dass am Ende erst recht wieder die falschen draufzahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich selten und wenn ich weis das es später wird dann hab ich auch 2 Lichter in meiner Satteltasche! Allerdings nur am MTB! Mim RR fahr ich nicht in die Dämmerung!Bzw ich dreh um wenns Dämmert!

Vernünftig.

Radfahrer bei Dunkelheit sind nämlich ähnlich gut sichtbar wie Regenwürmer, wenn sie nicht beleuchtet sind.

Da für mich das Fahrrad auch ein normales Fortbewegungsmittel ist und ich häufiger bei Dunkelheit unterwegs bin, bin ich natürlich voll ausgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heast was bist du für einer???

 

 

War ja net gegen dich persönlich gerichtet...

 

Aber das Thema Licht/StVO/Ausrüstung bei MTB und RR wurde hier bereits zur genüge diskutiert und langsam sollts auch der letzte Mensch ausm Hintertupfingtal mitbekommen hat, was man darf und was net und was man auf sei Radl schrauben sollt...

 

 

 

Ich habe aufm RR so Klebereflektoren drauf und es fällt net auf den Zirkralspeichen der Ksyrium Elite net einmal auf... auf der Kurbel hab i vorn und hinten ein bisschen was und ein weißes und rotes hinten... hab das noch vom 24h Rennen in Theiß drauf... Es fällt net einmal auf...

 

Also tuts es halt auch drauf...

 

Und immer schön Helmi aufsetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut das solltest du aber vielleicht vorher sagen für die meisten hier ist das Fahrrad ein sport gerät!

Dann solltest du den Artikel komplett lesen.

Massiv zu Wort gemeldet haben sich auch die Pkw- beziehungsweise Lkw-Fahrer wegen des Verhaltens von Radfahrern im Straßenverkehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du den Artikel komplett lesen.

Massiv zu Wort gemeldet haben sich auch die Pkw- beziehungsweise Lkw-Fahrer wegen des Verhaltens von Radfahrern im Straßenverkehr. :D

 

 

Ich hab den bericht gelesen danke !!

Find nur komisch ( Fahre selbst Auto) das mir noch nie ein radfahrer aufgefallen ist der sich meineserachtens falsch im strassenverkehr bewegt!!

Oder moment doch mir fällt da jemand ein: Radfahrer mit dem Wimpel "ich bin geprüfter Radfahrer " also Kinder ab 10

Und ältere Damen und Herren mit körbchen!

Zählen chopperfahrer auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den bericht gelesen danke !!

Find nur komisch ( Fahre selbst Auto) das mir noch nie ein radfahrer aufgefallen ist der sich meineserachtens falsch im strassenverkehr bewegt!!

Oder moment doch mir fällt da jemand ein: Radfahrer mit dem Wimpel "ich bin geprüfter Radfahrer " also Kinder ab 10

Und ältere Damen und Herren mit körbchen!

Zählen chopperfahrer auch?

Ich mache da täglich andere Erfahrungen.

Rot gilt nur für andere, gegen die Einbahn darf man in kleinen Straßen immer, wenn das nicht geht fahren wir halt am Gehweg, Beleuchtung ist sowieso überflüssig und am Radweg mit 30 Sachen an Spaziergängern mit Kindern vorbeiblasen ist eh kein Problem.

 

Das könnte aber der Unterschied zwischen Leonding und Wien sein.

 

Daß das Fahrrad ein Sportgerät ist steht eigentlich nicht zur Debatte, wenn man sich damit im Straßenverkehr bewegt.

Sonst behauptet halt der 911er Fahrer, daß sein Auto auch ein Sportgerät ist und darf damit also am Gürtel nach Belieben Kurven schneiden. Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

911er Sportgerät Oder nicht?

 

Wenns auf dein Fahrrad am rahmen schaust findest einen aufkleber das steht oben " Dieses Bike ist ein Sportgerät und laut STVO nicht für den Gebrauch im öffentlichen verkehr zugelassen"

 

Wie gesagt bei einem Citybike wirst kein pikerl finden!

Und wenn dein Fahrrad ausgestattet ist laut STVo dann kannst das Pikerl runterziehen!

Und der vergleich mit dem Porsche ist irgendwie unpassend!Kannst ein Bike nicht mit einem Porsche vergleichen! Wir tun uns ja nur selbst weh wenn wir mit unseren 7kg Bike sage und schreibe 40 kmh :eek: gegen ein anderes auto krachen! Der Porsche wird wohl kaum mehr ausrichten oder? :s:

 

Achja und zum vergleich Wien-Leonding! Ich hoffe du weisst wo leonding ist! Will damit sagen ich fahre genauso in der Stadt(Linz) ich weis schon wie es dort zugeht, und meiner meinung wenn mann unbedingt Stadtfahren will dann ist man selber schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns auf dein Fahrrad am rahmen schaust findest einen aufkleber das steht oben " Dieses Bike ist ein Sportgerät und laut STVO nicht für den Gebrauch im öffentlichen verkehr zugelassen"

Dann hast du im öffentlichen Verkehr nichts zu suchen und die gesamte Diskussion sowie die Aufregung über stärkere Kontrollen im Straßenverkehr sind obsolet.

 

Und der vergleich mit dem Porsche ist irgendwie unpassend!Kannst ein Bike nicht mit einem Porsche vergleichen! Wir tun uns ja nur selbst weh wenn wir mit unseren 7kg Bike sage und schreibe 40 kmh :eek: gegen ein anderes auto krachen! Der Porsche wird wohl kaum mehr ausrichten oder? :s:

Manche Leute muß man leider vor sich selbst schützen. Siehe die Leute, die unangegurtet autofahren.

Und auch mit 40 Sachen am Fahrrad (nehmen wir mal 7 Kilo Rad, 75 Kilo Fahrer, 40 km/h) kannst einen Fußgänger zu Gemüse fahren.

Oder willst du das bestreiten?

 

Achja und zum vergleich Wien-Leonding! Ich hoffe du weisst wo leonding ist! Will damit sagen ich fahre genauso in der Stadt(Linz) ich weis schon wie es dort zugeht, und meiner meinung wenn mann unbedingt Stadtfahren will dann ist man selber schuld!

Ich dachte, du nutzt dein Rad nur als Sportgerät?!?

Was zum Henker hast du dann in Linz damit zu suchen?

Du widersprichst dir selbst massiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du im öffentlichen Verkehr nichts zu suchen und die gesamte Diskussion sowie die Aufregung über stärkere Kontrollen im Straßenverkehr sind obsolet.

 

 

Manche Leute muß man leider vor sich selbst schützen. Siehe die Leute, die unangegurtet autofahren.

Und auch mit 40 Sachen am Fahrrad (nehmen wir mal 7 Kilo Rad, 75 Kilo Fahrer, 40 km/h) kannst einen Fußgänger zu Gemüse fahren.

Oder willst du das bestreiten?

 

 

Ich dachte, du nutzt dein Rad nur als Sportgerät?!?

Was zum Henker hast du dann in Linz damit zu suchen?

Du widersprichst dir selbst massiv!

1:

Ich glaube die definition eines rennrads haben wir ja jetzt schon zur genüge durchgekaut!

Zum Thema was ich mit meinem bike im strassenverkehr zu suchen habe

2:Wenn ich MTB fahre muss ich durch die stadt betonung auf durch die Stadt das dauert max. 5min!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...