harryf Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 BERLIN, 23.08.06 (rsn) - Der junge Österreicher Bernhard Kohl wird bei der Spanien-Rundfahrt der Leader von T-Mobile sein. Der 24-Jährige, der nächstes Jahr zu Gerolsteiner wechselt, sagt, er wolle "probieren aufs Gesamtklassement zu fahren". Kohl, Dritter der Dauphine im Juni, will sich bis zur ersten Bergankunft auf der fünften Etappe "alle Möglichkeiten offen halten". Wenn es in den Bergen ordentlich laufe, "traue ich mir eine gute Platzierung im Klassement zu", so Kohl. T-Mobile bei der Vuelta: Lorenzo Bernucci (26/Italien), Scott Davis (27/Australien), Bas Giling (23/Niederlande), André Greipel (24), Bernhard Kohl (24/Österreich), André Korff (33), Daniele Nardello (33/Italien), Stephan Schreck (28), Thomas Ziegler (25). na dann schau ma mal was der gute bernie zam bringt. das team is ja nicht grad das gelbe vom ei... aber käptn bei der vuelta von t-mobile das kann schon was, hut ab! und das obwohl er zu den sprudlern wechselt... alles gute bernie! werd dich fleißig vorm fernseher anfeuern Zitieren
Peter D. Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 Schön, dass es der Bub schon soweit gebracht hat, in diesem zarten Alter. Aber auf´s Gesamtklassement zu fahren ist wohl noch ein bisserl übertrieben. Nach der Dauphine war er zeimlich ausgepumpt und bei der Ö-Tour isses nicht mehr so toll gelaufen (wenn auch Glocknerkönig). Für Überaschungen ist er aber sicherlich gut - wünschen tät ich ihm einen tollen Erfolg, auch im Interesse der österreichischen Radsports. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 Aber auf´s Gesamtklassement zu fahren ist wohl noch ein bisserl übertrieben. Ich trau ihm zu dass er was reißt! Ich trau ihm sogar zu dass er nächstes Jahr den Totsch herbrennt! Der Kohl der taugt mir! Zitieren
stetre76 Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 ist halt jetzt nur die Frage, ob er damit aus dem WM Kader draussen ist, weil Vuelta auf Topplatzierung zu fahren und dann auch noch bei der WM voll dabei zu sein... ich glaub dafür ist er noch zu jung und ich glaube auch, dass dieser Kalender dann doch etwas zu extrem für den jungen Burschen ist. aber lassen wir uns überraschen, in den Bergen sicher nicht zu unterschätzen Zitieren
TomCool Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 ist halt jetzt nur die Frage, ob er damit aus dem WM Kader draussen ist, weil Vuelta auf Topplatzierung zu fahren und dann auch noch bei der WM voll dabei zu sein... ich glaub dafür ist er noch zu jung und ich glaube auch, dass dieser Kalender dann doch etwas zu extrem für den jungen Burschen ist. aber lassen wir uns überraschen, in den Bergen sicher nicht zu unterschätzen Ich denk, dass er bei der Vuelta eher was reisst als bei der WM. Oder glaubt ihr, dass das ein Superkurs für Kletterer ist? Zitieren
stetre76 Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 Ich denk, dass er bei der Vuelta eher was reisst als bei der WM. Oder glaubt ihr, dass das ein Superkurs für Kletterer ist? das mag schon sein, aber ich glaube für einen Österreicher, der derzeit auch noch ganz gut drauf ist, ist eine Heim-WM etwas ganz besonderes!!! für ausgesprochenen Kletterer ist der WM Kurs sicher nix, aber ich glaube doch, dass der Kurs schwer genug ist, dass es für die typischen Sprinter nix werden wird. kommt aber sicher auch auf den Rennverlauf an. die Vuelta kann der Kohl noch x-Male fahren, aber die Chance auf eine Heim WM und bei der auch noch gut abzuschneiden, die wird er wohl nimmer bekommen. und wie gesagt, mMn ist er noch zu jung, um bei beiden Rennen top zu fahren Zitieren
vino Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 Ich denk, dass er bei der Vuelta eher was reisst als bei der WM. Oder glaubt ihr, dass das ein Superkurs für Kletterer ist? wenn ich nicht irre ist der berni auf dem wm-kurs ö-meister geworden, gegen österreichs supersprinter, oder? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 In Österreich wird nicht gesprintet! Zitieren
roadbiker Geschrieben 24. August 2006 Geschrieben 24. August 2006 wenn ich nicht irre ist der berni auf dem wm-kurs ö-meister geworden, gegen österreichs supersprinter, oder? Das war auf einem "abgespeckten" WM-Kurs, wo einige Flachpassagen gefehlt haben. Er hat dort eine super Leistung geboten. Der Rennverlauf hat ihm in die Karten gespielt und einige Pros waren nicht am Start. Aber Meister musst erst mal werden. Soll die Leistung nicht schmälern. Da Berni hat ebensowenig eine Chance wie der Georgi. Wenn's was für einen Ösi ist, dann für Hasi oder Paco. Fürn Berni E. könnte es bei gutem Rennverlauf auch noch gehen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.