Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich kann nix dafür!!!

(Immer auf die kleinen "dicken" mit Brille)

Gemeinheit ;):D

:D erklär das meiner Frau, morgen is Hochzeitstag, und ihr Geschenk is ned fertig.... http://cosgan.de/images/smilie/boese/u075.gif

Geschrieben

Nein will ich nicht zurückgeben das Kraftstoff is mal ein erstversuch eines Aufbaus.

Wenn gut lauft kommt gleich das nächste^^

Aber sicher kein h2

Ich hätte da eher an an Giant XTC Composite Rahmen gedacht :love:

Aber was mach ich mit 3 Hardtails????

Geschrieben
Nein will ich nicht zurückgeben das Kraftstoff is mal ein erstversuch eines Aufbaus.

Wenn gut lauft kommt gleich das nächste^^

Aber sicher kein h2

Ich hätte da eher an an Giant XTC Composite Rahmen gedacht :love:

Aber was mach ich mit 3 Hardtails????

hab´ mir auch sowas eingebildet

aber erst jetz mid an leichtn rahmen macht des sinn

versteh überhaupt nicht warum der h2 so schwer is

is des a 7005er alu ?

der rahmen muß doch leichter herstellbar sein

Geschrieben
hab´ mir auch sowas eingebildet

versteh überhaupt nicht warum der h2 so schwer is

is des a 7005er alu ?

der rahmen muß doch leichter herstellbar sein

Das Material alleine machts ja nicht. Was wohl maßgeblich sein dürfte, sind die Rohrstärken, ob die Rohre konifiziert (double/tripple butted oder so) sind, ob bei den Gussets irgendwelche Platten oder leichte Schmiedeteile verwendet wurden und alles.

...das Gesamtpaket machts also aus.

Der für mich preis/leistungsmäßig beste Rahmen war der H2L aus dem Vorjahr, dens heuer nicht mehr gibt. Ich habe eine Quelle, die bis vor Kurzem noch H2L-Rahmen besorgen konnte. Wie das jetzt aber ausschaut, kann ich auch nicht sagen.

Traurigerweise muss man sagen, dass mittlerweile sogar 80-Euro-Ebay-Rahmen leichter sind als die etwas teurere "Markenware" von Kraftstoff.

Geschrieben
Das Material alleine machts ja nicht. Was wohl maßgeblich sein dürfte, sind die Rohrstärken, ob die Rohre konifiziert (double/tripple butted oder so) sind, ob bei den Gussets irgendwelche Platten oder leichte Schmiedeteile verwendet wurden und alles.

...das Gesamtpaket machts also aus.

...

mein 7005er ansatz war anders gmeint

gibt genügend hersteller die aus dem material vernünftige gewichte zammbringen

Geschrieben

Da weder meine Frau noch ich Leichtbau sind :rolleyes: is ma des wuascht, drum hab ich für sie den H2 bestellt, und sollt ich mir jemals an Renner aufbauen, dann auch mit einem Kraftstoff-Rahmen, und damit er orndlich Anpressdruck hat, den mit der Alu-Gabel :p

Wär doch gelacht, wenn i ned an Renner mit über 15Kilo aufbaun könnt :rofl:

Geschrieben
Bohrst dann die Hollowtech-Kurbelarme an und füllst Bleikugerl ein? :rofl:

Ich gieß den Rahmen mit Hohlraumschutz aus, lass mir Sattelstütze und Lenker aus Baustahl drehen und schenk den Krapfen dann dem NoStyle :rofl:

Geschrieben

:D:D

So ha jetzt gestern meine Laufräder bestellt sollten noch diese Woche kommen.

Hier die Daten:

Nabe: DT Onyx

Felge: Mavic XC 717

Speichen: DT Compettion schwarz

32 Loch

Was haltet ihr Davon???

Geschrieben

Laut Herstellerangaben komm ich gerechnet auf ein Gewicht von den Laufrädern von 1671g

ich rechne eher mit 1700 plus ein bisschen.

Aber mit glück kann ich sie Freitag schon wiegen.

Was meint ihr

Geschrieben

ich nehm jetzt mal an du hast von allem die disc ausführungen?

dann komm ich auch auf min 1700g. ist aber mm nach total ok! die onyx naben sind im vergleich zu xt und co ziemlich leicht!

macht sicher freude! wieviel hast du denn dafür hingeblättert? als kompl laufradsatz oder einzeln?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...