Zum Inhalt springen

Voting: 12H MTB Rennen in Regau 2007

Sollte man ein 12H MTB Rennen im Rahmen der 24H MTB EM 2007 in Regau einbinden?  

65 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sollte man ein 12H MTB Rennen im Rahmen der 24H MTB EM 2007 in Regau einbinden?

• Ja
      48
    • Nein
      9
    • Egal
      8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würds persönlich schon ganz interessant finden!

Aber: Ich glaube, dass sich der Aufwand einfach nicht lohnt, weil zuwenige Fahrer am Start sein werden - befürchte ich (siehe Ruhpolding).

Wennst dir z.B. in Griffen die Starter anschaust, das sind sowieso die, die (mit ganz wenigen Ausnahmen) auch 24 Stunden Solo fahren!

Und dass von den Teamfahrern viele umsteigen glaub ich auch nicht!

SG Daniel

Geschrieben

keine schlechte idee

die strecke könnte kürzer sein von den km wäre fürs puplikum interessanter

schrauben wir halt ein paar runden mehr machts auch nicht mehr aus

:devil:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Es wäre toll ein 12 Stunden zu veranstalten, denn dann könnten auch Fahrer die nicht so viel Zeit zum trainieren haben mitfahren.

Ein Tip an den Veranstalter: Vermarktet nicht vorrangig die MTB - EM sondern macht ein Baggerseefest mit einem MTB- Rennen!

Habe heuer mit einigen vielen Zusehern gesprochen denen ich einiges von der Strecke gezeigt habe ( Auffahrt Hochfeld oder die Abfahrt Richtung Fahrerlager)

Zieht erst die Leute mit einem Baggerseeivent (mit dem können sie etwas anfangen) an und wenn das Rennen bekannt ist könnt ihr es als 24h - MTB EM ausrichten.

Es ist auch als Fahrer toll wenn man von Zusehern angefeuert wird.

PSYCHO

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Also, ich persoenlich finde die idee nicht sehr gut... das ist fuer die 2er teams, bzw. fuer die einzelfahrer nur stress!

Warum soll das Stress sein? Ich fand die Strecke heuer zu keinem Zeitpunkt überfüllt oder sonstiges! War immer sehr gut zu fahren! Ich denke auch dass die Strecke noch ein paar Fahrer mehr verkraftet!

Geschrieben
Man muss aber dann auch bedenken wenn so viele Einzelstarter sind,

gehört das Fahrerlager anders gestaltet dh. das die Einzelstarter direkt

an der Strecke ihr Betreuerzelt aufstellen können.

und wenn dann die strecke auch noch kürzer wird, wird's wohl ziemlich eng. :(:rolleyes:

Geschrieben
Warum soll das Stress sein? Ich fand die Strecke heuer zu keinem Zeitpunkt überfüllt oder sonstiges! War immer sehr gut zu fahren! Ich denke auch dass die Strecke noch ein paar Fahrer mehr verkraftet!

ich sehe das anders: es gibt 12 und es gibt 24 std. rennen... Regau ist nun mal ein 24 std. rennen und keine 12 stunden fetzerei ;)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

jetzt mal aus der Sicht einen Sonntagsfahrers. Ich bin noch nie bei einem 24h Rennen mitgefahren und werds wahrscheinlich auch nie tun, aus Gründen wie das ich mir Licht anschaffen muss, Betreuer die ich nicht habe, etc. etc.

Ich bin jedoch schon 12h Rennen gefahren und das geht auch als 'normaler' Biker recht gut. Das Trinken und essen richt ich mir vorher her und sonst braucht man nicht viel. Wenn man unterm Tag fährt brauch ich kein Licht, keine Betreuer (weil die 10 Sekunden stehen bleiben für Trinkflasche wechseln habe ich) und kann auch alle anderen Sachen recht gut erledigen. Außerdem bin ich nach einem Tag wieder zu Hause.

Also 12h wären für mich sehr interessant!

Nachtrag: Eine etwas längere Strecke wäre sicher interessant um nicht zu viel Stau zu erzeugen bzw. aus meiner Sicht aus nicht immer nur mit Vorbeilassen beschäftigt sein zu müssen.

:wink:

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

"Die Entscheidung ist gefallen, 2007 wird es im Rahmen der 24H MTB EM am 9.Juni ein 12H MTB Rennen (Start 9.00 Uhr) geben"

Wollte zwar am anfang einen zwölfer fahren, aber jetzt werd ich die 24h solo in angriff nehmen :f: :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...