Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Au klasse!

Vielleicht krieg ich mein Schneckerl dann auch mal wieder auf's Radl drauf ;)

au backe ... :D

kommst einmal vorbei und ich zeig dir worauf du schauen solltest. leider gibts genau in dieser preiskategorie viel "blender"-bikes. willst du das ding dann auch einmal in den kofferaum oder aufs dach wuchten, um damit ... z.b. in die st. eiermark zu kurven? -> gewicht!

im 22. fällt mir nur ein geschäft gleich bei der wagramer str. ein (? in der schrickgasse ?).

Geschrieben

Gö, keine blöden Kommentare hier, gell?!?! :D:D:D

Reinfallen kann man wahrscheinlich überall, wenn man Pech hat :(

Hat es eigentlich Sinn, bei Läden wie Intersport oder so zu schauen oder kann man da alles nur noch vergessen?

Seid's heit abend dahaam? Dann komm ich mit der alten Mühle vielleicht vorbei, könnts mal anschauen...

Geschrieben
Gö, keine blöden Kommentare hier, gell?!?! :D:D:D

Reinfallen kann man wahrscheinlich überall, wenn man Pech hat :(

Hat es eigentlich Sinn, bei Läden wie Intersport oder so zu schauen oder kann man da alles nur noch vergessen?

Seid's heit abend dahaam? Dann komm ich mit der alten Mühle vielleicht vorbei, könnts mal anschauen...

du willst doch die blöden kommentare! du brauchst die doch!!! :devil:

ja, kannst auch bei großketten schauen, allerdings musst da schon genau wissen, was sache ist - ich weiss das, ich hätte um ein haar unbedarfterweise ein genesis-blender-radl gekauft. :f:

jo, bin dahoam ab ca. 18 uhr.

offtopic: du hast ned zufällig eine brauchbare gebrauchte autobatterie für die baucis daheim? die meinige ist nun entgültig maukas...

Geschrieben

Leider nein, aber ich weiß ne Adresse, wo Du günstig gute Batterien bekommst, muß ich raussuchen, ist im 21. auf der Jedleseerstr.

Gut, dann komm ich heute abend rübergeradelt... Darfst mich dann heimbringen, wenn Du die Möhre behalten willst :ueroll:

Geschrieben

ja, kannst auch bei großketten schauen, allerdings musst da schon genau wissen, was sache ist - ich weiss das, ich hätte um ein haar unbedarfterweise ein genesis-blender-radl gekauft.

Nicht alle Genesis Räder sind grottenschlecht!

Aber die Räder die ich momentan beim Intersport als Genesis sehe würde ich auch nicht nehmen.

und ein Vorjahrsmodell wirst kaum mehr finden

Geschrieben
Trekkingbike ist das, was bei mir steht.

Es schaut ähnlich aus, hat aber größere Räder als das Citybike (und als das MTB).

ich dachte du hast ein dreckig-rad? (hast du einmal woanders erwähnt! :D )

Geschrieben

Hallo und willkommen im Board, Grinsekatze!

Auch ich hatte mit einem Trekkingrad angefangen und war unheimlich stolz darauf. Der Tenor im Board war aber eher nüchtern bist realistisch! "Kauf dir ein g´scheites Bike" wurde mir geraten. :D

Und recht hatten sie alle. Meine Frau und ich gaben das Trekkingbike ab und wir schafften Mountainbikes an.

lg

manfred

Geschrieben

Fühl Dich geklatscht, Mista Soulman :s: :s: :s: :D

Woran sieht frau denn nun wirklich, daß es ein gutes Rad ist? Ok, Schaltgruppe z.B. Shimano Deore (nur als Beispiel), Tretlager eiert nicht, klackert nicht, Pedale dito, Bremsen bremsen, Federgabel federt, aber man hat doch keinen Röntgenblick, daß man sieht, wie der Zustand innen ist, ob der Vorbau ok ist oder nicht, ob die Bremshebel was aushalten und ob der Rahmen "ok" ist (wie ist ein Rahmen "ok"?) :confused::confused::confused:

Geschrieben
Citybike klingt so schwul :(

Kann man auch Trekkingrad sagen?

Trekkingbike ist das, was bei mir steht.

Es schaut ähnlich aus, hat aber größere Räder als das Citybike (und als das MTB).

Sowas in der Richtung stell ich mir vor, halt mit Licht und Gepäckträger:

Fahrrad

@ grinsekatze:

nachdem ich mich jetzt, nach meinem posting, durch den ganzen thread glesn hab und ein trekkingradl (siehe beispiel zitate) anscheinend in die engere auswahl kommt,

kannst auf jedenfall zum

intersport, hervis, sports experts, sport 2000 ...

radl kaufn gehen!

meine mutter hat ein merida mit fast kompletter xt ausstattung

um ~900euros beim intersport erstanden

>

http://www.merida.com/db_data/pdf/2004/com/p_43.pdf

Geschrieben
na mi leckst in krakau! :eek:

jetzt is die partie ausn nudlsuppenforum do aa scho präsent!

des is da untergang! :f:

Wir haben dich aber immer noch gern, obwohl du immer so ein sexistisches Grantscherbn bist :p

aber man hat doch keinen Röntgenblick, daß man sieht, wie der Zustand innen ist, ob der Vorbau ok ist oder nicht, ob die Bremshebel was aushalten und ob der Rahmen "ok" ist

Tschises! Diese Frau spricht wie ein Mann! :love:

Geschrieben
Fühl Dich geklatscht, Mista Soulman :s: :s: :s: :D

Woran sieht frau denn nun wirklich, daß es ein gutes Rad ist? Ok, Schaltgruppe z.B. Shimano Deore (nur als Beispiel), Tretlager eiert nicht, klackert nicht, Pedale dito, Bremsen bremsen, Federgabel federt, aber man hat doch keinen Röntgenblick, daß man sieht, wie der Zustand innen ist, ob der Vorbau ok ist oder nicht, ob die Bremshebel was aushalten und ob der Rahmen "ok" ist (wie ist ein Rahmen "ok"?) :confused::confused::confused:

schau...weil du gerade deore erwähnst. das ist ein ganz gutes beispiel.

von der fertigungsseite ist deore in ordnung. das zeigt uns das echo hier im board.

von der technischen leistung ebenfalls solange man nix race-orientiertes möchte. d.h. das gewicht ist eher höher, dafür sind die dichtungen und lager weitgehend zuverlässig.

dann kommt noch der preis. der rechtfertigt alles. deore ist nämlich vom preis-leistungsverhältnis das beste was ein alltags- u. spaßradler sich kaufen kann.

was aber andererseits nicht heisst: einmal draufgeschraubt und dann vergessen. vor wind und wetter sollte man seine sachen schon schützen und ihnen periodische reinigung und pflege ebenfalls zukommen lassen.

die restlichen komponenten...am besten man erkundigt sich zuerst nach dem material. ist vorbau/lenker/sattelstütze/felgen aus stahl (billig) oder doch aus alu (besser). alu ist besser weil es einerseits das gewicht nicht nach oben treibt andererseits kann man bei alu nicht irgendeinen dreck wie bei stahl drauftun, weils ja halten soll. und wer alu verwendet aus dem das eierspeisreindl zhaus ist, wird da ganz schnell eine produkthaftungsklage am hals haben. drum werden da durchwegs gute komponenten verbaut, auch wenns echte massenware aus taiwan ist. aber das sind die rahmen ja auch.

was für einen neuling vielleicht ganz wichtig ist, nicht auf einen komponenten-mix hereinzufallen.

wenn z.b. ganz groß angekündigt wird "...um nur 299,-€ mit xt-ausstattung"!

das geht sich ja nie aus. und wenn man genauer hinsieht wird man merken, dass nur das hintere schaltwerk von xt ist, der rest (naben, kassette, umwerfer, bremsen, schalt-u. bremshebel) mindestens eine gruppe, meist sogar zwei bis drei gruppen darunter angesiedelt ist.

aber frag nur....mir wern da scho höffm! :rolleyes:

Geschrieben
Will ich das??? :eek::eek::eek:

Klar willste das!

Und meinereine kommt mit, gell. :love: Bringen wir zwei Räder bei Dir in den Rover rein?

(und dann bauen wir gemeinsam Callies Kästen zusammen, bohren die Fliesen an usw. :bounce: )

Geschrieben
Klar willste das!

Und meinereine kommt mit, gell. :love: Bringen wir zwei Räder bei Dir in den Rover rein?

(und dann bauen wir gemeinsam Callies Kästen zusammen, bohren die Fliesen an usw. :bounce: )

Maah, goil! :love:

So ein richtiges Weiber+Radl Treffen mit Extras mitten in der hintersten Thermenlandpampa!

Und am nächsten Tag könnten wir die gleiche (flache zumindest) Strecke mit den Skates fahren (wenn ich mich schon erholt habe).

Babysitten dürfte die Katze auch, ich bin da nicht so kleinlich :cool:

...und kriag an brichzamm wenn i des erfahr!

lauter amatöre, wost hinschaust pfuschereien.....

statt dass mi fragen! an profi!

Willst du unbedingt unser "Extra" sein? :D

Geschrieben
Klar willste das!

Kriegen wir schon rein, liegen die Radln eben im Bett ;)

Ha, das Haus von der Caillie wird hinterher entweder ein Palast oder eine Ruine sein :D

@souly

Aha, das war doch schon mal ganz erhellend. Bussi auf's Waschbrettbauchi :love:

Das mit dem Komponentenmix kenn ich schon, ich hab in meiner alten Gurke eine Mischung aus Altus und Acera drin :rolleyes:

*notier* Alu... *notier* Deore...

Hm hm.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...