Pietro Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Es ist St. Pölten geworden. Infos unter: http://www.ironman703.at Zitieren
Leiti Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 1 Tag vor Litschau - Hm, ich hoff er ist in der Nähe, ned das i soweit fahren muss zum anfeuern Da brauchst wahrlich nicht weit fahren: Pressemitteilung Zitieren
mexximum Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Da brauchst wahrlich nicht weit fahren: Pressemitteilung na da bin ich schon dabei beim anfeuern Zitieren
Gast eleon Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 HAHAHAHHAHAHHAHAH 1500Starter!?!?!? Es werden mit dem Viehofener See und dem Ratzersdorfer See gleich zwei Möglichkeiten für den Rennauftakt geboten waren die spinnner jemals in der gegend!? die haben echt die riesenchance auf einen geilen bewerb verspielt. jetzt kann man wirklich nur noch geldgeilheit unterstellen. Zitieren
roadbiker Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 HAHAHAHHAHAHHAHAH 1500Starter!?!?!? waren die spinnner jemals in der gegend!? die haben echt die riesenchance auf einen geilen bewerb verspielt. jetzt kann man wirklich nur noch geldgeilheit unterstellen. Ja, da geb ich dir 100 %ig recht. Schon bei der KD ist das Schwimmen dort keine Gaudi. Das war sicher die schlechteste Wahl der drei Möglichkeiten. So komm ich wenigsten nie in Versuchung dort zu starten. Schade ist es um den Attersee. Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Ob damit dem österreichischen Triathlonsport wirklich was gutes getan wurde????? Wien - St. Pölten - Litschau: zusammengerechnet erwarten sich alle drei Veranstalter 2500 Starter an einem Wochenende in der (mehr oder minder) selben Region!!! Graz (immerhin im Süden des Landes) eine Woche davor ebenfalls 400 Starter. Ich bezweifle, dass es überhaupt 3000 österreichische Triathleten über MD/LD gibt. Sicher, 75 Slots werden auch einige "Ausländer" ins Land locken, trotzdem ist das einfach zuviel und vorallem zu gedrängt! Ich denke, dass zumindest zwei der vier Bewerbe finanziell nicht überleben können und in zwei Jahren geht die große Jammerei wieder los "Warum gibt es so wenig MDs??" Wettbewerb ist gut und wichtig (nicht umsonst arbeite ich bei einer Wettbewerbsbehörde ), aber man kann es auch übertreiben. Schade für alle, die sich ehrenamtlich den A**** aufreißen um eine tolle Veranstaltung hinzulegen. Zitieren
Pietro Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Ja, da geb ich dir 100 %ig recht. Schon bei der KD ist das Schwimmen dort keine Gaudi. Das war sicher die schlechteste Wahl der drei Möglichkeiten. So komm ich wenigsten nie in Versuchung dort zu starten. Schade ist es um den Attersee. Um den Attersee ist definitiv schade. Schönes Wasser, schöne Landschaft und genug Platz. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Ob damit dem österreichischen Triathlonsport wirklich was gutes getan wurde????? Wien - St. Pölten - Litschau: zusammengerechnet erwarten sich alle drei Veranstalter 2500 Starter an einem Wochenende in der (mehr oder minder) selben Region!!! Graz (immerhin im Süden des Landes) eine Woche davor ebenfalls 400 Starter. Ich bezweifle, dass es überhaupt 3000 österreichische Triathleten über MD/LD gibt. Sicher, 75 Slots werden auch einige "Ausländer" ins Land locken, trotzdem ist das einfach zuviel und vorallem zu gedrängt! Ich denke, dass zumindest zwei der vier Bewerbe finanziell nicht überleben können und in zwei Jahren geht die große Jammerei wieder los "Warum gibt es so wenig MDs??" Wettbewerb ist gut und wichtig (nicht umsonst arbeite ich bei einer Wettbewerbsbehörde ), aber man kann es auch übertreiben. Schade für alle, die sich ehrenamtlich den A**** aufreißen um eine tolle Veranstaltung hinzulegen. ich glaub auch dass triangle bewusst diesen termin gewählt hat um wien oder litschau sterben zu lassen. vom gefühl her behaupte ich mal dass sich wien nicht mehr lange halten wird wenn man es nicht schafft die termine besser zu organisieren. eisenmann steht mit der staatsmeisterschaft, der strecke, den veranstaltern, der engagierten klientel u. vor allem mit dem preis gut da u. kann sich sicher auch am selben wochenende gegen 70.3 behaupten. vielleicht springen 2008 ein paar starter ab weil sie net 3km schwimmen wollen ich gehe eher von einem "wählerstrom" wien->stp aus. Zitieren
dantheman Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 ich glaub auch dass triangle bewusst diesen termin gewählt hat um wien oder litschau sterben zu lassen. weiß net sicher ob das so ist warum sind alle MD (ausser Sallfelden) innerhalb einer Woche, weil alle sich als pre Race für den IMA anbieten wollen und nix anderes, tschuldigung aber i würd mi sowas von freuen wenns MD auch im Juli und August geben würde (vielleicht bin ich da halt der einzige) dann müsst i net überlgen obi Zürich mitmach denn dann würd ich einfach 2 MD und ein paar kurze machen, aber ich tu mir sicher net die trainiererei an um ende Mai 1 MD zu machen! lg Dan :devil: Zitieren
Leiti Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 linz kommt ja auch noch hinzu. Alle wettkämpfe wollen "die ideale vorbereitung auf den IM" sein. Aber der IM ist ja nicht alles ;-) Einzig Saalfelden positioniert sich abseits und fährt sehr gut damit! Zitieren
roadbiker Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Da ist was dran. Kann mir auch vorstellen, dass Wien über kurz oder lang sterben wird. Oder irgendjemand der Frühsommerveranstalter wechselt nach hinten. Von Mitte Juli bis Ende August war da bisher eh nicht sehr viel los. Es muss sich ja nicht jeder Vorbereitungsrennen für KIMA schimpfen. Und Linz wird es somit im ersten Jahr noch schwieriger haben. Ev. bleibt es sogar bei einem einmaligen Experiment. Für den 70.3er kann ich mir momentan nicht mehr als 500 Starter vorstellen. Oder unterschätze ich die Angebohrtheit der (österreichischen) Triathleten. Landschaftlich sooooo besonders anziehend ist die Gegend für ausländische Starter auch wieder nicht, auch wenn teilweise in der Wachau geradelt werden soll. Gegen Rapperswiel/Zürichsee schauen die NÖ sehr, sehr alt aus was das betrifft. Ich weiß zwar nicht welche Tennishalle (die durch ein Turnier bekannt sein soll) gemeint ist. Vermutlich geht es um die Sportschule und dem Areal des ATP-Freiluftturniers (das es nicht mehr gibt). Das liegt eigentlich völlig in der "Pampa". Zitieren
Gast eleon Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 noch dazu gehts bei 70.3 nur um eins... nämlich um florida... u. nicht um eine vorbereitung für einen IM. für einen wettkampf den man aus dem training macht bei dem man mit glück 90% leistung abrufen kann dieses startgeld zu zahlen würd net amal ich machen (zumindest nicht in stp) Zitieren
roadandtrack Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Ich wüsste nicht, was mich nach St. Pölten locken sollte - die 100,- mehr Startgeld vielleicht? Natürlich wird von triangle bewusst "gegenprogrammiert" und versucht, die Konkurrenz zu verdrängen. Ob das gelingt, wird man ja sehen. Ich gönne zwar jedem alles, wäre aber sicher nicht sehr traurig, wenn triangle einmal auf die Schnauze fällt - die Abzocke beim IMA ist schon genug, finde ich. Ich begebe mich wieder auf die Donauinsel, dort kann ich zu Fuss hingehen lg Martin Zitieren
Gast eleon Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Ich wüsste nicht, was mich nach St. Pölten locken sollte - die 100,- mehr Startgeld vielleicht? Natürlich wird von triangle bewusst "gegenprogrammiert" und versucht, die Konkurrenz zu verdrängen. Ob das gelingt, wird man ja sehen. Ich gönne zwar jedem alles, wäre aber sicher nicht sehr traurig, wenn triangle einmal auf die Schnauze fällt - die Abzocke beim IMA ist schon genug, finde ich. Ich begebe mich wieder auf die Donauinsel, dort kann ich zu Fuss hingehen lg Martin eben... das einzige das lockt sind 75 slots für florida. deswegen frag ich mich was jemanden, der hier nicht diesen hauptfokus hat, bewegen könnte diesen bewerb zu machen. Zitieren
roadbiker Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 noch dazu gehts bei 70.3 nur um eins... nämlich um florida... u. nicht um eine vorbereitung für einen IM. Und nach allem was man bei der Premiere in Sachen Draftingproblematik gesehen hat, ist zweifelhaft ob Clearwater überhaupt anstrebenswert ist. Noch ist die Serie ja sehr jung. Gespannt wie sich das weiter entwickelt. Zitieren
roadbiker Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 eben... das einzige das lockt sind 75 slots für florida. deswegen frag ich mich was jemanden, der hier nicht diesen hauptfokus hat, bewegen könnte diesen bewerb zu machen. Also sind wir und einig. St. Pölten ist zum Scheitern verurteilt, was "Massenveranstaltung" betrifft. Zitieren
tri-ossi Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 ich glaub nicht, dass wien wegen stp sterben wird. mit 60 euro startgeld, der flachen strecke und der günstigen lage für wiener ist es die ideale einsteiger-md und die 700 plätze werden auch in zukunft ausgebucht sein. lg, tri-ossi Zitieren
wolfi72 Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 gleiches für Linz od. Litschau! ist eine andere Klientell...wie eleon sagte bei 70.3 gehts um Florida, der Rest will sich einfach über die Distanz probieren, da kann ich auch bei einem kleineren Event starten (Linz, €49.-, max 500 Starter zugelassen) Zitieren
roadbiker Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 ganz stimmt das so auch nicht, denn wenn's nur um die Quali ginge, würden bei den IMs auch nur ein paar hundert Starter sein (die um Kona kämpfen). Zitieren
Gast eleon Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 ganz stimmt das so auch nicht, denn wenn's nur um die Quali ginge, würden bei den IMs auch nur ein paar hundert Starter sein (die um Kona kämpfen). sagen wir statt quali einfach "hauptwettkampf" Zitieren
route1 Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 ich glaube schon das STP seinen markt finden wird. es ist nicht anders als bei IMA oder wo auch immer und PODO. wenn ich bei sowas start dann eben bei dem bewerb den jeder kennt. wir sagen ja auch wir sind bei einem ironman gestartet und nicht wir haben eine langdistanz gemacht. ansonsten währen in PODO auch mehr starter wenn es uns allen nur um das startgekd gehen würde. und genauso wird es sein mit startern die sich noch nicht die die volle länge trauen oder nicht die zeit haben dafür zu trainieren. und wenn ich dann die chance habe meinen start eben in einem 70.3 zu machen werden mir die paar € egal sein, es ist der name der zählt. nach 4 stelligen radkosten, mehreren 100 stunden training pro saison will man halt auch etwas zum erzählen haben. und hier ist litschau vielleicht für die hardcore abteilung die sich hier findet interessant, aber der einsteiger mit niedriegerem level wählt nach anderen gesichtspunkten. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 ich glaube schon das STP seinen markt finden wird. es ist nicht anders als bei IMA oder wo auch immer und PODO. wenn ich bei sowas start dann eben bei dem bewerb den jeder kennt. wir sagen ja auch wir sind bei einem ironman gestartet und nicht wir haben eine langdistanz gemacht. ansonsten währen in PODO auch mehr starter wenn es uns allen nur um das startgekd gehen würde. und genauso wird es sein mit startern die sich noch nicht die die volle länge trauen oder nicht die zeit haben dafür zu trainieren. und wenn ich dann die chance habe meinen start eben in einem 70.3 zu machen werden mir die paar € egal sein, es ist der name der zählt. nach 4 stelligen radkosten, mehreren 100 stunden training pro saison will man halt auch etwas zum erzählen haben. und hier ist litschau vielleicht für die hardcore abteilung die sich hier findet interessant, aber der einsteiger mit niedriegerem level wählt nach anderen gesichtspunkten. ich behaupte mal die IM serie hat noch auf viele jahre hinweg das weit höhere starterpotential als 70.3 der vergleich von Podo u. ima hinkt mir ein bisserl. 70.3 hat keine affinität bzgl mystik u. somit weit weniger anziehungskraft um den preisunterschied zu rechtfertigen. podo war/ist keine professionelle veranstaltung. wirklicher vergleich -> ROTH - Frankfurt wird sicher interessant wie sich die doubleolympic gegen 70.3 positionieren kann. von den distanzen find ichs sogar interessanter. natürlich eine frage der verbände wie sehr doubleolympic gepusht wird ich find 70.3 geil. ich find ein österreichisches 70.3er rennen geil. ich find 70.3 in st.p einfach nur oarsch klar. triangle ist ein unternehmen. daher verständlich. aber wies die manuela oben geschrieben hat. sie tun dem österreichischen triathlonsport keinen gefallen u. man geht wieder direkt in die konfrontation mit dem ötrv (was mir eigentlich egal ist) u. der staatsmeisterschaft in der D.O.D. (was mir nicht egal ist) Zitieren
sake Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 als egoist kann ich nur sagen: mir taugts! kurze anreise, tamtam ala triangle und mir ist es egal, ob ich 100, 150 ooder 200 euro für so einen bewerb zahle. allerdings liegt dafür dann die messlatte ziemlich hoch. also gute orga, abgesicherte strecke, verpflegung usw. wird von mir schon erwartet. um gleich fragen entgegenzuwirken: wollte den eisenmann machen - habe am 3.6. allerdings einen terminkonflikt und daher dankbar über den 2.6. bin schon gespannt, ob ich der einzige starter sein werde :f: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 als egoist kann ich nur sagen: mir taugts! kurze anreise, tamtam ala triangle und mir ist es egal, ob ich 100, 150 ooder 200 euro für so einen bewerb zahle. allerdings liegt dafür dann die messlatte ziemlich hoch. also gute orga, abgesicherte strecke, verpflegung usw. wird von mir schon erwartet. um gleich fragen entgegenzuwirken: wollte den eisenmann machen - habe am 3.6. allerdings einen terminkonflikt und daher dankbar über den 2.6. bin schon gespannt, ob ich der einzige starter sein werde :f: ohne slot brauchst dich gar nimmer sehen lassen Zitieren
route1 Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 wollte gerade schreiben ich komm dich anfeuern - auch wennst alleine startest. aber habe gerade bemerkt das ja wien auch am samstag ist, tja und nun? jetzt kann ich´s mir aussuchen wien oder STP? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.