Zum Inhalt springen

cannondale hardtails


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch ein Cannondale F600 gehabt habe es sehr billig bekommen. Deshalb habe ich es einmal ausprobiert. Aber ich muss sagen für diesen Preis sind mir die Räder viel zu schwer. Ein F600 2006 Modell habe ich jetzt im Angebot um 1300 euro gesehen und hat 12,5kg gehabt! Im Bikestore haben sie vergleisweise ein Nox mit 11kg und einer vergleichbaren Ausstattung um 1000 euro gehabt.

 

Mit der Fatty war ich zufrieden solange es nicht ein wildes Gelände war z.B. Scköckel .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es lohnt unter der rubrik caffeine nachzusehen :D

 

allerdings hab ihr recht, das f4 findet sich aus irgend einem grund nicht (noch nicht?) auf der page......verwirrt mich auch bissl.

 

laut händler gibts aber auch ein 4er und ein 5er.....also f4 und f5.

 

aso

ein caffeine 1 = f1

ein caffeine 2 = f2

ein caffeine 3 = f3

 

und des f4

http://de.cannondale.com/bikes/07/cusa/mountain/hardtail/model-7FS4.html

is dann do ka f4

completly :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin neu hier und bitte um infos

Hab ein HT von cannondale, das ist hell anthrazit grau mit gelbem schriftzug, cad3 steht drauf.

Mich tät interessiern, ob es dafür eine federgabel (fatty?) gibt?

Das Rad hat schon einige Jahre auf dem Buckel.

Bisher haben wir ein paar leute gesagt (und die hatten "normale" federgabeln im Sinne), dass das radl so wie es dasteht schön ist, ein nachrüsten aber nicht möglich ist, da dann die ganze geometrie nicht mehr stimmt.

Jetzt hab ich aber ein ähnliches Cannondale (cad2, f600?)gesehen, das so eine (einzelne in der Mitte mit Gummi) Federung gehabt hat. Und so schöpf ich wieder Hoffnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise ist ein caad 3 rahmen schon auf fatty-geometrie ausgelegt. allerdings macht mich stutzig, dass du cad 3 schreibst :confused:

betrachte das steuerrohr: 1 1/2 zoll durchmesser is für fatty-gabeln gemacht. hast allerdings nur 1 1/8 zoll oder gar nur 1 zoll, so passen nur "normale" federgabeln.

rein geschmacksmässig würd i keine moderne gabel nachrüsten, sondern versuchen, im ebay eine zeitlich authentische zu bekommen....... ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
bin das caffeine schon probegefahren - sehr geiles teil und auch optisch ein traum! Konnte auch rausfinden wofür der zusatz "SL" steht. Die mit SL gekennzeichnetet modelle haben einen geraden, statt einem riser lenker. das ist alles. warum man dafür ein eigenes modell mit eigener lackierung kreiert ist mir schleierhaft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...