Snowbike Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 So, ich will wieder einmal Geld ausgeben ! Ich möchte mir die neue XTR-Kurbel & das Schaltwerk kaufen! Meine Fragen: 1. funkt. das Schaltwerk auch mit den alten XTR-"Heberln"? Ich möchte mir nicht die neuen Klötze kaufen, da ich eine super-funktionierende Marta-Disc am Bike habe! 2. was haltet Ihr vom neuen Umwerfer? 3. wo kann ich diese Teile möglichst billig bekommen? Thx a lot! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Das Schaltwerk und der Umwerfer sind kompatibel mit den alten Hebeln. Der neue Umwerfer ist nicht besser oder schlechter als die alten Modelle, er ist halt neu. Möglichst billig wirds wohl jeder gern bekommen, gras halt einmal die Inet-Händler ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Wird nicht das neue Schaltwerk invers geschalten ?? Oder hängt das von den Shiftern ab ?? Die XTR-Kurbeln würden mir auch taugen, wennst einen Top Preis bekommst, dann poste ihn hier rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martind Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 fragts mal bei hibike.de nach. habe dort ein paar xtr2003 parts gekauft und so günstig wie dort hab ich sie noch nirgends gesehen. lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Original geschrieben von NoWin Wird nicht das neue Schaltwerk invers geschalten ?? Oder hängt das von den Shiftern ab ?? Ob revers, oder nicht, damit ändert sich nur die Schaltrichtung, nicht die Schaltwege. Das gab es bei XTR bisher auch schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Daß sich die Schaltrichtung ändert ist mir klar, ich nehme an, es ist abhängig vom Schaltwerk, oder ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowbike Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 ..habe jetzt etwas gestöbert: bikediscount.de: Schaltwerk 103.- Kurbel (24-32-44) 373.- Kassette 11-32 138.- Summe: 614.- keine Versandkosten Bikepalast: Schaltwerk 139.- Kurbel 449.- Kassette 167.- Summe: 755.- keine Versandkosten Kennt jemand einen Händler, der dies unterbietet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowbike Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Alles wieder retour: Das Schalten mit den alten Hebeln komb. mit dem neuen Schaltwerk funkt. nicht wirklich, d.h. es ist verkehrt! Da ich aber meine Marta-Discs behalten will, fällt das aus! Somit bleibt die Kurbel & die Kassette + einem neuen Umwerfer, da dies sonst auch nicht funzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Original geschrieben von Snowbike Alles wieder retour: Das Schalten mit den alten Hebeln komb. mit dem neuen Schaltwerk funkt. nicht wirklich, d.h. es ist verkehrt! Da ich aber meine Marta-Discs behalten will, fällt das aus! Somit bleibt die Kurbel & die Kassette + einem neuen Umwerfer, da dies sonst auch nicht funzt! Die Kombi Schaltwerk "neu" mit Schalthebel "alt" funktioniert schon, ist halt anfangs eine Umstellung (das alte Schaltwerk gab es ja auch schon alternativ als "reverse"). Ist halt Geschmacksache, ob man reverse schalten will, oder nicht. Technisch absolut kein Problem. @NoWin Bei Reverse-Schaltwerken ist die Feder im Parallellogramm quasi verkehrt eingehängt, damit ändert sich nur die Zugrichtung, ansonsten ist alles identisch (a merkwürdige Shimano-Erfindung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norpheus Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Also ich könnte euch anbieten: Schaltwerk 110,- Kurbel 400,- Kassette 140,- Summe: 650,- ohne Versand.... Bin LandSalzburg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.