Zum Inhalt springen

Luttenberger ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hätte es fast nicht geglaubt, daß er wirklich zu CSC geht bzw. einen Vertrag bekommt, wobei die Frage ist, nach welchen Kriterien er bezahlt wird, denn die Leistungen der letzten Jahre waren ja nicht die Besten - aber vielleicht wirds ja was ;)
Geschrieben

machts ihn doch nicht gar so runter. :f: ...so schlecht wie ihr tuts ist er auch wieder nicht. beachtliche erfolge hat er doch schon gehabt. nicht nur der 5 platz der tdf. für once war er doch auch der bestplazierte, oder?? immerhin noch vor jalabert damals.

also seits net so bös :cool: :cool: :cool: :s:

gruß

SAMC

Geschrieben
und im letzten jahr hat der totschi den lutti erst zum schluß der tour de suiss überholt. der lutti war zum schluß 7. wenn ich mich recht erinnere. ist ja auch nicht sooo schlecht!
Geschrieben

ich freue mich über jeden österreicher, der einen vertrag bei einem grossen team bekommt. einfach deswegen, weil das für den gesamten radsport in austria ein wichtiger katalysator ist.

folgen: der orf bequemt sich zu mehr übertragungen ("mehr" kann gestrichen werden...), dadurch steigt die begeisterung in der bevölkerung, radsport steigt im ansehen etc....

wer kann sich nicht an die legendäre musik bei der ö-rundfahrt erinnern, dieses hej-hejhej hat doch verbunden, oder?

ich bin sehr stark der meinung, dass leute die bei der tour unter die besten 10 im endklassement gefahren sind und auch sonst schon so einiges gewonnen haben wie zb die tour de swiss usw. ein wenig respekt von uns verdient haben. mir ist schleierhaft, wie man zb bmx-weltmeister und f1-fahrer als "weicheier" bezeichnen kann. vielleicht sollte man die sportlichen leistungen ein wenig von den persönlichen liebhabereien der "fans" trennen.

ich wünsche luttenberger sowie den anderen österreichischen profis im peloton auf jeden fall viel erfolg!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Peter fix bei der Tour de France

13.06.2003 - 09:28 Im Moment ist Peter bei der Dauphine libre, einem der bedeutendsten Etappenrennen des Jahres. Ziel ist der weitere Formaufbau, der bei Peter sehr gut voran geht.

Bei der gestrigen Bergankunft in Morzine nach 237 Kilometern konnte Peter als bester seiner Mannschaft Rang 28 belegen und liegt jetzt in der Gesamtwertung auf Rang 32.

Durch die Tatsache, dass Peter nun immer besser in Tritt kommt, hat ihn Teamchef Bjarne Riis nun fix für die Tour de France nominiert.

Geschrieben

:) :p :cool:

Ich glaube zwar, dass die große Zeit Luttes schon vorbei ist und glaube nicht, dass er bei der TdF entscheidend eingreifen kann bzw. Hamilton über lange Distanzen bei den Anstiegen unterstützen kann.

Aber natürlich freue ich mich über jeden Österreicher, der bei der TdF fährt, bisher sind's ja

:) Gerrit Glomser (Saeco)

:) Peter Luttenberger (CSC Tiscali)

:) Georg Totschnig (Gerolsteiner)

:) Bernhard Eisel (Francaise de Jeux); angeblich nicht, weiß das wer? Is' ja schon den Giro gefahren...

Potentielle andere Kandidaten sind noch Paco Wrolich und Rene Haselbacher, bei Gerolsteiner.

Hab' ich noch wen vergessen?

FAZIT: Mit Österreich's Radsport geht's bergauf!!!

Geschrieben

csc wird aber auch jede menge probleme bekommen :rolleyes:

hamilton ist scheinbar alles andere als in form. ob da lutti daraus kapital schlagen kann bezweifle ich.

glomser muss für simoni rackern wird aber vielleicht noch am ehesten ein bissl freiraum für attacken bekommen.

totsch ist am berg weltklasse aber leider zu leicht auszurechnen für die konkurenz.

eisel hat beim giro gezeigt das er für überaschungen gut ist. für die tour wünsch ich ihm im richtigen moment den turbo!

hoffe wir sehen in der etapenwertung den einen oder anderen österreicher unter den ersten 10 :cool:

für die gesamtwertung ist der totsch sicher der stärkste.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...