Zum Inhalt springen

Schigebiete gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@markob

also die gegend kenne ich nur vom sommer, schifahren war ich dort noch nie, werde mich aber jetzt mal stärker dafür interessieren !!

liftkarten dürften auch etwas billiger sein als im 'amade' !

Geschrieben

Mit den billigen Liftkarten wäre ich mir da nicht so sicher. Ein billiger Spaß ist es auf jeden Fall nicht. Es zahlt sich auf jeden Fall aus.

Wenn du zwischen 18.02. und 01.03. nach Gosau kommst, dann können dir HAL9000 und ich eine persönliche Führung anbieten. Da haben wir nämlich unseren alljährlichen Gosau-Schiurlaub.

CU,

markob

Geschrieben

@markob

danke für das angebot, wie gesagt ich war heuer ja schon auf schiurlaub (flachau) und suche was für's nächste jahr, da wir so alle 2 jahre ein anderes schigebiet heimsuchen.

in den letzten 6 jahren 2xbruneck, 2xdonnersbachwald, 2xflachau (war überall schön)

billig kann man einen schiurlaub klarerweise nicht bezeichnen, ist aber auch schon ein unterschied von 32€ (amade) oder 26€ (gosau) tageskarte und das für 3 personen.

wobei ich es beim schiverbund amade etwas ungerecht finde das die in den kleinen schigebieten (filzmoos) genausoviel bezahlen wie wenn du nach zauchensee fährst. für uns war es gut da wir eine wochenkarte hatten und es dann egal ist wenn man auf erkundungstour geht (heuer: st.johann/wagrain, radstadt/altenmarkt, filzmoos, flachau/wagrain, haus/schladming, flachauwinkel/kleinarl), aber wenn du die ganze woche zb. in filzmoos bist sollte es dort billiger sein.

war aber ein guter tip mit gosau werde mich mal wegen quartieren dort erkundigen, ein weißer fleck weniger in meiner persönlichen österreichkarte :D

Geschrieben
Original geschrieben von Joga

....Sonst eh die typ. Skigebiete: Hebalm, Salzstiegl, Kreischberg, Haus, Präbichl und die anderen in der Obersteiermark.

@joga

kreischberg und frauenalpe werd ich mir sicher auch mal anschaun !!

Geschrieben

@ alf

geheimtipp im ennstal:

planneralm oder donnersbach-wald.

bin seit 6 jahr jetzn auf der planner; immer super schnee, keine liftwartezeiten, skitourenmöglichkeiten vom feinsten, ll-loipe, rodelbahn, etc.

und wennst wast wo, preis a traum.

i bin auf aner selbstversorger nemman lift um 8 €/ nacht ;)

Geschrieben

habe mich heute schon für gosau entschieden und eine ferienwohnung für 2004 reserviert :-)

diese seite hat mich überzeugt: gosau

@mikeva

donnersbachwald mit ausflügen auf planeralm war ich 2000/2001

hat uns sehr gut gefallen (nur haben wir mehr als 8 € bezahlt)

kommt sicher irgendwann wieder dran .....

Geschrieben

10 zimmer a 2 stockbetten.

riesige gemeinschaftsküche, gaststube. dazu alle nötige infrastruktur.

möglichkeit die ganze hütte zu mieten oder zimmerweise. nur muss i die buchungen checken, weil die gehen oft 1 jahr voraus.

für a biketour wararts a interessant...........(donnersbach-planner-gläserkogel oder so) ;)

Geschrieben

des mit der lücke is ka prob

des alle unter einen hut bringen ohne meckerei und raceanspruch mit gutwetterbonus und trailniveau und verpflegung usw. schon.

hätt sicher scho öfter was veranstaltet, aber des gemaule über jeden sch........ und ich traumichnicht und habkazeit is halt mühsam.

na ja, vielleicht fang i ja heuer mit an schwarzl-bikecamp an oder einer tour...........werma segn.....:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...