Zum Inhalt springen

geldgier, altersgier usw.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eine alte Weisheit sagt: "Von den Reichen kannst du das Sparen lernen" ;)
Mein G'schichtl dazu:

Ein guter Bekannter hat mitbekommen, dass ich meinen Monitor verkaufe - er hat mich kontaktiert und meinte, dass einer seiner Bekannten Interesse hat.

Gut. Erste Preisverhandlungen mit meinem Bekannten. Ich setzte einen Preis fest und sage noch, dass ich im Moment als Zivildiener auf jeden Cent angewiesen bin. Der Bekannte bleibt hart und handelt mich ganz schön runter. Nach mehreren Anläufen willigte ich ein und tröstete mich damit, dass ich jetzt wenigstens eine kleine Anzahlung für den neuen Monitor habe.

Einige Wochen später helfe ich meinem Bekannten bei einem Computerproblem und siehe da - MEIN MONITOR !!! Da ist mir echt die Kinnlade runtergafallen, dass es jemand mit mehreren Immobilien in der Innenstadt und mehr als genug Geld auf der Kante es nötig hat einen Zivi abzuzocken. Der ist halt so wurde mir gesagt.

:k:

Anbei noch ein Urlaubsfoto - war eine exklusive Gegend - also nur für Reiche. Bin mir dort wie im Zoo vorgekommen - Reiche beobachten - und siehe da die sind ja doch ganz anders :D.

Das Restautrant wurde von gut gekleideten Leuten regelrecht gestürmt, Jachten, Golfwagerl und sonstige bescheidene Verkehrsmittel standen rundherum. Habe das Schild erst später entdeckt und mich bis zu dem Moment nur gewundert wieso in den unzähligen anderen! Restaurants und Cafes in dieser Straße so gut wie niemand sitzt.

:k:

P1020381.jpg

Geschrieben
Also das schau ich mir an, wie ein Nicht-Aktionär und Nicht-eingeladener-Journalist auf die Hauptversammlung kommt. Schon allein weil ja nur Aktionäre hindürfen, die ihre Aktien vorher hinterlegt haben, muß da echt streng kontrolliert werden (üblicherweise Mitarbeiter einer Bank).

Es muß auch immer bekannt sein, wieviele Aktionäre bzw. Stimmen anwesend sind, weil sonst die Abstimmungen fürn Hugo sind :p

Aber nachher beim Buffet musst deine Aktien ja nicht mehr herzeigen.

Aber bitte. Du bist wahrscheinlich öfters bei sowas als ich.

Geschrieben
Aber nachher beim Buffet musst deine Aktien ja nicht mehr herzeigen.

Aber bitte. Du bist wahrscheinlich öfters bei sowas als ich.

Es mag vielleicht auch Hauptversammlungen geben, wo weniger streng drauf geachtet wird. Bei denen wo ich bisher war, hat nicht "jeder" reindürfen. Was aber eh kaum noch einen Unterschied macht :p

Kann schon sein, dass wenn VW in Hamburg sine HV hat, der eine oder andere Nicht-Aktionär sich unter die keine Ahnung wieviel Tausend Besucher schummelt :p

(aber die werden auch wissen, wieso sie die HV weit weg in Hamburg und nicht daheim in Wolfsburg machen :D ).

Geschrieben
Schon mal darüber nachgedacht,das der ältere herr vielleicht in einer finanziellen Krise steckte und sich kein Essen kaufen konnte?

Ja, aber das ist bei geladenen Gästen (Landesprominenz etc.) eher unwahrscheinlich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...