motzinho73 Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Ausgerechnet bei der Heim-WM in Salzburg gibt es im österreichischen Rad-U23-Team der Herren den Verdacht auf Doping mit EPO. Beim Steirer Marco Oreggia wurde nach einem am 14. September im Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf vorgenommenen Test in der A-Probe die verbotene Substanz EPO nachgewiesen. Oreggia darf damit nach dem Reglement des Weltverbandes im WM-Straßenrennen am Samstag nicht antreten und hat sieben Tage Zeit, die Öffnung der B-Probe zu beantragen. Erst wenn auch diese positiv ist, handelt es sich um einen Dopingfall. Bei zwei weiteren ÖRV-Fahrern konnte die Einnahme von EPO in der ersten Testreihe nach Aussage von ÖRV-Generalsekretär Rudolf Massak nicht hundertprozentig ausgeschlossen werden. Bei Markus Eibegger und Christian Ebner, die sich vor der Kontrolle unerlaubt aus dem Trainingslager entfernt und den Test verspätet in Graz bzw. in der Südstadt nachgeholt hatten, sind weitere, langwierige Analyseverfahren nötig. Die Ergebnisse werden laut Massak erst nächste Woche vorliegen. Die an den Profis Bernhard Kohl und Rene Haselbacher ebenfalls am 14. September vorgenommenen Tests waren ebenso negativ (keine verbotenen Substanzen nachgewiesen) wie jene der drei weiteren U23-Fahrer Stefan Denifl, Josef Kugler und Christoph Sokoll. Zitieren
phenix Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 :bounce: :bounce: Super Heim-WM!! Bald darf keiner mehr starten!! Glauben die EPO sei nicht nachweisbar, oder warum machen die das alle?? :bounce: :bounce: Zitieren
Schipfi Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 :bounce: :bounce: Super Heim-WM!! Bald darf keiner mehr starten!! Glauben die EPO sei nicht nachweisbar, oder warum machen die das alle?? :bounce: :bounce: wieso schreibst du diese message mehrmals ins board? Zitieren
Sipu Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Hi! Ich kann die Nachwuchsfahrer einfach nicht verstehen. Die werfen ihr Talent mit solch beschissenen Aktionen einfach so weg. :k: Der kann doch nicht wirklich geglaubt haben, dass vor und bei einer WM, nach solch einem Dopingjahr, nicht kontrolliert wird. Das regt mich auf! Statt Tour de France und Giro, kann er in Zukunft kellnern in Papa´s Trattoria. Zitieren
phenix Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 wieso schreibst du diese message mehrmals ins board? Weil ich sie einmal wieder löschen wollte... nachdem ich aber schon zitiert wurde geht das jetzt aber nimmer: Man möge mi verzeihen, dass ich 2mal dasselbe Post abgegeben habe!!! Zitieren
Hawaii Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Langsam verzweifle ich am Radsport. Aber die Triathlonszene dürfte genauso verseucht sein. Zitieren
Simon Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Statt Tour de France und Giro, kann er in Zukunft kellnern in Papa´s Trattoria. :toll: Wers glaubt!! Der Eibegger kann sich mit Sicherheit einen Profivertrag aussuchen! So schauts aus!! Zitieren
phenix Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Wers glaubt!! Der Eibegger kann sich mit Sicherheit einen Profivertrag aussuchen! So schauts aus!! Als Kellner?? Wobei mit der Trattoria war vermutlich der Oreggia gemeint oder? Zitieren
Sipu Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Wers glaubt!! Der Eibegger kann sich mit Sicherheit einen Profivertrag aussuchen! So schauts aus!! Dem Eibegger habens auch offiziell noch nyx nachgewiesen oder? Beim Oreggia zwar auch erst die A Probe, aber bei EPO wird in der B Probe wohl auch nicht plötzlich Hustensaft nachgewiesen werden. Aber ein überführter Sportler bekommt keinen Profivertrag oder, zumindest keinen bei einem Pro Tour Team? Zwei Jahre Sperre der UCI + 2 Jahre Ehrenkodex der Pro Tour Teams Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Langsam verzweifle ich am Radsport. Aber die Triathlonszene dürfte genauso verseucht sein. Im Triathlonsport wird nicht gedopt! Wolfgang. Zitieren
Schipfi Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Aber ein überführter Sportler bekommt keinen Profivertrag oder, zumindest keinen bei einem Pro Tour Team? Zwei Jahre Sperre der UCI + 2 Jahre Ehrenkodex der Pro Tour Teams = 2 Jahre warten bis man bei einem ProTour Team fahren darf... . Zitieren
Sipu Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Kommt immer darauf an, ab wann der Gedopte wartet Zitieren
Hawaii Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 @Wolfgang Jürgen Zäck? Nina Kraft? In den späten 80er Jahren ist der Österreicher Dieter Sch. wegen Doping gesperrt worden. Zitieren
Gast ExDatoNeoBiker Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Im Triathlonsport wird nicht gedopt! Wolfgang. In so vielen Sportarten wird gedopt, das man sich das garnicht richtig vorstellen kann. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Scho wieder einer erwischt, und von dem hätt sichs natürlich wieder keiner erwartet! So ein lieber netter Steirer mit Herzproblemen... sollns die Scheisse doch endlich freigeben, wenn sie sich umbringen wollen, i hätt kein Problem damit. Von "sauberem Sport " is doch eh schon lange keine Rede mehr. Zitieren
wuwo Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 In so vielen Sportarten wird gedopt, das man sich das garnicht richtig vorstellen kann. nein, das glaub ich nicht. Zitieren
motzinho73 Geschrieben 21. September 2006 Autor Geschrieben 21. September 2006 nein, das glaub ich nicht. ich glaubs a nid, owa so deppert muasst amoi sein... :s: Zitieren
Gast ExDatoNeoBiker Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 sollns die Scheisse doch endlich freigeben, wenn sie sich umbringen wollen, i hätt kein Problem damit. Von "sauberem Sport " is doch eh schon lange keine Rede mehr. Freigeben ist relativ. Es gibt Sportarten wo jeder weiß das gedopt wird. und nichts passiert. Würd mich mal interessieren, was z.Bsp. ein Hr. Schwarzenegger dazu sagen würde. :devil: Zitieren
wuwo Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Freigeben ist relativ. Es gibt Sportarten wo jeder weiß das gedopt wird. und nichts passiert. Würd mich mal interessieren, was z.Bsp. ein Hr. Schwarzenegger dazu sagen würde. :devil: schwarzenegger hat viel mit hanteln trainiert!!! Zitieren
motzinho73 Geschrieben 21. September 2006 Autor Geschrieben 21. September 2006 Freigeben ist relativ. Es gibt Sportarten wo jeder weiß das gedopt wird. und nichts passiert. Würd mich mal interessieren, was z.Bsp. ein Hr. Schwarzenegger dazu sagen würde. :devil: da arnold würd sogen: hände weg vo die drogen and have a good life... Zitieren
Hawaii Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Was heißt freigeben? Welches Dopingmittel willst freigen? Das Insulinmittelchen? Für wen willst es freigen? Unlängst war eine(n) 16-jährige® positiv Wer verdient dann? Der Sportler=sicher nicht. Der Dealer bzw. der ihm das Zeug spritzt verdient. Der Sportler (wenn man diesen Ausdruck dann überhaupt noch verwenden kann) ist mit 30 Jahren so gut wie ein Pflegefall; liegt dann der Allgemeinheit auf Grund seines Gesundheitszustandes auf dem Geldsäckel. Solange der Staat hier zuschaut, wird die Geschichte immer ärger. Erinnern wir uns an den Schirennläufer H.Knauss. Positiv erwischt, schuld war eine Ergänzungsernährung. Resultat: Jetzt ist er bei einem Landes-Schiverband Nachwuchsbetreuer und bei der Landesregierung offensichtlich angestellt (mittels Vetrag). Was ist mit einem wegen Dopings gesperrten Radrennfahrer? Wird der auch während der Sperre geprüft oder kann der zwei Jahre lang schlucken was geht? Würde das dann die Leistung eines steirische Radprofis erklären, der zwei Jahre gesperrt war? Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Mit freigeben mein ich, dass einfach aufhörn solln zu testen, sollns nehmen was wolln, es werden ja ohnehin nur 1% der Dopingsünder erwischt, wage ich mal zu behaupten! Sollns das Geld, welches für die Kontrollen ausgeben doch lieber Greenpeace oder wem auch immer geben, oder am besten gleich mir... zu deiner letzten frage würde ich mal sagen: yep, so wirds wohl sein... Zitieren
oberbichler Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 i glaub net das da marco des gmacht hat!!! i kenn ihn schon seit 1nem jahr und kann des alles net glauben!!!!! wenn des wirkli war is mim marco dann hau i mei radl in die mur und am nächsten osterfeuer lodert ein volksbank-trikot raus!!!! Zitieren
Sipu Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 i glaub net das da marco des gmacht hat!!! i kenn ihn schon seit 1nem jahr und kann des alles net glauben!!!!! wenn des wirkli war is mim marco dann hau i mei radl in die mur und am nächsten osterfeuer lodert ein volksbank-trikot raus!!!! Kannst von mir gerne ein Feuerzeug haben. Geschenkt. Zitieren
wuwo Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 i glaub net das da marco des gmacht hat!!! i kenn ihn schon seit 1nem jahr und kann des alles net glauben!!!!! wenn des wirkli war is mim marco dann hau i mei radl in die mur und am nächsten osterfeuer lodert ein volksbank-trikot raus!!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.