Gast Marco* Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 (bearbeitet) Feedback zum Daumserver Bearbeitet 21. Februar 2011 von Marco* Zitieren
runandbike Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Dann fang ich mal an: Nachdem ich gestern das Cockpit auf die aktuelle SW-Version gebracht habe, konnte ich jetzt tatsächlich regulär (mit mehr als 25 Watt) mitfahren. 2 Kritikpunkte bleiben aber noch: 1. Nach dem Buchen eines Rennens konnte ich nicht mehr sehen, wer mitfährt, nur die Anzahl wird angezeigt. 2. Die Strecke des Rennens wurde wohl als "Gast" gewertet und taucht auf dem Rad nicht in den Gesamtkilometern auf. Ist das immer so bei Internet-Rennen? Ansonsten schon super motivierend so ein Rennen. Allein hätte ich bestimmt schon nach 1h abgebrochen. Gruß Thorsten Zitieren
ribaimka Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 ...2. Die Strecke des Rennens wurde wohl als "Gast" gewertet und taucht auf dem Rad nicht in den Gesamtkilometern auf. Ist das immer so bei Internet-Rennen?...Bei meinem 8i wirds aufgezeichnet (auch für den Teamaward). Hast du ein Classic- Gerät? Möglicherweise bräuchte man dazu in der RaceEdition evtl. noch einen "Personen-Nr-Wahlschalter" (1-4) für die Classics... Gruß, Georg Zitieren
runandbike Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Ja, ein 8008 TRS pro. D.h., in der normalen ergowin-SW kann man die Person auswählen? Gruß Thorsten Zitieren
Bernd Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 In den Persönlichen Angaben musst du die Personennummer eingeben - und das ist / muss die Nummer wie im Cockpit sein! Zitieren
MrWGT Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Hi...... 2. Die Strecke des Rennens wurde wohl als "Gast" gewertet und taucht auf dem Rad nicht in den Gesamtkilometern auf. Ist das immer so bei Internet-Rennen?...Das ist nur bei der kostenlosen Race-Edition so. Bei den "Vollversionen" ergo_win premium pro und ergo_win premium pro space edition (man ist das lang) kann man die Personennummer bei den Benutzerdaten (wie im alten ergo_win 2003er) einstellen. Da die Race Edition keine Benutzerverwaltung hat, geht das (vorerst) nicht. Evtl. ändert das Daum noch, wenn der Webserver und die Software soweit fertig ist. Man sieht ja an der 2003er, dass da ewig Features usw. nachgeliefert werden/wurden an die keiner am Anfang dachte. Gruß, Gerd Zitieren
stetre76 Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 Hi...Das ist nur bei der kostenlosen Race-Edition so. Bei den "Vollversionen" ergo_win premium pro und ergo_win premium pro space edition (man ist das lang) kann man die Personennummer bei den Benutzerdaten (wie im alten ergo_win 2003er) einstellen. Da die Race Edition keine Benutzerverwaltung hat, geht das (vorerst) nicht. Evtl. ändert das Daum noch, wenn der Webserver und die Software soweit fertig ist. Man sieht ja an der 2003er, dass da ewig Features usw. nachgeliefert werden/wurden an die keiner am Anfang dachte. Gruß, Gerd wann wirds die neuen Vollversionen zu kaufen geben und gibts schon eine Vermutung was sie kosten werden? soweit ich mitbekommen habe, soll es ja mit den classic bikes auch ohne Probleme funken. Zitieren
ergo_ego Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 @ gerd: wenn man ein rennen bereits gebucht hat (heute 19h), kann man danach nicht mehr in die raumbelegung gucken, um mal nachzuschauen wer und wieviele mitfahren ! nach dem buchen war für mich um 19 h unter details nur 1 teilnehmer ersichtlich - allein wollte ich auch nicht unbedingt fahren - habe also storniert und neuerlich in die raumbelegung geguckt und da sind doch 2 andere bereits eingebucht gewesen ! soviel zu einer verbesserungsidee (nach dem buchen die anzahl und eventuell auch die namen der teilnehmer ersichtlich zu machen - oder ein tagesprotokoll eine ebene weiter vorne - so wie etwa eine startlistenübersicht) wobei auch eine allgemeine ergebnis-übersichtliste aufgegliedert nach strecken(nur von den tatsächlich stattgefundenen bewerben) natürlich auch ein hit wäre! soviel zu meinen anregungen sonst fzt. der server ja eh schon toll (stabil) die teilnehmer müssen halt die letzte software benützen um auch die richtigen ergebnisse zu bekommen ( sonst eventuell 25 watt-dauerfahrer) grüße norbert Zitieren
Bernd Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 @ gerd: wenn man ein rennen bereits gebucht hat (heute 19h), kann man danach nicht mehr in die raumbelegung gucken, um mal nachzuschauen wer und wieviele mitfahren ! nach dem buchen war für mich um 19 h unter details nur 1 teilnehmer ersichtlich - allein wollte ich auch nicht unbedingt fahren - habe also storniert und neuerlich in die raumbelegung geguckt und da sind doch 2 andere bereits eingebucht gewesen ! Ich weiß nicht, ob das soeben gefixed wurde - aber wenn du dich einloggst - Gebuchte Rennen - auf das Event klickst - Mehr Details - in dein gebuchtes Rennen einen Punkt setzt - dann auf *momentane Raumbelegung* gehst - dann siehst du, wer alles dabei ist ! - ein wenig kompliziert :l: Zitieren
supermann33 Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 Bin heute das zweite mal gefahren, macht echt Spass! Habe heute versucht meine Webcam anzuschließen, bekam aber nur eine Fehlermeldung, ging nicht. Heute konnte ich schalten und mit der Wattzahl hat alles funktioniert, habe aber nicht meine Cockpitsoftware geändert (3.3.5), keine Ahnung was das letzte mal Falsch gelaufen ist. Gesamtkilometer beim Classic, Übersicht beim Buchen, alles gesagt. Zitieren
watussi Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 Hy, ja bin heute auch das erste Mal um die Mittagszeit auf dem Server gefahren und eine KLeinigkeit... ich finde die Idee mit der Webcam eigentlich gut, aber die Umsetzung....ich meine das ist ja quasie wie standbild und das in zeiten von dsl verbindungen? Also da müsste doch noch was gehen, sonst tut es eigentlich auch ein userbild, weil von bewegt kann bis dato eigentlich nicht wirklich die rede sein. Gruss Watussi Zitieren
DickyMo Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 Du musst bedenken, nicht jeder hat eine Flat sondern ein Trafficlimit. Die ZEG-Testfahrt ca. 10 Fahrer a 30minuten hat schon 20-30MB verbraten. Da kann jemand mit nem 400MB Trafficlimit nicht oft mitfahren (mit Webcam und Sound). Zitieren
MrWGT Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 Hi......ich finde die Idee mit der Webcam eigentlich gut, aber die Umsetzung....ich meine das ist ja quasie wie standbild und das in zeiten von dsl verbindungen?...Du musst es auch so sehen. 150 User bekommen jeweils 9 Bilder von anderen Usern und senden selbst ein Bild je Sekunde. Also vom Traffic her gesehen also 10*150 Bilder/s. Jedes Bild hat so 2.5 kB, d.h. 1500*2.5kB/s = ~3 MByte/s für den Server. Jetzt lass nochmal davon drei Rennen laufen bist du bei 9MB/s nur Video. Dazu noch Audio, Rundaten, Webinterface für Zuschauer usw. Du bist dann schnell in einem Bereich von 12-15MB/s Durchsatz für den Server. Das gibt für den Server über das Monat gesehen einen ganz schönen Traffic. Hättest du statt der Bildchen einen Videostream, dann langen 2.5kB/s sicher nicht sondern mehr 5-8kB/s. Also nochmal deutlich mehr... Gruß, Gerd PS: Von Daum hat ja keiner gesagt, dass die Entwicklung hier stehen bleibt. Aber angefangen hat es damit... Zitieren
kaleb Geschrieben 3. Oktober 2006 Geschrieben 3. Oktober 2006 Heute um 20:30 nächster Versuch: Premium 8i mit Router verbunden Laptop mit Router verbunden Richtige IP vorhanden angemeldet, Win ErgoRace hat sich automatisch geöffnet Ich war als einziger auf der Liste Und habe auf Start gewartet aber leider vergeblich ????? Gruß Karl Zitieren
DickyMo Geschrieben 3. Oktober 2006 Geschrieben 3. Oktober 2006 Wenn du in der EWR bist, dann gibts unter Einstellungen und der Geräteeinstellung einen "Testen" Button. Wenn alles korrekt eingestellt ist, und du diesen Button anclickst MUSS ein Informationsfensterl erscheinen mit Protokollversion etc. Haut das bei dir hin? Wenn kein Infofensterl kommt -> dann meld dich nochmal. Zitieren
C a r l o Geschrieben 3. Oktober 2006 Geschrieben 3. Oktober 2006 @kaleb Habe das gleiche Problem gehabt. Hast du die letzte Software Version 2.051 im Cokpit? Beim Testen der Verbindung in EWR solltest du folgenden Hinweis bekommen (s. Anhang). Nach upgrade hat es bei mir alles Problemlos geklappt. Gruß C a r l o Zitieren
kaleb Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Danke für die Antworten Habe die letzte Software Version im Cokpit Dieses Infofenster erscheint wie beschrieben ! Die Strecke erscheint am Laptop, bin auf der Liste es steht warten bis Programmstart, dann passiert nichts weiter ????? Gruß Karl PS:Oder wäre es besser das Premium mit seriellen Kabel zu verbinden ?? Zitieren
Bernd Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 PS:Oder wäre es besser das Premium mit seriellen Kabel zu verbinden ?? Nein ! :s: Zitieren
Bergbüffel Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Ich würde mich über ein weiteres Feature freuen: wenn ich auf dem Cockpit des Daum nicht nur die Strecke sehen könnte, sondern auch die Position der anderen eingebuchten Racer. Dann bräuchte ich wirklich keinen PC mehr ... Zitieren
Bernd Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Ich würde mich über ein weiteres Feature freuen: wenn ich auf dem Cockpit des Daum nicht nur die Strecke sehen könnte, sondern auch die Position der anderen eingebuchten Racer. Dann bräuchte ich wirklich keinen PC mehr ... Stimmt - das will ich auch, denn der Blick auf das Cockpit ist besser als auf den 17" TFT ... Zitieren
schnelltreter Geschrieben 5. Oktober 2006 Geschrieben 5. Oktober 2006 Ich hab noch drei Feedback Punkte zu den Listenansichten: - Die Startseite sollte so ähnlich aufgebaut sein wie wenn man bei eBay was sucht. Das Rennen das als nächstes startet kommt zuerst. Mit der Angabe der Zeitdauer bis das Rennen startet. Ab der Check-In Zeit sollte diese Zeitdauer rot werden. Danach dann alle weiteren Rennen sortiert nach Startzeitpunkt... - Bei jedem Rennen sollte gleich mit in die Liste die Anzahl der angemeldeten Personen sichtbar sein. Bitte nicht nochmehr Ajax Popups! Die sind nicht so toll! So sieht man gleich wo schon Leute angemeldet sind! (Wie bei eBay die Anzahl der Gebote...) - Die Ansicht der gelaufenen Rennen sollte überarbeitet werden. Alle Rennen ohne Teilnehmer sollten ausgeblendet werden. Wen interessieren denn diese Rennen? Auch in dieser Liste sollte die Anzahl der beteiligten Personen direkt angezeigt werden (kein popup...). Diese Liste sollte absteigend nach Datum sortiert sein, so dass man die kürzlich beendeten Rennen ganz oben hat... Zitieren
schnelltreter Geschrieben 5. Oktober 2006 Geschrieben 5. Oktober 2006 Noch ein Punkt der sich mit dem von Marco überschneidet: - Warum braucht ein Rennen einen Event? Kann es nicht auch Rennen ohne Event geben? Dann könnte man auch leichter zwei Rennen an einem Tag buchen. Die Beschränkung ist ja momentan die, dass man einen Event nur einmal buchen kann... Was soll dass überhaupt mit den Events? Wo werden die benötigt? @Marco: Klemmt deine Bold Taste des öfteren? Zitieren
kaleb Geschrieben 5. Oktober 2006 Geschrieben 5. Oktober 2006 Gibt es eine cockpitsoftware 2051 ?? Habe an Daum Server nur 2025 gefunden fü Premium 8i Oder ist das für ein anderes Gerät ?? LG Karl Zitieren
kaleb Geschrieben 5. Oktober 2006 Geschrieben 5. Oktober 2006 Aber nicht für premium 8i glaub ich ! LG karl Zitieren
C a r l o Geschrieben 5. Oktober 2006 Geschrieben 5. Oktober 2006 @kaleb ich fahre ein 8i und es hat funktioniert! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.