Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs!

Ein Arbeitskollege meint mit völliger Überzeugung dass er bei einer Wette 800 Watt auf einem Daum Ergometer 15 minuten lang gefahren ist!

Ich bin mir sicher dass er das nicht schaffen kann! Er ist sich sicher dass er es gefahren ist!

Er ist kein radfahrer und überhaupt kein Sportler!

Was meint ihr? Ist das zu schaffen oder hatte er einen Ziffernsturz und es waren dioch nur 80 Watt??

Schaffen dass Profis überhaupt?

Geschrieben
Hi Jungs!

Ein Arbeitskollege meint mit völliger Überzeugung dass er bei einer Wette 800 Watt auf einem Daum Ergometer 15 minuten lang gefahren ist!

Ich bin mir sicher dass er das nicht schaffen kann! Er ist sich sicher dass er es gefahren ist!

Was meint ihr? Ist das zu schaffen oder hatte er einen Ziffernsturz und es waren dioch nur 80 Watt??

:eek: Du arbeitest mit Lance Armstrong??

Ich mal in einem Buch gelesen das der Lance vor der TdF, also in Hochform, einen Kilometer lang 630 Watt tritt. Aber offenbar echte Watt und nicht "Daum-Watt" oder ähnliches!

Geschrieben

ich glaub, deinem kollegen ist nach 15 Minuten bei 80 Watt so die luft ausgegangen, dass ihm schwindlig geworden ist und deshalb hat er die Nuller doppelt gesehen.

ein durchschnittlicher Mann - was auch immer das sein mag - hält 400 W eine Minute durch.

aber ich würd an deiner STelle auf keinem fall mit dem Typen radfahren gehen, weil wer weiß ...

Geschrieben

@Rainer

vergiss das einfach...

der daum kann unter 100 U/min sowieso 'nur' 400W maximal 'erzeugen' (und da is die frage wie genau es is)....

und 800W kann er nur bei konstant über 100U/min 'erzeugen'... und als antisportler tritt, macht der die 100U/min nicht lange....

dh, der daum könnte schon 800W angezeigt haben, nur war der wiederstand geringer....

zumindest hab ich das mal so in erinnerung mit dem daum, sollte es falsch sein, bitte ich um korrektur

Geschrieben

Von http://www.sportmedinfo.de/radsport.htm:

"Für die weltbesten Radprofis ist die Bewältigung von 6 W·kg -1 über eine Dauer von 40 min eine reale Leistungsanforderung. Diese kennzeichnet die Anforderung der Leistungsstruktur beim Bergzeitfahren für Siege. Top Radsportler wiesen eine Kraftausdauerfähigkeit (Leistung) am Belastungsende einer ansteigenden Ergometerbelastung von > 5 W·kg -1 bei Frauen und von > 6 W·kg -1 bei Männern auf. Spitzenprofis erreichten Leistungen von über 7 W·kg -1 im Ergometerstufentest (21)."

=> wahrscheinlich hat dein Arbeitskollege zu viel :du: oder was falsches :sm:

Geschrieben
Hi Jungs!

Na dann würde ich mal auf die Wette eingehen :D

Geschrieben

nicht mal 15 sec schafft man das ;) als nicht profi.

nie im leben, sofern die wattanzeige stimmt, auf die wette würd ich sofort eingehn, allerdings nur auf einem geeichten/überprüften gerät :D

Geschrieben
Mußt weitersuchen Milka, I mog mit dir ned pantscherln :D

schad. aber 400 Watt hättest sowieso nicht dertretet, oder? und 800 schon gar nicht. und mit den Ls nicht so sparsam sein im Leben.

@rainer B.: wenn er fussballer ist, ist das ganze um so unglaubwürdiger - weil was halten fussballer schon durchgehend 15 Minuten lang aus? sicher nix was mit Watt zu tun hat.

Geschrieben
@Rainer B.: Gibts schon einen Wetteinsatz ,oder überlegt er noch einmal seine Aussage ? :D

so wie ich das aus dem ersten Beitrag rauslese, ist die wette ja schon gelaufen und er hat das dem rainer erzählt....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...