WAWA Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 Na, des gestern war schön Ar...! Hab gestern mein Auto unter einem Baum geparkt, Dach, Kotflügel, Motorhaube... Und ich fürcht, ich bin auf das nicht versichert. Des kann genau nyx! Zitieren
morty Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 Schau mal da: (Gentzgasse!) na servas! jetzt wunderts mi nimmer wies dort heut ausschaut Zitieren
nestor Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 Schau mal da: (Gentzgasse!) Wahnsinn! bei mir ums eck Zitieren
-philipp- Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 Na, des gestern war schön Ar...! Hab gestern mein Auto unter einem Baum geparkt, Dach, Kotflügel, Motorhaube... Und ich fürcht, ich bin auf das nicht versichert. Des kann genau nyx! Oje, das klingt nicht gut. Zitieren
ckazok Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 Bin gestern um 22:15 vom Büro im ersten Bezirk mit dem Fahrrad weggekommen. Vom Stephansplatz bis Volkstheater habe ich's halbwegs überlebt, bei Volkstheater dann klitschnaß resigniert und in die U-Bahn geflüchtet. Das ganze ist natürlich nicht normal. Ich hab diese global warming sowas von satt. Wir haben hier mittlerweile tropische Zustände. Und das beste: morgen wollten wir eine kurze Radreise unternehmen an der Donau und wie ist die Wettervorhersage? Beschissen! Just zum Wochenende! Zitieren
-philipp- Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 Das ganze ist natürlich nicht normal. Ich hab diese global warming sowas von satt. Wir haben hier mittlerweile tropische Zustände. Solche Sommerunwetter hat's doch immer schon gegeben. Zitieren
maosmurf Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 [quote=;1964935]Solche Sommerunwetter hat's doch immer schon gegeben. absolut richtig. heutzutage sieh man es bloss mehr durch internet & co Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 [quote=;1964935]Solche Sommerunwetter hat's doch immer schon gegeben. Naja, aber so stark und vor allem: so oft? Zitieren
ckazok Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 [quote=;1964935]Solche Sommerunwetter hat's doch immer schon gegeben. absolut richtig. heutzutage sieh man es bloss mehr durch internet & co Wir können jetzt daraus eine Grundsatzdiskussion über Erderwärmung machen aber ich habe keine Zeit dafür. Mir geht es primär nicht um Unwetter per se (also Sommerregen etc.) sondern um sog. Extremereignisse. Generell kann ich das hier (10MB, PDF) empfehlen. s36 (für Hagel, wenn auch in der Schweiz) das gesamte Kapitel 6 für Wien, insb. s72 (Charts) Aber natürlich kann man sich auch der Bequemlichkeit hingeben und sagen, "das hatten wir schon immer". Zitieren
maosmurf Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 Wir können jetzt daraus eine Grundsatzdiskussion über Erderwärmung machen aber ich habe keine Zeit dafür. Mir geht es primär nicht um Unwetter per se (also Sommerregen etc.) sondern um sog. Extremereignisse. Generell kann ich das hier (10MB, PDF) empfehlen. s36 (für Hagel, wenn auch in der Schweiz) das gesamte Kapitel 6 für Wien, insb. s72 (Charts) Aber natürlich kann man sich auch der Bequemlichkeit hingeben und sagen, "das hatten wir schon immer". die diskussion kömma uns in der tat sparen, denn ich "glaube" an die erderwärmung und bin von der mitschuld des menschen überzeugt mein tipp: HOME (idealerweise auf englisch, die dt stimme is beschissen) VOLLKOMMEN UNABHÄNGIG davon: naturkatastrophen gab es schon immer & wird es immer geben. die auswirkungen scheinen nur viel größer, da solche ereignisse zunehmend öfter kolportiert werden bzw. intensiver wirken Zitieren
Adorfer Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 Ich halt sowas trotzdem für natürlich. Die Alpen schützen uns halt auch nicht vor allem. Zitieren
propain Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 also im waldviertel hab ich solche unwetter schon oft erlebt, aber in wien doch eher selten. gestern allerdings vom "balkon" der summerstage überm kanal=) war ansich fein zu beobachten, konnte nichtmal mehr das andere ufer sehen ob das jetzt ein genereller klimatrend ist......davon bin ich nicht so ganz überzeugt Zitieren
WAWA Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 Na, des gestern war schön Ar...! Hab gestern mein Auto unter einem Baum geparkt, Dach, Kotflügel, Motorhaube... Und ich fürcht, ich bin auf das nicht versichert. Des kann genau nyx! Hab mir gerade meine Versicherungspolizze angesehen, der Schaden ghört mir:confused: Des Unwetter is ma grad recht gekommen! Drei Wochen Urlaub und ur viel geplant. Jetzt kann ich für die Werkstatt sparen. :k::k::k: Zitieren
NoGhost Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 Hab mir gerade meine Versicherungspolizze angesehen, der Schaden ghört mir:confused: Des Unwetter is ma grad recht gekommen! Drei Wochen Urlaub und ur viel geplant. Jetzt kann ich für die Werkstatt sparen. :k::k::k: Ist das Auto in seinen Funktionen beeinträchtigt oder ist einfach nur zerdellt und du brauchst es für (Re)präsentationszwecke? Wenn keins der beiden zutrifft, wären vielleicht die Aktivitäten wichtiger als den Schaden gleich beheben zu lassen. Zitieren
maxtc Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 im 19. und am kahlenberg hat es heute auch fesch ausgeschaut :f: Zitieren
WAWA Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 Ist das Auto in seinen Funktionen beeinträchtigt oder ist einfach nur zerdellt und du brauchst es für (Re)präsentationszwecke? Wenn keins der beiden zutrifft, wären vielleicht die Aktivitäten wichtiger als den Schaden gleich beheben zu lassen. Werd ich eh machen! Und über die Dellen und Kratzer kommen Aufkleber! Weisst eh optisches Tuning - schneller durch fetzige Aufkleber Zitieren
NoGhost Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 Werd ich eh machen! Und über die Dellen und Kratzer kommen Aufkleber! Weisst eh optisches Tuning - schneller durch fetzige Aufkleber So ist's richtig! Zitieren
-philipp- Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 GsD regnet's rechtzeit zum Wochenendbeginn wieder. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 [quote=;1965245]GsD regnet's rechtzeit zum Wochenendbeginn wieder. Das erleichtert mir die Arbeit am Wochenende schon sehr und unter der Woche das Rattlfahrn bei der Hitze war ja Ausgleich genug. Zitieren
-philipp- Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 Das erleichtert mir die Arbeit am Wochenende schon sehr und unter der Woche das Rattlfahrn bei der Hitze war ja Ausgleich genug. Na dann bin ich froh. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 [quote=;1965369]Na dann bin ich froh. Na und ich erst Zitieren
st. k.aus Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 Das erleichtert mir die Arbeit am Wochenende schon sehr und unter der Woche das Rattlfahrn bei der Hitze war ja Ausgleich genug. :s: immer dieser gexi ... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 :s: immer dieser gexi ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o045.gif Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.