Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat max schon eine eigene hp??

no. hat auch keine zeit. wird aber eine sektion auf der vereinswebsite haben. aber die kommt erst im ruhemonat (november) weil wir alle in der saison stecken u. lieber trainieren (oder arbeiten :rolleyes: ) ;)

Geschrieben

war ja nicht anders zu erwarten.

jetzt muss der schurli wie ein mann mit dem beschluss umgehen.

von david millar bis tyler hamilton spannt sich ein weiter bogen in der verhaltensweise.

go schurli go und moch jetzt wos gscheids, dann bist in zwa joa wieder voll dabei.

Geschrieben

wie ist eigentlich die sperre zu verstehen?

darf er nun nicht mehr mit verbandslizenz starten?

mit tageslizenz aber sehr wohl?

z.b. darf er in klagenfurt als tageslizenznehmer starten?

wenn nicht wie wird das kontrolliert, hat jeder tri veranstalter ein "wanted" liste der typen typinnen die /w doping nicht starten dürfen?

Geschrieben

@NoSe

Wieso hältst Du zu einem (nachgewiesenerweise) Sportbetrüger.

Das sind Leute, die unseren Sport kaputt machen.

Mit 2 Jahren ist er gut bedient.

Die Strafen werden in den nächsten Jahren seitens des IOC und der Weltverbände sicher erhöht:

bei ersten Dopingvergehen: 4 Jahre

beim zweiten D.-Vergehen: 6 Jahre

beim dritten D.-Vergehen: Ende der Fahnenstange

Das wäre eigentlich ein vernünftiger Grund, um eine Zusammenarbeit zwischen der ITU und der IRONMAN-Coop. anzustreben: eine gemeinsame Vorgehensweise bei Dopingvergehen, um eben das Beispiel Klagenfurt schon im Ansatz verhindern zu können.

Geschrieben
@NoSe

Wieso hältst Du zu einem (nachgewiesenerweise) Sportbetrüger.

Das sind Leute, die unseren Sport kaputt machen.

ich habe einen freund, der seine schwester ermordet hat. ich besuche ihn im gefängnis und beobachte, wie er mit seiner verfehlung umgeht.

der schurli auch ein mensch. und menschen machen fehler. die grösse merkt man daran, wie jemand aus seinen fehlern lernt und damit umgeht.

ich bin weder befürworter von mord noch von doping aber ich bin dagegen, leute einfach zu verdammen und sich umzudrehen, das ist zu einfach.

Geschrieben

Doping mit Mord zu vergleichen, liegt mir fern :f:

Aber wenn Swoboda so ein netter Kerl ist, hätte er den Staatsmeistertitel nicht freiwillig abgeben sollen mit dem Hinweis: "sorry, ich bin gedopt".

Geschrieben
Doping mit Mord zu vergleichen, liegt mir fern :f:

Aber wenn Swoboda so ein netter Kerl ist, hätte er den Staatsmeistertitel nicht freiwillig abgeben sollen mit dem Hinweis: "sorry, ich bin gedopt".

Wieso spielst Du bei der Farce mit? Du hast doch die Infos in dem Fall und Du bist lange genug in der Szene, um zu wissen was läuft, wer mit wem läuft, wer von welchen "Ehemaligen" "gecoacht" wird, welcher Star bei welchem Exstar ...

Finden werdens immer nur die, die dumm und arm sind, oder reingelegt wurden.

Ein Produkt, dass viele Nebenwirkungen, keine Hauptwirkung hat, aber dafür lange nachweisebar ist, als einziges gefunden ... im Ernst ...

Der Verband freut sich doch, wenn Leute Erfolge haben. Und Erfolge im internationalen Ausdauersport sauber ? Geh bitte ...

Geschrieben

grundsätzlich darf und kann man natürlich jedem verzeihen, aber, dass dopen=betrügen ist, darauf haben wir uns hier ja auch schon geeinigt, oder? also 2 jahre sind ordentlich in ordnung.

ich wäre sogar dafür, dass der gesperrte im zeitraum seiner sperre immer wieder kontrollen hat (bin mir nämlich nicht sicher, ob dem so ist)!

Geschrieben

Ein Produkt, dass viele Nebenwirkungen, keine Hauptwirkung hat, aber dafür lange nachweisebar ist, als einziges gefunden ... im Ernst ...

Was willst du uns damit sagen? Das der Swoboda reingelegt wurde?

Geschrieben

es gibt natürlich auch die antwortmöglichkeiten a) und b), wobei meiner meinung nach a) in jedem positiven dopingfall anzukreuzen ist!

Geschrieben

ich hoff da wirds noch ordentlich poschen u. alle fakten kommen auf den tisch. verlangt sicher einiges an courage. wird eventuell für manche unangenehm. aber ich glaub u. hoffe es wird hier auch vom georg alles versucht. recht geschickt stellt er sich leider net grad an. aber auch verständlich wennst plötzlich allein stehst u. vorher everybodys darling warst.

für mich steht in keinster weise fest ob er gedopt hat oder gedopt wurde. er war halt gedopt.

Geschrieben

Der Verband freut sich doch, wenn Leute Erfolge haben. Und Erfolge im internationalen Ausdauersport sauber ? Geh bitte ...

Sehe ich aus so. International musst Du alles ausreizen, und ich meine wirklich alles. Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass getrunken und geschluckt wird, was auf den Tisch kommt. Da wird nicht lange nachgefragt, insbesondere wennst nacher 10% besser bist...

Die Spitzenathleten sind ja meistens so ehrgeizig wie unsereins, nur das sie vom Sport Leben müssen. Wennst dann siehts das das nicht funktioniert, fangst zum Überlegen an... und schiesst dir was.

Lg

Bertl NoBreath - ungedopt - nur a bisserl Cortison für die Asthmalunge

Geschrieben
ich hoff da wirds noch ordentlich poschen u. alle fakten kommen auf den tisch.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn ich an die Dopingfälle aus der Vergangenheit denke. Da haben die Täter selten bis nie ihre Helfer genannt.

Geschrieben
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn ich an die Dopingfälle aus der Vergangenheit denke. Da haben die Täter selten bis nie ihre Helfer genannt.

bist hier wirklich sicher dass dein täterbild stimmt? bin ich mir nicht so sicher. ich hoff nicht. und dann muss erst alles auf den tisch.

so wie der theo gesagt hat

Geschrieben

...wirklich nur die dummen und armen erwischt möchte ich mal bezweifeln, darüber kann man denken wie man will...

...falls man reingelegt wurde, dann muss man aber auch die entsprechenden beweise auf den tisch legen...

...ansonsten ist und bleibt man gedopt bzw. gesperrt :s:

Geschrieben
...falls man reingelegt wurde, dann muss man aber auch die entsprechenden beweise auf den tisch legen...

...ansonsten ist und bleibt man gedopt bzw. gesperrt :s:

man ist ja auch gedopt das stellt ja keiner in frage. beweislast liegt ja normal eigentlich beim ankläger. ist aber hier natürlich auch net zielführend. nur frag ich mich halt wie man eine reinlegerei beim doping beweisen will!?

wenn dich jemand reinlegen will gibts nix was du dagegen machen kannst. du kannst es nur früh erkennen in dem du dich freiwillig regelmässiger kontrollen unterziehst.

Geschrieben
man ist ja auch gedopt das stellt ja keiner in frage. beweislast liegt ja normal eigentlich beim ankläger. ist aber hier natürlich auch net zielführend. nur frag ich mich halt wie man eine reinlegerei beim doping beweisen will!?

wenn dich jemand reinlegen will gibts nix was du dagegen machen kannst. du kannst es nur früh erkennen in dem du dich freiwillig regelmässiger kontrollen unterziehst.

...ok, vielleicht hab ich ein verständnis problem, was meinst du konkret mit reinlegen???

Geschrieben
...ok, vielleicht hab ich ein verständnis problem, was meinst du konkret mit reinlegen???

braucht dir nur einer die hand geben die er sich vorher ordentlich mit testocreme eingschmiert hat. oder einfach ein paar pulverl ins getränk leeren auf das man eingeladen wird. tausend möglichkeiten.

Geschrieben
...nur stellt sich dann die entscheidende frage, wer hat interesse den gs so reinzulegen... :mad:

das weiss nur er.

am ehesten würd ich das einer enttäuschten frau zutrauen :rofl:

die direkte konkurrenz sicher nicht.

Geschrieben
das weiss nur er.

am ehesten würd ich das einer enttäuschten frau zutrauen :rofl:

die direkte konkurrenz sicher nicht.

wos du sagst, des muass a frau gwesen sein... :devil:

...aber sicha a heikle gschicht und wieder erwischt es einen der es wirklich draufgehabt hat...schade :k:

Geschrieben

Eigentlich wollte ich mich an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen, aber bei soviel "danebenliegend".

Swoboda wurde mit MESTEROLON erwischt.

Da ist nix mit Getränk, Salben schmieren und ähnlichen Nonsens.

Mestorolon wird oral in Tablettenform eingenommen.

Eine Ausrede wäre, dass man die Körperöffnung verwechselt hat in die es geschoben wurde.

In die Harnröhre wird er es schwerlich schieben können.

Die zweite wäre, dass er über einen langen Zeitraum hinweg täglich im Kino war und das Mestrolon ins Popcorn gemischt wurde :corn:

Freunde, bleibts bei aller Sympathie für Gedopte am Boden der Realität.

Dopen ist kein Kavaliersdelikt.

Vielleicht ist doch ein Ansatz einer gewissen Dosis von krimineller Energie notwendig. So wird es zumindest in anderen Ländern der EU gesehen und auch bestraft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...