Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
des glaub' i net!

bestenfalls würde ich sagen, dass sie evtl. bei der tour mitfahren könnten - aber keine akzente setzen...

von der leistung her wären sie ohne spezielle radvorbereitung nicht in der lage überhaupt die erste woche überstehen!

mit spezieller vorbereitung könnten sie VIELLEICHT ausfahren - mehr nicht!

das hatte ich noch garnicht gelesen..witzig der theo... :rofl:

Gast User#240828
Geschrieben
im übrigen ist in keinen mir bekannten Disziplinen der Einsatz diverser Mittel nachvollziehbarer als im 5000m und 10000m Lauf (ein weiteres Indiz dagegen, dass gerade dort die Rekordhalter sauber sein sollten)

inzwischen ist zu befürchten, dass keine rekorhalter (ausser der der krachtenstabspringer) sauber sind..auch der tria ist (sicher schon lange) erreicht..wie man auch an letzten sperren und aberkannten titeln sieht..für wen würde man heute noch die hand ins feuer legen..?

trotzdem bleibe ich bei einer alten aussage: aus am esel mochst ka rennpferd

Geschrieben
20 min. zeitgewinn durch doping halte ich (an der weltspitze) bei ähnlichen persönlichen vorraussetzungen für nicht realistisch..

ich auch nicht, aber laut Eleons 8:30-Sauber-These wären es selbst auf Hawaii über 20 Minuten nämlich sogar fast 26, wenn man Van Lierdes Rekord heranzieht

Gast User#240828
Geschrieben
ich auch nicht, aber laut Eleons 8:30-Sauber-These wären es selbst auf Hawaii über 20 Minuten nämlich sogar fast 26, wenn man Van Lierdes Rekord heranzieht

eine von beiden thesen ist dann wohl nicht richtig;o))))

Geschrieben
Adal spricht ja die Klasse an, also das vorhandene Potenzial (das bei einem Triathleten in einer Spezialdisziplin nicht voll ausgeschöpft ist) und ich glaube, dass er dabei richtig liegt, wenn er von einem durchschnittlichen Tour-Fahrer spricht
Gast User#240828
Geschrieben
Die Frage ist doch ob das Rennpferd ohne Doping noch ein Rennpferd wäre, oder ob es als Sportpferd in einem Stall versauern würde??

davon bin ich zu 100% überzeugt..

Geschrieben
der IM ist in warheit nicht viel länger, als eine harte tdf etappe...

auf die länge kommts ja net an :f:

:rofl:

der vergleich hinkt ja nicht mal mehr da sind beide beine amputiert.

nach 180km einzelzeitfahren wie beim IMA fährst keine tdf durch (zumindest kompetiv).

bzgl profi triathlet vs profi radler

gibts ja im moment ein gutes beispiel und ist glaub ich als vergleich der relevanteste als unsere hirngespinster hier im board.

lanzarote ironman 2006

eigentlich haben ja alle geglaubt exradlprofi rolf aldag wird das feld beim radlsplit dermassen planieren und was ist passiert?

grad halt top-15 bike split

(interessants detail auch wegen armstrong beim ny marathon - aldag in hamburg 2:42)

ich glaub schon das der stadler bei der tour zumindest beim ezf eher vorne zu finden wär. detto die anderen radlhenker beim tria besonders die mit duathlonvergangenheit (eben wie stadler)

Gast User#240828
Geschrieben
Adal spricht ja die Klasse an, also das vorhandene Potenzial (das bei einem Triathleten in einer Spezialdisziplin nicht voll ausgeschöpft ist) und ich glaube, dass er dabei richtig liegt, wenn er von einem durchschnittlichen Tour-Fahrer spricht

wer ist ein durchschnittlicher tour fahrer..??

bettini ist weltmeister..und vielleicht ein durchschnittlicher tourfahrer..mehr sicher nicht..

da sind selbst im radsport welten zwischen den eignungen..

trias können sicher sehr gute radfahrer werden, aber die tour ist ein sehr schlechtes beispiel finde ich..

ausnahmen gibts immer...armstrong war ja triathlet..aber grundsätzlich liegt die stärke im weltklasse tria an der fähigkeit 3 sportarten sehr gut zu können was wieder ein spezialtalent ist..und nicht darin, für eine sportart super talentiert zu sein.

auch im IM sind die grenzen ziemlich ausgelotet..

Gast User#240828
Geschrieben
auf die länge kommts ja net an :f:

:rofl:

der vergleich hinkt ja nicht mal mehr da sind beide beine amputiert.

nach 180km einzelzeitfahren wie beim IMA fährst keine tdf durch.

bzgl profi triathlet vs profi radler

gibts ja im moment ein gutes beispiel und ist glaub ich als vergleich der relevanteste als unsere hirngespinster hier im board.

lanzarote ironman 2006

eigentlich haben ja alle geglaubt exradlprofi rolf aldag wird das feld beim radlsplit dermassen planieren und was ist passiert?

grad halt top-15 bike split

(interessants detail auch wegen armstrong beim ny marathon - aldag in hamburg 2:42)

ich glaub schon das der stadler bei der tour zumindest beim ezf eher vorne zu finden wär. detto die anderen radlhenker beim tria besonders die mit duathlonvergangenheit (eben wie stadler)

wenn ich schon deinen einwand bzgl. der länge nicht verstehe..weil du es vermutlich anders aufgefasst hast, als ich es meinte..

umso weniger kann ich nachvollziehen, dass immer ex radfahrer, abgefrakte, die kaum mehr was tun und nicht im ernst an eine echte zweite karriere denken, als masstab für die leistungfähigkeit der trias im radfahren genommen werden..

über das diskutiere ich nicht einmal..wenn dann die besten gegen die besten..aktuell..

max allerdings ist ein gutes beispiel..für einen radfahrer der noch vor hat, im tria einiges zu machen..

Geschrieben

umso weniger kann ich nachvollziehen, dass immer ex radfahrer, abgefrakte,

is der net 2005 noch die vuelta gefahren? und so abgefrakt kann er nicht sein mit 2:42 beim marathon.

Geschrieben

Bettini ist kein Rundfahrtsgesamtklassementfahrer, aber alles andere als ein durchschnittlicher Tourfahrer

den durchschnittlichen Tourfahrer, den kennt man nicht

trotzdem sind Triathleten bei keinem Profizeitfahren vorne zu finden, wo alle voll fahren und dies ist eigentlich nur bei der WM der Fall (meiner Schätzung alle Genannten im letzten Zehntel bis überhaupt Letzter)

Jonathan Hall kann nicht als Gegenbeispiel herangezogen werden, da er mehr Radfahrer war, der sich im Multisport versuchte

Geschrieben
max allerdings ist ein gutes beispiel..für einen radfahrer der noch vor hat, im tria einiges zu machen..

max ist weit entfernt von seinem potential und auch deswegen weit entfernt von den guten bikesplits. zumindest bei längeren distanzen.

max ist ausserdem age.grouper so wie aldag. beide mit hawaiiquali. wobei aldag in einer weit stärkern gruppe die quali geschafft hat.

also genau so ein schlechtes beispiel ;)

Gast User#240828
Geschrieben
is der net 2005 noch die vuelta gefahren? und so abgefrakt kann er nicht sein mit 2:42 beim marathon.

is halt ein guter sportler an sich, aber er war halt ein helfer..bis auf einmal bei der deutschland tour..annähernd am höhepunkt war er 2005 aber nicht mehr..und jetz isser pensionär..

ich durfte mich lange und öfter mit hundertmarck unterhalten..in australien..der macht tria nur zum weiter geld verdienen weil es im radsport nicht mehr gereicht hat..

buxi is übrigens seinen ersten und einzigen marathon in 2 38 gelaufen..mit 3 wo training..nach der sperre wo er monate nix getan hat..

Geschrieben
max ist weit entfernt von seinem potential und auch deswegen weit entfernt von den guten bikesplits. zumindest bei längeren distanzen.

max ist ausserdem age.grouper so wie aldag. beide mit hawaiiquali. wobei aldag in einer weit stärkern gruppe die quali geschafft hat.

aber schwimmen könnens beide nicht :rofl:

Gast User#240828
Geschrieben

vielleicht hab ich mir den fred nicht genau genug durchgelesen, denn ich weiss nicht wovon du sprichst oder was du mir sagen willst..

die bikesplits vom max hätten viele trias in österreich gern, wenn frühwirth einmal nicht lutschen würde..z.b. wäre er über die leistungen des mäxchens sehr glücklich..

und genau aus dem grund, dass max weit entfernt ist - von seinem potential..habe ich ihn erwähnt.

weil er ein echter umsteiger ist..und keiner der sich lang und breit im tria hochgekämpft hat..

Geschrieben
die bikesplits vom max hätten viele trias in österreich gern, wenn frühwirth einmal nicht lutschen würde..z.b. wäre er über die leistungen des mäxchens sehr glücklich..

das stimmt auf jeden fall. ich wär auch froh :D

eigentlich sollten wir eh wieder übers dopen reden.

Gast User#240828
Geschrieben
Bettini ist kein Rundfahrtsgesamtklassementfahrer, aber alles andere als ein durchschnittlicher Tourfahrer

den durchschnittlichen Tourfahrer, den kennt man nicht

trotzdem sind Triathleten bei keinem Profizeitfahren vorne zu finden, wo alle voll fahren und dies ist eigentlich nur bei der WM der Fall (meiner Schätzung alle Genannten im letzten Zehntel bis überhaupt Letzter)

Jonathan Hall kann nicht als Gegenbeispiel herangezogen werden, da er mehr Radfahrer war, der sich im Multisport versuchte

nur bei der wm kommen radfahrer als reine spezialisten..wäre halt interessant, wenn einmal statt dem hermann maier ein spitzentriathlet den prolog zur wm im zeitfahren macht..dann wüssten wir es genau..

Geschrieben
nur bei der wm kommen radfahrer als reine spezialisten..wäre halt interessant, wenn einmal statt dem hermann maier ein spitzentriathlet den prolog zur wm im zeitfahren macht..dann wüssten wir es genau..

mah des würd ich auch gern sehen. besonders den bikesplit sieger von der 70.3er WM

Geschrieben
nachdem beim Prolog auch alle recht ambitioniert fahren, würde er aller Voraussicht den gleichen Platz belgen wie Hermann, aber nur wenn dieser nicht am Start steht ;)

ein 70.3er zeitfahrer demoliert sicher ein paar berghendln. ich seh den eher im mittelfeld

Geschrieben
buxi is übrigens seinen ersten und einzigen marathon in 2 38 gelaufen..mit 3 wo training..nach der sperre wo er monate nix getan hat..

die Ergebnisliste hätt ich dann trotzdem gern... glaub ich irgendwie nicht

Geschrieben
die Ergebnisliste hätt ich dann trotzdem gern... glaub ich irgendwie nicht

die zeit glaub ich. das mit den 3 wochen u. nix tun glaub ich nicht :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...