speci Geschrieben 2. Januar 2002 Geschrieben 2. Januar 2002 @ soulman! sorry meinte bei meinem beispiel naürlich kein komplettbike -eh klar! aber eben genau diese mogelpackungen, die unter der bezeichnung "leichtbau" laufen. tune etc.gehören da sicher nicht dazu! Zitieren
realbiker Geschrieben 3. Januar 2002 Geschrieben 3. Januar 2002 Des mim Fully stimmt er fährt nur eine längere, stabilere Schwinge weil ihm die normale Schwinge ZU WEICH war !!! Beim Hardtail hab ich gelesen fährt er ein Oberrohr, dass ca. 15 % länger is als das beim Serienhardtail !!! Hast dir die Geometriedaten beim Fully schon angeschaut ??? Da kommt dir des :k: weil da sind die Oberrohre der meisten Frauenbikes länger !!! Dann viel Spass beim Fahren an steilen Rampen !!! Zitieren
Marco Bike Geschrieben 3. Januar 2002 Geschrieben 3. Januar 2002 Also Leute wenn ihr das Scott Team Issue meint das ich meine dann liegt ihr aber ganzschön im Irtum!! Kauft euch das Mountain- Bike- Revue-Magazin (Heft Dez. Jänner) und schaut mal rein!! Da steht das Team Issue mit 9,3 kg!!!!!! Von da Optik ists ja ganz geil. Aber bei dem Preis hetens ja gleich eine Sid Race nehmen können. Zitieren
soulman Geschrieben 3. Januar 2002 Geschrieben 3. Januar 2002 @ marco & bike! wir schreiben hier von einem team issue (nicht das serienbike) das ebenfalls auf der eurobike am scott-stand zu sehen war und das dort mit leichten teilen auf 7,6kg oder so ähnlich getrimmt war. trotzdem bin ich sicher und gehe mit der meinung vieler user hier konform, wenn ich sage, daß sich wohl keiner von uns hier diese möhre kaufen würde. Zitieren
Roox Geschrieben 4. Januar 2002 Autor Geschrieben 4. Januar 2002 @ alle naja geil schaut das "getunte" Bike von der Eurobike, das der Tom da angehängt hat, schon aus. Hat wer eine Ahnung welche Bremshebel da auf dem Hardtail drauf sind, würd mich irgendwie interessieren (Steinbach ??) @ Realbiker die Geometrie ist immer "Geschmacksache" aber von einer scheiss Geometrie kann ich da eher nicht sprechen, und zum :k: ist sie bei Gott auch nicht !! Ich fahr ein Endorphin (hand-made), das hat eigentlich eine super Geometrie, vielleicht nicht die beste, aber eine langes Oberrohr hat dieser Rahmen eigentlich schon (fahr lieber einen längeren Vorbau --> für mehr grip am Vorderrad) Ich bin zwar kein Scott-Freak, aber ich finde die Rahmen einfach cool (auch von der Optik) Wie Scott auf den hohen preis von ca 4500.- kommt was i a ned. Trotzdem versteh ich ned warum viele jetzt einfach über die Scottradln herzan !! Ich hab ja vergessen: Die beste geometrie ist natürlich die von den Fisher Bikes, es kann ja gar keine bessere geben, nur der Gary ist der beste Rahmenbauer........ (wie man ja hier ständig lesen kann) Zitieren
realbiker Geschrieben 4. Januar 2002 Geschrieben 4. Januar 2002 Schau des darfst net so persönlich nehmen !!! Oiso, ich hätte mir den SCOTT Hardtailrahmen gekauft wenn er billiger gewesen wäre !!! Er wäre für mich das einzige Hardtail gewesen, welches ich mir gekauft hätte, wenn da nicht der Preis wäre !!! Weil die OPTIK is endgeil (selten so ein geiles Bike gesehen) aber ich finde es nur schade, dass SCOTT eher kurze Bikes baut !!! Des längste Oberrohr beim Strike is glaub ich so ca. 580 mm und des is unbestritten auf der "kurzen Seite! !!! Natürlich liegt jedem eine andere Geometrie und mir liegt eben ein langes Oberrohr mehr als ein kurzes, daher war ich auch vom FISHER so beeindruckt, und wennst einmal eines fährst bist des sicher auch !!! Aber ich wollte hald heuer auch probieren ob ich mit einer anderen Geometrie (Rocky) auch so gut zusammenkomme, wenn ned dann muss ich mir hald einen neuen Fisher Rahmen kaufen, aber dann weiss ich eben, dass die Fisher Geometrie für mich optimal is und die Scott Geometrie is auf jeden Fall für mich viel zu kurz !!! Zitieren
soulman Geschrieben 5. Januar 2002 Geschrieben 5. Januar 2002 @ roox! auf dem downfaked eurobike-scott waren steinbach blech-stangerln drauf! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.