Zum Inhalt springen

gschichten vom verkehrsamt, 1090 wien ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wien ist anscheinend anders.......

Außerhalb Wiens gehen die Sachen recht zügig, außerdem gibt es Bankomatkassen zur Begleichung div. Amtsgebühren.......

Aber die Story von Birki ist (der ganz normale) Wahnsinn... Wobei ich einmal bei der Post gefragt wurde wg. unterschiedlicher akad. Titel in Paß und Postsendung..... ob es sich auch um denselben handelt.....

Geschrieben

Nyx is besser von der Stadt auf das Land zu ziehen :D .

Am Meldeamt in Krems dazumals 6 Leute vor mir und samt schreiendem Baby gewartet, gewartet, gewartet.... http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b040.gif

In meiner jetztigen Heimat hingegangen, reingegangen, rausgegangen :love:

Geschrieben
Is aber in Wien-Favoriten das Gleiche: erster Stock-alten Reisepass + Fotos abgeben, Erdgeschoss bei der Amtskasse löhnen, zurück in den ersten Stock, Passübernahme bestätigen, Griass eich :wink:

Das war amal so. Das ist aufgrund der neuen Pässe gar nicht mehr möglich. Weil da ein Chip drinnen ist einerseits, und weil das Foto jetzt direkt in den Pass gedruckt wird, was ihn fälschungssicherer machen soll.

Lässt du den alten Pass gleich entwerten, bekommst den neuen aber unbürokratisch heimgeschickt.:toll:

Geschrieben
Nyx is besser von der Stadt auf das Land zu ziehen :D .

Am Meldeamt in Krems dazumals 6 Leute vor mir und samt schreiendem Baby gewartet, gewartet, gewartet.... http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b040.gif

In meiner jetztigen Heimat hingegangen, reingegangen, rausgegangen :love:

geh bitte, so schlimm war ich aber auch ned :rofl:

Geschrieben
...- die däbade dräggsföd (altschwedische bezeichnung für ein ehrwürdiges schalterfräulein) sagt zu

???

Bitte bitte Birki, kannst du mir irgendeinen Link geben, wo das übersetzt ist. Damit ich es schwarz auf weiß hab.

Weil seit ich meine Frau so nenn, gibts Bröseln daham....

:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...