Zum Inhalt springen

Was für einen iPos habt ihr?  

123 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was für einen iPos habt ihr?

• Habe einen iPod Nano, würde ihn wieder kaufen
      50
    • Habe einen iPod Nano, würde aber jetzt den iPod kaufen
      2
    • Habe einen iPod, spiele aber nur selten Filme ab
      12
    • Habe einen iPod, schaue oft Videos und als Fotoalbum ist er auch super
      5
    • Habe einen Player von Apple, würde aber jetzt eine andere Marke kaufen
      9
    • Du hast eine Antwortmöglichkeit vergessen, grins….
      45

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nach eingen Recherschen im Internet scheint es so zu sein: iTunes = :k: (so zumindest einge Meinungen) und zwar wegen: Systemauslastung, Programmgröße, umständlicher Bibliotheksarbeit, features die kein Schwein braucht u. a. m...

Weitere Rescherschen ergaben deshalb folgendes: zum umwandeln von CDs in MP3 gibt es freeware Programme(CDex) die installationfrei arbeiten und alles schnell und eifnach erledigen bei einer Dateigröße von nur 2 MB.

Das Problem ist dann aber dass man die Dateien dann nicht auf den Ipod bekommt (außer man benützt wieder Irgendwelche gigantischen Programme wie ephPod oder Real Player .... ).

Einzige wirklich feine alternative scheint hier der Anapod Exlorer zu sein der den normalen Windows Explorer um den iPod erweitert und die MP3s spielbar (gemeint: sie werden so übrtragen dass man sie auch abspielen kann) per Drag and Drop übertragen werden. Das Probelm hier: 25$ für die Vollversion (das lässt sich aber sicher auch beheben wenn man das internet ein bisschen durchforstet :p ).

Können das die iPod user nachvollziehen oder tappe ich im dunkeln?

klein und fein

floola

Geschrieben
ich hab seit paar tagen einen ipod nano, und der sch... funktioniert nicht mit meiner stereoanlage (grundig - ovation2) :aerger:

ansonst bin ich zufrieden :D

kleine idee am rande, schon mal itrip versucht? an der anlage brauchst nur radiosender speichern, funzt ohne kabel und geht ca 10 m weit, auch in stereo

Geschrieben
Wieso sollte ich auf iTunes verzichten, wenn es perfekt funktioniert?

das einzige was mich an itunes stört und das mir an winamp so gefallen hat, war dass es mir alle meine festplatten nach mp3s abgesucht hat, und diese in die music library schmeisst; ich weiss nicht hat diese funktion itunes auch, bin ich zu blöd diese zu finden?

Geschrieben
jaja !! das war nicht die frage :) wie entferne ich sie ????

so dass nur 1 überbleibt ?

itunes kann meines wissens nach keine dateien löschen.

dh rechtsklick auf doppetlen titel "original anzeigen" 2 sek warten bis der windows exporer check was itunes meint -> dann hast diese 1 datei angewählt im explorer. SHITF + ENTF drücken, dann kommts net amal ind en papierkorb ;)

Geschrieben
itunes kann meines wissens nach keine dateien löschen.

dh rechtsklick auf doppetlen titel "original anzeigen" 2 sek warten bis der windows exporer check was itunes meint -> dann hast diese 1 datei angewählt im explorer. SHITF + ENTF drücken, dann kommts net amal ind en papierkorb ;)

passt, so hab ich es gemacht gehabt ... war halt nur biss fad bei paar hundert .... thx anyway

Geschrieben

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH FUCKING APPLE!!!!

iTunes7 macht das benutzen meines iPod shuffle so gut wie unmöglich :s: :s: :k:

SOLCHE PENNER!!!! jetzt gibt ssoagr schon ne petition an apple, sie mögen dieses FUCKING itunes patchen...

WIE DUMM KANN EIN SOFTWARE HERSTELLER SEIN??? ...

*zorn*

Geschrieben
klein und fein

floola

Das Prog scheint ja genial zu sein, ich glaube das dürfte dann meine Problem lösen :D .

Was die Alternative zum iPod betrifft: Für nano gibt es keine (so scheint es).

Geschrieben
du hast eine antwortmöglichkeit vergessen, und zwar eine alternative zum ipod ;)

von creative gibts mit dem zen vision:m einen ziemlichen ipod killer

http://www.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=214&product=14331

is a bissl dicker als der ipod V kann dafür soundmäßig einiges mehr, hat ein besseres display und das wichtigste, er is nicht von apple.

naja, auf dem wunschzettel steht Apple iPod und halt nicht mp3-player . :)

Geschrieben

Die Musikindustrie ist ja nur noch zum :k: . Richtiges Gesindel... :mad:

Habe begonnen meine CDs umzuwandeln, lief tadellos bis: Mando Dia Hurrican Bar. Das seltsam dämliche symbol auf der CD verpackung ließ mich schon schlimmes vorahnen und dann tatsächlich: die CD lässt sich nicht umwandeln. Warum? Kopierschutz.

Kopierschutz schön und gut aber: Ich habe die CD legal erworben (hab sogar noch die Amazon Rechnung) und will sie mir bloß auf einem iPod anhören, was daran soll Verhinderungswürdig sein? Soll ich mir etwa die Platte nochmal bei iTunes um 9,99 kaufen? Wie gesagt, bescheuertes Gesindel.

Es wäre für mich nun bei weitem einfacher mich in irgendein "illegales" schare Netzwerk einzuhängen und die besagte Platte dort runterzuladen...

P.S.: bie weterer Betrachtung meiner Platten stellte ich fest das auch andere CDs diese wunderbare Erweiterung nützen :mad: meine gelibten Goldfrapp Alben werden woll auch illegal auf den iPod kommen müssen.

Geschrieben
chinch: http://www.wcs-electronic.de/html/chinch.html auf deitsch klinke.

dh stereo teil als "kopfhörer" in den ipod, mono teil (2 stecker, rot und weiss) in die anlage. fertig :)

@maosmurf:

i denk, das wird auch nicht funktionerien! hab grad eine mail von grundig erhalten:

Der ipod hat ein gewisses Eigenleben, und ist somit nicht mit einem "normalen MP3 Player " zu vergleichen, deshalb gibt es mit der Kompatibilität Probleme.

na supa...

Geschrieben
doch das funktioniert :)

doch?!

mich ärgerts trotzdem, kann i i wieda was kaufen...

Geschrieben
doch?!

mich ärgerts trotzdem, kann i i wieda was kaufen...

sobald die von "gewissem eigenleben" anfangen, bedeutet das im klartext: "wir haben kA was der iPod macht". ignorier solche mails.

genauso, wie jedes paar stereokopfhörer die musik abspielen wird (musst ja net die ipod kopfhörer verwenden ;) ), wird auch jedes chinch kabel die musik "weiterleiten" - in dem fall nicht ans ohr sondern in die stereoanlage :)

Geschrieben
wird auch jedes chinch kabel die musik "weiterleiten" - in dem fall nicht ans ohr sondern in die stereoanlage :)
Eben.

Wenn du in den Kopfhörern was hörst, kannst du die Musik auch über ein simples Klinke-zu-Cinch-Kabel (ohne h ;) ) an die Anlage übertragen -- ich versteh: nicht ganz wo das Problem ist?

EDIT: hab jetzt das ältere Posting gelesen:

die anlage zeigt jedesmal an "no data"! auch wenn ich den ipod als festplatte nutz, geht leida nix!
Mit was für einem Kabel hast du den ipod denn mit der Anlage verbunden? Mit einem Datenkabel? Hat deine Anlage leicht einen USB-Anschluss und kann mp3s von Wechseldatenträgern (USB-Sticks, ext. Festplatten, etc) lesen?
Geschrieben
Mit was für einem Kabel hast du den ipod denn mit der Anlage verbunden? Mit einem Datenkabel? Hat deine Anlage leicht einen USB-Anschluss und kann mp3s von Wechseldatenträgern (USB-Sticks, ext. Festplatten, etc) lesen?

ja meine anlage hat einen usb anschluss, nur funtkioniert das ja nicht...

dank maosmurf hab ich jetzt das richtige (naja das wird sich erst herausstellen) kabel gefunden :D

und wehe das funktioniert dann nicht! :look:

Geschrieben
ja meine anlage hat einen usb anschluss, nur funtkioniert das ja nicht...

dank maosmurf hab ich jetzt das richtige (naja das wird sich erst herausstellen) kabel gefunden :D

und wehe das funktioniert dann nicht! :look:

ähmm, dank wuhpi natürlich :D

Geschrieben
Wieder Fragen:

Wie geht ihr mit einem iPod joggen? Braucht man dazu spezielle Kopfhörer? Ist eine Tasche zwecks Schweißschutz notwendig?

zZ hab ich stirnband auf, weils eh kalt ist.

köpfhörer geht mehr nach komfort was dir am liebsten ist, manche haben die knöpferl andere die mit dem nackenteil... einfach ausprobieren. ich find ganz fein sind die 10€ sony knopfkopfhörer. Inearlösungen sind super gegen den Wind, aber beim Laufen verlierst sie da sie wegen dem Schweiss net gescheit halten.

Von Sennheiser gibts eine eigene Sportserie, ich hab mir 2 Paar bestellt, sind zwar etwas teurer, aber spritzwassergeschützt. Hab sie noch nicht bekommen zum probieren.

Tasche: kommt drauf an wo du sie trägst, um den hals am oberarm, in einer trikot/jackentasche... fein ist halt er ist immer geschützt und verkratzt net so leicht (aber hierfür gäbs eh auch genug bunte folien)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...