Zum Inhalt springen

Was für einen iPos habt ihr?  

123 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was für einen iPos habt ihr?

• Habe einen iPod Nano, würde ihn wieder kaufen
      50
    • Habe einen iPod Nano, würde aber jetzt den iPod kaufen
      2
    • Habe einen iPod, spiele aber nur selten Filme ab
      12
    • Habe einen iPod, schaue oft Videos und als Fotoalbum ist er auch super
      5
    • Habe einen Player von Apple, würde aber jetzt eine andere Marke kaufen
      9
    • Du hast eine Antwortmöglichkeit vergessen, grins….
      45

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das stimmt: mindestens beim 1.x muss er mit itunes erkannt werden danach kann man fremdanbieter verwenden. Das Problem ist, ich hab itunes extra installiert, und er erkennt immer noch nichts, die grüne LED leuchtet, ganz egal ob er ein- oder ausgeschaltet ist...

Betriebssystem? USB 1 oder 2?

EDIT: Ok, ok schlampig gelesen!

Also welches "Häckchen" hast Du "weggemacht"? Ist iTunes so konfiguriert, dass es automatisch started wenn ein iPod angeschlossen wird? Startet iTunes dann auch? Wird er nur von iTunes nicht erkann oder schon nicht im Geräte Manager oder im Geräte Manager als "USB-DFÜ-Gerät"?

Geschrieben
Betriebssystem? USB 1 oder 2?

EDIT: Ok, ok schlampig gelesen!

Also welches "Häckchen" hast Du "weggemacht"? Ist iTunes so konfiguriert, dass es automatisch started wenn ein iPod angeschlossen wird? Startet iTunes dann auch? Wird er nur von iTunes nicht erkann oder schon nicht im Geräte Manager oder im Geräte Manager als "USB-DFÜ-Gerät"?

also ich habs vom ipod video so eingestellt dass itunes startet wenn er angehängt ist, und ich ihn auch als massenspeicher verwenden kann.

Wenn ich bei laufendem iTunes den shuffle anstecke, rührt sich nichts, weder windows erkennt einen neuen usb "verbraucher" noch itunes erkennt was, da rührt sich nichts. sobald ich den video wieder ansteck, erkennt iTunes den ganz normal. Sehr merkwürdig, des apple Zeugs

Geschrieben
also ich habs vom ipod video so eingestellt dass itunes startet wenn er angehängt ist, und ich ihn auch als massenspeicher verwenden kann.

Wenn ich bei laufendem iTunes den shuffle anstecke, rührt sich nichts, weder windows erkennt einen neuen usb "verbraucher" noch itunes erkennt was, da rührt sich nichts. sobald ich den video wieder ansteck, erkennt iTunes den ganz normal. Sehr merkwürdig, des apple Zeugs

Kennst jemanden der so ein Dingens hat und bei dem es auf funzt? Da könntest den iPod ausprobieren, vielleicht ist "nur" das Cradle hin?

Hast Dich da schon durchgearbeitet?

So setzen Sie Ihren iPod shuffle der zweiten Generation: zurück:

1. Trennen Sie die Verbindung des iPod shuffle mit dem Dock (falls eine solche besteht).

2. Setzen Sie den Ein-/Ausschalter an der Unterseite des iPod shuffle auf die Position "Aus".

3. Warten Sie 5 Sekunden.

4. Setzen Sie den Ein-/Ausschalter auf die Position "Ein". Der grüne Streifen wird sichtbar.

* Der iPod shuffle ist jetzt zurückgesetzt. Wenn Sie den iPod shuffle nach dem Zurücksetzen an den Computer anschließen möchten, achten Sie darauf, dass sich der Schalter in der Position "Aus" befindet. Falls Sie die Zurücksetzung im Rahmen einer Fehlerbehebungsmaßnahme durchgeführt haben, fahren Sie nun mit diesen Maßnahmen fort.

# Probieren Sie Ihren iPod shuffle an einem anderen High-Power-USB-Anschluss Ihres Computers aus. Schließen Sie das iPod shuffle Dock an den Anschluss an. Schließen Sie den iPod shuffle dann an das Dock an. Überzeugen Sie sich, dass das Gerät fest mit dem Dock verbunden ist.

# Hinweis: Verwenden Sie nicht den USB-Anschluss an Ihrer Tastatur.

# Starten Sie den Computer neu, und vergewissern Sie sich, dass die neuesten Software-Updates installiert sind.

# Hinweis: Um Ihre Windows-Software zu aktualisieren, wählen Sie "Windows Update" aus dem Menü "Extras" des Internet Explorers.

So installieren Sie Ihren iPod shuffle der zweiten Generation: neu:

* Um die iPod Software zu aktualisieren und neu zu installieren, laden Sie erst die neueste iTunes Software.

* Öffnen Sie dann die neue Version von iTunes, und schließen Sie Ihren iPod an den Computer an. iTunes prüft nun automatisch, ob Ihr iPod aktualisiert werden muss, und führt ggf. die Aktualisierung für Sie durch.

* Überprüfen Sie anschließend die Softwareversion auf Ihrem iPod, markieren Sie den iPod in der Liste "Quelle" von iTunes und klicken Sie in den Tab "Übersicht". iTunes zeigt Informationen zu Ihrem iPod an.

So stellen Sie die Originaleinstellungen Ihres iPod shuffle der zweiten Generation: wieder her:

* Achtung: Da bei der Wiederherstellung alle Musiktitel und Dateien auf der Festplatte gelöscht werden, sollten Sie alle auf der iPod Festplatte gespeicherten Dateien zuerst sichern. Alle Ihre Musiktitel, Podcasts und Hörbücher können zurück auf den iPod shuffle geladen werden, wenn Sie sie in der iTunes Bibliothek gespeichert haben.

So stellen Sie die Originaleinstellungen Ihres iPod wieder her:

1. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes installiert haben.

2. Öffnen Sie iTunes und schließen Sie Ihren iPod an den Computer an.

3. Kurz darauf wird er in der Liste "Quelle" von iTunes angezeigt.

4. Markieren Sie Ihren iPod in der Liste "Quelle", dann werden Informationen dazu im Tab "Übersicht" des iTunes Hauptfensters angezeigt.

5. Klicken Sie in die Taste "Wiederherstellen". Ihnen werden eine oder mehrere Wiederherstellungsoptionen angeboten, die möglicherweise dazu führen, dass iTunes automatisch die neueste iPod Software lädt. Die 4 möglichen Wiederherstellungsoptionen lauten:

Wiederherstellungsoption 1: Wiederherstellen - Stellt die bereits auf dem iPod vorhandene iPod Softwareversion wieder her.

Wiederherstellungsoption 2: Gleiche Version verwenden - Stellt die bereits auf dem iPod vorhandene gleiche Version wieder her, obwohl eine neuere Version verfügbar ist.

Wiederherstellungsoption 3: Neueste Version verwenden - Die Wiederherstellung erfolgt mit der neuesten iPod Software auf Ihrem Computer.

Wiederherstellungsoption 4: Wiederherstellen und Aktualisieren - Die Wiederherstellung erfolgt mit der neuesten iPod Software auf Ihrem Computer.

6. Auf dem Computerbildschirm wird eine Fortschrittsleiste angezeigt, die angibt, dass die erste Stufe des Wiederherstellungsvorgangs gestartet wurde. Wenn diese Stufe abgeschlossen ist, weist iTunes Sie an, den iPod shuffle am Computer angeschlossen zu lassen, um den Wiederherstellungsvorgang abzuschließen.

7. Während der zweiten Stufe des Wiederherstellungsvorgangs blinkt einmal eine grüne LED am iPod shuffle, dann blinken kurz gelbe und grüne LEDs und schließlich beginnt die gelbe LED ununterbrochen zu blinken. Es ist wichtig, dass der iPod shuffle während dieser Stufe an den Computer angeschlossen bleibt.

8. Wenn Stufe 2 der Wiederherstellungsvorgangs abgeschlossen ist, wird das Fenster des iTunes Setup-Assistenten angezeigt. Sie werden aufgefordert, dem iPod einen Namen zu geben und Ihre Synchronisierungseinstellungen zu wählen (wie beim allerersten Anschließen des iPod).

Wenn die Wiederherstellung nicht erfolgreich war, versuchen Sie den iPod zurücksetzen.

• 4 Monate später...
Geschrieben

hilfe

habe einen ipod 20gb, folgendes problem

habe eine cd die gemixt ist (also ohne unterbrechung), lege sie in den laptop ein, und überspiele sie.

wenn ich mir die cd dann am ipod anhöre, ist zwischen den titeln immer eine kleine pause

gibt es da abhilfe - eine lösung???

danke schön für die antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...