kunschi Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Täusch ich mich, oder gibt es mittlerweile keine leichten Slayer?? Wenn ich mir die Testberichte anschau, dann ist sogar das frauen slayer 13,6 kg ! und laut diesem bericht sind die männermodelle ca 3 kg schwerer!! ein freund von mir hat ein drei jahre alten slayer der ca 12,8 kg hat...mit nicht allzu viel weniger federweg als die aktuellen modelle... bin gespannt auf die meinungen... ps.: ich würde mir gerne eins kaufen, aber nicht wenn es soo schwer ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Rahmen mit Dämpfer wird sich irgendwo unter der der 3 kg Marke bewegen. Somit kannst je nach Aufbau mit so einem Rahmen sicher alles ab ca. 12,5 kg realisieren. Wenn Du aber ein Slayer der Konzeption entsprechend aufbaust, wirst sicher so bei 14 kg rauskommen. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunschi Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 das stimmt der rahmen ist unter 3 kg... aber zum vergleich: wie schwer ist zb der neue enduro rahmen von specialized (nicht der carbon)?? denn lt. händler soll das nächstbeste enduro nach dem s works nur so ca 250 - 400 g schwerer sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 2006 http://www.bikes.com/bikes/2006/slayer/slayer-70.aspx Easton 7005 FS Custom Taperwall Aluminum 3.2 kg / 7.04 lb (18.0") 2003 http://www.bikes.com/bikes/2003/allmtn/slayer.aspx Easton Custom BI-OVAL RAD Aluminum 2.95 kg / 6.5 lb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Na - dann hat er ja ganz gute Chancen recht stabil zu sein. Und schön ist der Rahmen allemal. Und 3,2 kg sind für so einen Rahmen mit Dämpfer denk ich in Ordnung. Hätte ich die Kohle und wäre daheim der Wind günstiger würde ich mir einen holen. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunschi Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 aber die komplettbikes sind trotzdem sehr schwer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 aber die komplettbikes sind trotzdem sehr schwer.... ...die sollen ja auch was aushalten oder willst du mit 150mm nur spazierenfahren? für das neue slayer sxc würd ich sogar mein ets-x hergeben :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.bub Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 aber die komplettbikes sind trotzdem sehr schwer.... 152mm federweg ist das teil kein racingding mehr... und da passt das schon mit 13+kg! wennst die 152mm federweg verwendest muss es ja auch was halten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunschi Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 da habts recht...bin halt ein bissal faul beim rauffahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.bub Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 dann fahr mitn lift... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Was ist schon schwer - im Prinzip kommt es nur auf eines an - ob man untrainiert oder trainiert ist :s:. Wenn Du bergauf immer der letzte gewesen bist und jetzt ein um 1 kg leichteres Bike hättest, dann würdest Du Deinen Bikekollegen bergauf trotzdem nicht davonradeln - nimm es zur Kenntnis . Lieber ein sinnvoll 'übergewichtiges' Bike gepaart mit mehr Performance und längerer Haltbarkeit als einen leichten Esel um den es einen dann (z.B. im Bikepark) Leid tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 also das mit den Gewichten stimmt net!! Die alten Slayer, welche bis 2005 gebaut wurden (ICH HABE DERZETI NOCH SO EINES DAS GERADE ZUM VERKAUF STEHT!!!) mit 125mm federweg, hatten ca 2,8kg inkl Daempfer. Mein Komplettbike hat ca 13,4kg nur, aber in 20,5" !!! Die new Slayer, d.h. ab 2006, mit 152mm Federweg, habe mehr als 3,5kg Rahmengewicht, auch im Bike Test 06/06 steht 3,2kg ohne daempfer, rp3 extra 300g, das macht 3,5kg in gr 18"aber!!! D.h. mein 20,5" wird dann sicher ein paar gramm mehr haben, schaetze 3,8kg oder so... aber was solls gscheit aufgebaut kommt es sicher unter die 14,5kg und das ist mehr als ok fuer so ein bike!! Das SXC is bei mir jetzt a bissl ins hintertreffen geraten, weil der Gewichtsunterschoed von 400g des rahmens allein macht der DHX Daempfer mehr als die Haelfte wieder wett, d.h. ist dann nicht wirklich spuerbar, 200g oder 300g, ... a bissl a Werkzeug mit zB und schon hast dasselbe Gewicht verblasen... Wenn du eher seeehr grobes Gelaeuf fahren willst, dann brauchst a new slayer, sonst wie schon in meinem Thread (Kraftstoff E1 performance...) beschrieben, reicht sicher das "old" slayer und dann sparst dir deinen Kilo wieder ein mit gleichen komponenten. Morgen hoffentlich weiss ich mehr zu berichten in meinem erwaehnten Thread ueber die Fahrberichte und Gewichte des new Slayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.