Zum Inhalt springen

Hawaii 2006 - der thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
thread missbrauch:

is eine ironmanzeit von 11h möglich, bis 2008, wennma durchschnittlich 15h pro woche trainiert? (und schwimmen lernt :D )

bei dir? na sicher. wobei 15h viel zu viel sind.

bei mir warens 9:44 mit 8 monat gezielter vorbereitung u. mit 4 monatiger ausdauersporterfahrung.

durchschnitt waren bei mir ca 11-12h. aber auch nur wegen dem trainingslager. sonst wärens eher 10h

Geschrieben
was hat man bitte von einem wochenschnitt von 10h, wenn es im frühjahr genug wochen gibt, wo man übe 20h trainiert? stell mir das mit einer 40/60h-arbeitswoche, wo man sich vielleicht noch dazu nix selbst einteilen kann schon recht schwer vor. natürlich, wenn man will, geht es sich aus, aber so jemand hat dann trotzdem ganz andere vorraussetzungen als einer, der nix anderes macht als sport.

und es gibt unzählige andere sportarten, wo profis weniger trainieren als beim triathlon die amateure.

ja es gab glaub ich eine woche ausserhalb vom trainingslager die gegen 20h gegangen ist.

du darfst nicht vergessen dass von den 20h dann ca 12h am wochenende sind. heisst du hast dann auf 5 tage nur noch 8 h zu verteilen. das ist nicht viel.

das geht auch bei 60h arbeit (und mehr) man muss natürlich früher aufstehen u. hat keine zeit zum fernsehen oder kino.

aber das sind wenige ausnahmen.

Geschrieben

einfache rechnung:

die woche hat 168h

mit 60h arbeit sind wir bei 108h

56h schlaf sind wir bei 52h

10h essen sind wir bei 42h

5h körperpflege sind wir bei 37h

10h wegzeiten sind wir bei 27h

bleibt noch eine ganze menge zeit zum trainieren :bounce:

:rofl:

ahja die sozialen kontakte kann man beim essen/schlafen/körperpflege integrieren

alles eine frage der inneren einstellung

:D

Geschrieben
einfache rechnung:

die woche hat 168h

ahja die sozialen kontakte kann man beim essen/schlafen/körperpflege integrieren

...qualität statt quantität...

...wennst 10h training im schnitt schaffst und auch einen gscheiden trainer hast (...ist nicht ganz unwichtig), kannst schon einiges bewegen... :toll:

Geschrieben

das passt sehr gut

schule: 30h

aufgaben testslehren usw: 3h

maturavorbereitung: 1h

arbeiten: 30h

freudin: 5h

schlafen: 48h

wegzeiten: 10h (laut eleon...sind aba viel weniger bei mir)

sonnstiger stuff: 10h

=136h

=32h

also gehn sich 15h locker aus :)

Geschrieben
das passt sehr gut

schule: 30h

aufgaben testslehren usw: 3h

maturavorbereitung: 1h

arbeiten: 30h

freudin: 5h

schlafen: 48h

wegzeiten: 10h (laut eleon...sind aba viel weniger bei mir)

sonnstiger stuff: 10h

=136h

=32h

also gehn sich 15h locker aus :)

die rechnung passt wirklich gut. hab neben studium/schule über 3jahre einen 30h schnitt gehabt. u. auch a freudin (dann aber nimmer :rofl: )

Geschrieben
einfache rechnung:

die woche hat 168h

natürlich funktioniert das und ist eine frage der inneren einstellung. hab nur gemeint, dass es sicher leichter ist, wenn man nicht arbeitet. ich bin die letzte, die nach ausreden sucht, warum sich das training schon wieder nicht ausgegangen ist. die konsequenz ist halt, dass einem nur die wirklich guten freunde bleiben und dass man viele dinge, die einen auch sehr interessieren würden, auf später im leben aufschiebt.

mich wunderts nur, dass du praktisch keine wochen mit über 20h training hattest - da hab ich schon ganz andere dinge von viel weniger guten leuten gehört - aber das hat natürlich wie so oft gar nix zu bedeuten ...

Geschrieben

mich wunderts nur, dass du praktisch keine wochen mit über 20h training hattest - da hab ich schon ganz andere dinge von viel weniger guten leuten gehört - aber das hat natürlich wie so oft gar nix zu bedeuten ...

wie schon geschrieben wurde. qualität statt quantität. u. wenn ich bedenk wie oft ich über den plan trainiert hab :rolleyes: kannst gleich nochmal mindestens eine stunde abziehen.

Geschrieben
natürlich funktioniert das und ist eine frage der inneren einstellung. hab nur gemeint, dass es sicher leichter ist, wenn man nicht arbeitet. ich bin die letzte, die nach ausreden sucht, warum sich das training schon wieder nicht ausgegangen ist. die konsequenz ist halt, dass einem nur die wirklich guten freunde bleiben und dass man viele dinge, die einen auch sehr interessieren würden, auf später im leben aufschiebt.

...also ich sag einmal, außerhalb eines trainingslagers über 20h zu trainieren, halte ich für einen schaß...

...nochmals qualität statt quantität... :zwinker:

Geschrieben
die rechnung passt wirklich gut. hab neben studium/schule über 3jahre einen 30h schnitt gehabt. u. auch a freudin (dann aber nimmer :rofl: )

naja...ich kann das mit schule/arbeiten sicha halten...bundesheer fällt flach...studiern is sicha auch ned aufwendiger als 30h, wenn schon...muss das arbeitn a bissl zuruckstecken :)

Geschrieben

naja...ich kann das mit schule/arbeiten sicha halten...bundesheer fällt flach...studiern is sicha auch ned aufwendiger als 30h, wenn schon...muss das arbeitn a bissl zuruckstecken :)

wie gesagt. du brauchst ja keine 30h training so wie ich. das heisst du kannst auch 15h die woche in den swingerclub gehen.

Geschrieben
wie gesagt. du brauchst ja keine 30h training so wie ich. das heisst du kannst auch 15h die woche in den swingerclub gehen.

eh...ich werd amal ab donnerstag laufn gehn. dann warscheinlich am freitag zum arzt....und dann werd ichs bleibn lassn :f: (knie und so)

Geschrieben
einfache rechnung:

die woche hat 168h

wennst das machst, hast dann noch mehr zeit zum trainieren :p

Geschrieben
wennst das machst, hast dann noch mehr zeit zum trainieren :p

bist noch nie mit jemanden gemeinsam unter der dusche oder beim zähneputzen gestanden!? :confused:

Geschrieben
doch, aber das war kein sozialer kontakt - das war dann meistens mei freundin!!! :devil: :rofl:

familie/freunde/feinde/bekannte sind doch alles soziale kontakte halt auf differenzierten ebenen.

Geschrieben

also ich kenn mich ja da nicht so aus wieviel die tri pofis wirklich traineiren und wieviel die amateure trainieren....

ich weiß nur wieviel ich früher trainieren musste....und das war schon eine menge...zeit für freunde und famile is da keine.

einfach is das nicht.

deswegen fällts mir jetzt manchmal auch sehr schwer mich wieder neu zu motivieren.... :rolleyes:

Geschrieben
also ich kenn mich ja da nicht so aus wieviel die tri pofis wirklich traineiren und wieviel die amateure trainieren....

ich weiß nur wieviel ich früher trainieren musste....und das war schon eine menge...zeit für freunde und famile is da keine.

einfach is das nicht.

deswegen fällts mir jetzt manchmal auch sehr schwer mich wieder neu zu motivieren.... :rolleyes:

najo als tri profi trainierst sicher 30h die woche. aber wir sind ja alle keine profis

Geschrieben
ich hab auch 25-30h die woche gehabt....da bleibt echt zeit für nix..

nanana so is nicht.

wenn du wirklich als profi trainierst hast noch immer mehr zeit als ein mensch der normal arbeitet u. trainiert.

z.b ich als beispiel 55h arbeit + 10h training = 65 vs 30h :rolleyes:

für einen profi ist der sport beruf.

Geschrieben
Bist du fix als Bikeboardschreiber angestellt? :D

bikeboardschreiben ist meine stille rebellion gegen sinnlose meetingteilnahmeverpflichtung

Geschrieben

UPDATE AUS HAWAII

und auch gleich mein letzter post in dem thread :D

zuerst mal liebe grüsse vom max u. er bedankt sich für die glückwünsche.

er hat auch den thread ein bisserl verfolgt u. ist ein bisserl verwundert und ein gutes stück amüsiert.

das profitum ist im moment für ihn natürlich kein thema. und alle die ihn in die ecke drängen/ziehen wollen ob jetzt im board oder anderswo sollen mal die nächste saison abwarten. weil dann weiss ers selber u. braucht keine postings oder sonst was.

im moment ist seine grösste sorge dass manche frau schneller ist als er und dass er nicht gehen kann :rofl: - darum trainiert er fürn xterra mal am surfbrett u. net am radl.

:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...