scotty Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 also irgendwas hast falsch gemacht wir waren auch dort (hab neben dir geparkt) beim ersten aufstieg leichter regen, oben schöner schneefall (ab schwaigerhütte), gute suppe im günther haus. dann 2. aufstieg nochmals zum plateau in strahlenden sonnenschein. piste ab mittestation perfekt. in summe fast mehr tourengeher als skifahrer und da die promibahn steht, obwohl die piste rect ok ist kann man super touren gehn ohne übern haufen gefahren zu werden. also ich war angesichts der umstände recht begeistert. also ich bin um 7uhr losgegangen, da wars nur nebelig, bin dann gleich richtig promibahn piste gegangen - stimmt zum raufgehen (auch runterfahren) wärs ganz guad gegangen, aber mein plan war die "standard-abfahrt" runterzufahren und da hat's zu regnen begonnen und da hatte ich dann genug, war sicher leiwand am nachmittag, aber andi wenn du dir die standard-abfahrt angeschaut hättest... ...schaut extrem gack aus ! Zitieren
Scaya Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 ....wenn du dir die standard-abfahrt angeschaut hättest... ...schaut extrem gack aus ! ja, war a bissl braun und steinig. aber irgendwer hat zu mir heut gsagt: dass tourenschi dafür da sind, dass man sie verwendet. und das hab i mir zu herzen genommen und bin gleich brav über die grashügerl gefahren bei dem wetter is ja eigentlich auch nix anderes zu erwarten. schad halt am güpfi wars super zu mittag. kamen aus der hütte -> sonnenschein, blauer himmel und so richtig fetziger sturm, der schnee kam waagrecht. endlich mal ein hauch gscheiter winter Zitieren
NoWay Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 also warts doch noch oben? schad, hätt gedacht i seh di nomal Zitieren
scotty Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 ja, war a bissl braun und steinig. aber irgendwer hat zu mir heut gsagt: dass tourenschi dafür da sind, dass man sie verwendet. und das hab i mir zu herzen genommen und bin gleich brav über die grashügerl gefahren bei dem wetter is ja eigentlich auch nix anderes zu erwarten. schad halt am güpfi wars super zu mittag. kamen aus der hütte -> sonnenschein, blauer himmel und so richtig fetziger sturm, der schnee kam waagrecht. endlich mal ein hauch gscheiter winter wann seid ihr von unten losgezogen ? Zitieren
Scaya Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 so um 8h. und der regen hat uns auch erwischt (aber ich hab ein jahr in norwegen gelebt und seitdem merke ich die tröpfelei von oben kaum noch ) Zitieren
scotty Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 so um 8h. und der regen hat uns auch erwischt (aber ich hab ein jahr in norwegen gelebt und seitdem merke ich die tröpfelei von oben kaum noch ) also die pisten-mannschaft am stuhleck scheint extrem tolerant zu sein, als ich runterfuhr kamen mir unglaublich viele tourengehen entgegen - und hinten auf der promibahn-abfahrt war nur ganz weit vor mir einer und sonst niemand - das war das was mich gestern am meisten gefreut hat - das ich dort alleine war kenne norway überhaupt nicht, aber hattest du dort auch gelegenheit zu "touren" ? Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 also die pisten-mannschaft am stuhleck scheint extrem tolerant zu sein, ... und extrem faul...die sitzen lieber in ihrem Lifthäusl als bei den Liften evtl freie Stellen mit Schnee zuzudecken.... und das bei einem Tageskartenpreis von über 30€uronen ich weiß Tourengeher ersparen sich das.... Zitieren
scotty Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 ich weiß Tourengeher ersparen sich das.... bin mir sicher das sich das bald ändern wird, kann jetzt auf 3 saisonen zurückblicken - aber heuer ist das schon ziemlich oarg - bin mir sicher bald werden wir zur kassa gebeten - und mal ehrlich - wenn's halbwegs "moderat" ist - zahl ich auch dafür Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 bin mir sicher das sich das bald ändern wird, kann jetzt auf 3 saisonen zurückblicken - aber heuer ist das schon ziemlich oarg - bin mir sicher bald werden wir zur kassa gebeten - und mal ehrlich - wenn's halbwegs "moderat" ist - zahl ich auch dafür Klaro...wird kommen denke ich.... Nur als Skifahrer ist die derzeitige Preissituation absolut inaktzeptabel...soviel geld und dann keine ordentlichen Pisten... Denke es wäre besser nur wenige Pisten aufzumachen und diese ordentlich zu präparieren... QUALITÄT statt QUANTITÄT Und auf schriftl Anregungen reagieren die überheblichen Herren überhaupt nicht.... Zitieren
scotty Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Klaro...wird kommen denke ich.... Nur als Skifahrer ist die derzeitige Preissituation absolut inaktzeptabel...soviel geld und dann keine ordentlichen Pisten... Denke es wäre besser nur wenige Pisten aufzumachen und diese ordentlich zu präparieren... QUALITÄT statt QUANTITÄT Und auf schriftl Anregungen reagieren die überheblichen Herren überhaupt nicht.... echt ? zahlt man echt den vollen preis ? oder kommen's einem punkto preis entgegen ? im moment ! Zitieren
radu Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 ich bin dafuer, dass man diesen thread schliesst... es wird nix mehr mit den touren dieses jahr... Zitieren
scotty Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 ich bin dafuer, dass man diesen thread schliesst... es wird nix mehr mit den touren dieses jahr... ....des glaub i a mittlerweile - da muss ma schon jede menge optimismus aufbringen um das gegenteil zu glauben.... maaaaa, wie mir meine abfahrten vom fadendreieck am schneeberg fehlen - ich kann das keinem sagen - sooooo leiwand im vorigen winter - ich könnt gleich weinen Zitieren
radu Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 ....des glaub i a mittlerweile - da muss ma schon jede menge optimismus aufbringen um das gegenteil zu glauben.... maaaaa, wie mir meine abfahrten vom fadendreieck am schneeberg fehlen - ich kann das keinem sagen - sooooo leiwand im vorigen winter - ich könnt gleich weinen jooooo... der mountainman wurde auch schon abgesagt, dafuer eigentlich eh ein cooles rennen am 10.2. geplant... nur: gibts bis dahin schnee? ich glaub's ehrlich gesagt nicht mehr... auch wurscht! da biken mit nobody, schodder und ducatus am WE war auch sehr geil!!! Zitieren
radu Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 naja - siehe hier: http://www.gerlitzen.com/?cat=thincontent&type=preiseww&sid=wi&lid=de dort zahlt man schon für´s raufgehen jow, nix neues ehrlich gesagt, finde ich das aber nicht so ganz deppart... immerhin wird die piste zumindest zum runterfahren benutzt. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 echt ? zahlt man echt den vollen preis ? oder kommen's einem punkto preis entgegen ? im moment ! Die knöpfen dir den vollen Preis ab und werden gleich pampig wenn du fragst warum,wieso... Zitieren
scotty Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 jow, nix neues ehrlich gesagt, finde ich das aber nicht so ganz deppart... immerhin wird die piste zumindest zum runterfahren benutzt. *unterschreib* Zitieren
radu Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 *unterschreib* letztes jahr bin ich ein paar touren auf der gerlitzen gegangen und so genau wird's nicht genommen... in der nacht waren die pistenjungs auch nicht so wild, allerdings raten die alle hoteliers davon ab. nur, who cares? aber wie gesagt, grundsaetzlich finde ich's okay und wenn ich dort wohnen und dort immer trainieren wuerde, dann wuerde ich die 49 euronen fuer eine saisonkarte in kauf nehmen. Zitieren
vino Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 ich bin dafuer, dass man diesen thread schliesst... es wird nix mehr mit den touren dieses jahr... hast recht, verlier auch schon jede hoffnung, bis mitte jan. auf jeden fall warm bis sehr warm, so ein sch... war übrigens am sa. am niederalpl touren, verhältnisse durchaus ok. aufstiege abseits der pisten möglich, abfahren eher auf den pisten. etwa 20 - 40 cm naturschnee abseits der pisten. Zitieren
queicheng Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 i treff mi morgen um 8 am parkplatz guntramsdorf. also eh bald in da früh und, hast DICH getroffen? Zitieren
Triküken Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 hast recht, verlier auch schon jede hoffnung, bis mitte jan. auf jeden fall warm bis sehr warm, so ein sch... war übrigens am sa. am niederalpl touren, verhältnisse durchaus ok. aufstiege abseits der pisten möglich, abfahren eher auf den pisten. etwa 20 - 40 cm naturschnee abseits der pisten. ...wovon er spricht! Hallo Schotzl! Zitieren
scotty Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 und, hast DICH getroffen? ...und di trifft ah a boid Zitieren
NoWay Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 hab sozusagen zu mir selbtrs gefunden... und eigentlich wars recht schön am stuhleck. Zitieren
Scaya Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 und eigentlich wars recht schön am stuhleck. immer diese einschränkungen ich fands saugeil. aber 5°C weniger hätts haben können und 2 meter schnee mehr Zitieren
Scaya Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 kenne norway überhaupt nicht, aber hattest du dort auch gelegenheit zu "touren" ? nöp, leider nicht. ist schon schwierig genug nur 20kg im gepäck zu haben, wenn man ein jahr unterwegs is und im süden war ich auch. zum schitouren gehen muss man höher in den norden. dort ists im winter sehr lang stockdunkel. da ist man den den ganzen tag müde, wenn man es nicht gewöhnt is. und wenn die sonne 5 min scheint, feiern die schon feste dort. meistens kommt sie ja gar nicht, erst ab 21.01. wieder (Tromsö) wie ich dort war hats -20°C gehabt und windig wars. die straßen waren cm-dick vereist. auf die idee kiesel oder salz zu streuen kommt dort eh niemand (außer in den größeren städten). und dann fährt man mit spike-bereiften autos maximal einen 40er und man braucht sich gar keine hoffnungen machen, dass es im auto überhaupt irgendwann mal warm wird. in der gegend kann man im winter echt nur saufen und/oder schlafen im april/mai solls aber super gehen dort. is halt a frage des budgets Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.