Zum Inhalt springen

Triküken

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Triküken

  1. Triküken

    Und es rollt ...

    Na super! Sogar der Boschl trainiert schon fürs "Trainingslager"... Lieber Boschl - Du: 2 kg weniger Ich 2 kg (mind.) mehr Du: immer noch am Ich: nicht Gfrei mi! s' Birgal
  2. Ich bin und bleibe vorerst "off-season" Muß ja nicht jeder so ein Streber sein, wie Du :devil: Mal schaun, wann sich was anbietet und mein Körper wieder bessere Formen und Form angenommen hat:f:
  3. An echten Tria ausm Seewinkl haut nix um, Weigal
  4. Aber wieso denn nicht mit der Startnummern-Badehaube schwimmen? Tausendmal lieber diesen "Faux-pas" begehen und a bißerl locker sein, als so mancher Athlet bereits Tage vorm IMA in schwerster Verkrampfung...äh oder besser gesagt "Konzentration" mit einem Stock im Allerwertesten herum zu rennen. Ich hab dort fast niemanden von den Athleten gesehen (erkennbar ja am schicken, grellen Athletenbandl), dem ein Lächeln ausgekommen ist. Sehr cool fand ICH das nicht. Zumal es bei so vielen sicher nicht um einen Slot gehen konnte. Es lebe die Startnummern-Badehauben-Fraktion! PS: wir treffen uns anonym einmal pro Woche (mit Badehaube über dem Gesicht) und reden drüber, wie es uns geht, solche "Peinlichkeiten" zu begehen.... Und wir sind viele :devil:
  5. Fast! Christoph, Franz und Jacky. Triple-Tri: aber natürlich! Komme Fotos machen und und
  6. Hello Babs, na nix mit mir. Mein Körper spielt noch a bißerl verrückt (ka wunder!). War gestern mit dem Radl unterwegs und bin auch durch Deine Heimat Richtung Col de Donnerskirchen. Ich sag nur eins: 185 Puls. So hoch bin ich das ganze IMA-Training nicht gekommen, nicht mal, wenn ich sollte.... Brauch auch noch viel Schlaf derzeit. D.h. auch noch a bißl Zeit, mich wieder einem Wettkampf zu stellen. Stehe aber für Therapieausfahrten zur Verfügung PS: das mit Deinem Fußerl wird sicher bald wieder! Nur nicht verzagen!
  7. Laß mich raten, Herr Landesmeister! Tick, Trick und Track? Deine Schriftführer-Stv.!
  8. Ich hab mal zum Thema Weihrauch als Mittel gegen Entzündungen einen Beitrag im TV gesehen. Da gabs/gibts eine sehr vielversprechende Studie dazu, Weihrauch (auch) statt Antibiotika einzusetzen. Angeblich mit sehr guten Erfolgen. Allerdings war auch die Aussage, noch nicht "markttauglich"....
  9. Ganz sicher nicht, meine Liebe! Könnt mich auch nicht entsinnen, cool ausgeschaut zu haben... Aber freut mich, Dich dort auch vielleicht zu sehen!
  10. Lieber Max, ad 1) I find das Statement afoch supa! :toll: ad 2) Gute Besserung auch von mir Deine "Schriftführer-Stv."
  11. Erwischt! Erkannt! Geoutet! Schönen Tag noch, Babs, lg Birgit
  12. Wenn Du die besten Chancen auf Deinen Landesmeistertitel gehabt hättest, hättest sicher abgebremst, gell? An dieser Stelle: herzliche Gratulation an Weigal und Kathrin! Liebe Babs: das nächste Mal klappts mit Deinem Start bestimmt! Da kommt nix mehr dazwischen! Danke für die Fotos! lg,
  13. ...wenns ganz arg daher kommt, schwör ich auf die (ABC) Wärmepflaster aus der Apotheke. Haben in etwa A4-Format und kann man so zuschneiden wie man sie braucht. Dann nix wie einen Streifen rauf aufs Genick und wirken lassen. Vorsicht! nach dem Entfernen des Pflasters (werden brennend heiß, weil Cayenne-Pfeffer drin ist :devil:) nicht gleich Duschen gehen, weil daß dann bei Kontakt mit warmen Wasser brennt wie die Hölle! Gute Besserung!
  14. Bin eine von den Leutchen, die von Mr. Misch betreut werden. Danke schon jetzt an dieser Stelle Größte Fragestellung bis Samstag: "Paß ich noch in meinen Neo?" :f:
  15. Meine Lieben! mir wärs auch lieber, wenn ich mit könnt (auch wenn ich de facto nicht "mit könnt" - fahren mit Euch, weil Ihr zu schnell/zu stark/zu männlich etc. seids). Aber die gemütlichen Stunden am Pool/beim Essen mit an Weizenbier (gell, Boschl) waren schon nett 2007! Viel Spaß noch und paßts ma nächste Woche auf den Poldi :k: und den Florian gut auf Alles Liebe Birgit
  16. Gibts da auch Date-Partner(innen), die das bestätigen können oder handelt es sich hier lediglich um Hypothesen? :devil:
  17. ... zumindest weiß ich jetzt, daß ur viele Leute mich gerne dort sehen (wenn auch ich nicht im Trilife Team dabei bin)! Und eins könnt Ihr Euch sicher sein, man wird mich dort laaange sehen (hab ja 17 Stunden Zeit )
  18. Geh Misch! Tu nicht so!!! Hast Dich am Nachmittag schon total drauf gefreut! Kannst ja zugeben. Wir sind hier ja unter uns :devil:
  19. Misch, Du bist so oarg! Oba Danke, daß Du mir aus meiner Verlegenheit hilfst! Ja, Leute, bin eher schüchtern (im BB). Aber das könnt sich ja noch ändern, wenn ich dann regelmäßig im Blog von Trilife schreiben muß, wie es mir so geht... Dann kann ich im BB auch leichter mitreden Danke und schönes Wochenende!!
  20. Triküken

    pöttsching

    Hallo! ja, ich bin heuer wieder in Pöttsching dabei. Letztes Jahr war mein erster Auftritt dort. Nette kleine Veranstaltung. Zwei Wechselzonen. Letztes Jahr hat nach der Veranstaltung ein Athlet in der 1. WZ seinen Neopren gesucht und nicht mehr gefunden Also, falls mit Neo geschwommen werden darf, und Du hast das vor, ist es wohl ideal, wenn Du jemanden hast, der ihn Dir aus der 1. WZ "sichert". Radkurs ok. A bißerl auf und ab, war gut gesichert. Laufstrecke sind 3 Runden. mit kurzem Stich aus der 2. WZ zum See und danach ca. 1/3 der Strecke Feldweg. Sonst alles Asphalt. Insgesamt eine nette kleine Veranstaltung mit Flair. Ach ja: das Wasser in den Duschen des Freibades war saukalt (aber das war der See letztes Jahr auch brrrrrrrrrrrrrrrrrrrbrrrrrrrrrrrrrr). Viel Spaß und Erfolg am Sonntag!
  21. sog. muskuläre Dysbalance. Kämpfe auch mit dem gleichen Problem. Beine bzw. Beckenmuskulatur zu schwach, Kraft muß aus dem Rückenbereich kommen: Schmerzen und Verspannungen. So arg, daß Du glaubst, es reißt dir das Kreuz ab... Da hilft auf die Dauer nur die Kräftigung der Rückenmuskulatur. Da gibts einige Klassiker an Übungen: z.b. am Bauch liegend, grade Wirbelsäule und gegengleich oder gleichzeitig die Beine und Arme gestreckt heben. Halten, nochmal. Aus dem Yoga gibts da auch ganz dienliche Übungen (es gibt eh diese Yoga-Heftln für an Nätsch, wo alles beschrieben und schön bebildert ist). Du schaust dabei zwar aus wie ein weidwunder Käfer, aber was solls. Man muß halt am Anfang dran bleiben. Aber wenn man Schmerzen hat, fällts einem eh leicht, oder? Mir hilfts ganz gut. Alles Gute!
  22. Hallo meine Lieben! bei mir wurde auch erst vor 2 wochen ein Beckenschiefstand entdeckt. Schmerzen hatte ich aber ursprünglich beim Moutainbiken, wo es steil bergauf ging und ich nur mit den leichten Gängen fahren konnte. Bei schwereren Gängen hab ich glaubt, mir reißts des Kreuz ab. Dann nach einem Lauftraining mit Lauf-ABC (was ich sonst nie mach) hab ich am nächsten Tag extreme Schmerzen in der Hüfte gehabt. Von Schmerzen im Oberschenkel beim Laufen selbst ganz zu schweigen. Ging dann mal zur Massage und hab mein Leid geklagt (meine Masseurin ist auch Kinesiologin und hat auch den 3. Grad im Reiki und vieles andere mehr). Sie hat mich klassisch nach Breuß massiert und dann die Beine kontrolliert: Beckenschiefstand. Daß meine Rückenmuskulatur etwas Stärkung brauchen kann, hab ich mir schon gedacht, jetzt hatte ich die Rechnung präsentiert. Also: schön brav Kräftigung für den unteren Rücken, alle 2 Wochen Massage und Becken wieder einrichten und - zur Selbsttherapie: die Dorn-Therpie - siehe hier: http://www.die-kunst-zu-leben.de/archiv/dorntherapie.htm - sehr interessant und einfach!
  23. Wahrscheinlich, weils einem im Neo rasch heiß wird in der Sonne, oder??? Ich find diese Dinger ja super. Du quälst Dich rein, bist schon mal schweißgebadet und fix und foxi, aber dafür schauts aus, als hättest Dich in so ein Superheldenkostüm gezwängt. Die Körpermasse wird an die Stellen gedrückt, wo sie eigentlich auch sein sollte...
×
×
  • Neu erstellen...