TomCool Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 Auf der einen Seite kassierens die Tschicksteuer auf der anderen Seite wollens lauter Nichtraucher mit der Begründung der Krankenkosten :f: Die Tabaksteuer kann bei weitem nicht den volkswirtschaftlichen Schaden abdecken, ist nicht einmal ein Tropfen auf dem heißen Stein. Zitieren
Anton-Ritter Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 @Catholic: Genau das wollte ich damit sagen. Zitieren
getFreaky Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 Allerdings hab ich schon öfters den Satz gehört, "Hey mach die Tschick sufurt aus du Depp" und tut mir leid aber wenn jemand auf das nicht reagiert hat er mein volles Verständnis. hast auch schon mal den satz gehört "na zu dir gemma net, weil da dürfn ma net rauchen?"??? Des is doch irgendwie schon diskriminierend. und was habts gegen unehelichen sex? der hat doch nix mit politik zu tun sondern mit den Religionen! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 ... Ich hab noch nie einen Raucher erlebt der nicht die Zigarette ausgemacht hat wenn er in einem normalen Tonfall darum gebeten wurde das Rauchen zu unterlassen... :rofl: ich gehe vollkommen mit adal konform (auch wenn ich nicht glaube, dass das _das_ weltentscheidende thema ist... - bevor wir uns alle mir dem rauchen umgebracht haben, schaffen wir das sicher wesentlich früher mit einer klimakatastrophe ) CU, HAL9000 Zitieren
Catholic Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 hast auch schon mal den satz gehört "na zu dir gemma net, weil da dürfn ma net rauchen?"??? Des is doch irgendwie schon diskriminierend. Ja hab ich. Die letzten Wochenenden über. Vorteil: Seit keiner mehr auf Besuch kommt erspar ich mir das saubermachen am nächsten Tag Zitieren
FullRisk Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 na ja so eine havanna nach einem guten essen hat schon was Zitieren
Gast mastersteve Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 na ja so eine havanna nach einem guten essen hat schon was Im Freien schmeckt die Havanna noch besser weil im Lokal stört sonst der Geruch des Essens ! lg Steve Ps: Eine Havanna muss man schon alleine rauchen, bei dem Preis braucht man keine schnorrenden Nichtraucher. Zitieren
FullRisk Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 na na ich rauch des ding auch gerne im lokal des ist für mich überhaubt kein problem Zitieren
Anton-Ritter Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 na na ich rauch des ding auch gerne im lokal des ist für mich überhaubt kein problem jaja und dann heist´s wieder ALLE Radler halten nie bei roten Ampeln! ... ach nee, das war ja ein anderer Thread ... Zitieren
Gast mastersteve Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 na na ich rauch des ding auch gerne im lokal des ist für mich überhaubt kein problem Wart nur, ich hoffe das es bald wie in Italien,Spanien etc... ist. Dann kannst mit deiner Havanna im Winter vor dem Lokal heizen :devil: Hehe, lg Steve Zitieren
FullRisk Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 Wart nur, ich hoffe das es bald wie in Italien,Spanien etc... ist. Dann kannst mit deiner Havanna im Winter vor dem Lokal heizen :devil: Hehe, lg Steve im winter bin ich nie in italia :devil: ach ja noch was eine havanna heitz man(n) oder frau nicht sondern die wird genossen du banause :devil: :devil: :devil: Zitieren
Gast schwammerl Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 Rauchen in Filmen ist ein Hauptgrund, warum Jugendliche zu rauchen beginnen bzw. Nichtraucher glauben, dass Raucher cool sind. Wir haben gerade eine Beschwerde laufen gegen diese Werbung in den Wiener U-Bahnen: http://i2.photobucket.com/albums/y41/rauchfrei/infoscreen.jpg Wer will, kann sich gerne beteiligen. http://www.rauchfreistudieren.at/viewtopic.php?t=342 :bounce: Zitieren
Anton-Ritter Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 Rauchen in Filmen ist ein Hauptgrund, warum Jugendliche zu rauchen beginnen bzw. Nichtraucher glauben, dass Raucher cool sind. (...) ... stimmt - ich fand als Kind Wicki immer cool - drum lauf ich auch heut immer noch so rum: http://www.siedler4.com/grafik/misc/wikinger.gif ... Zitieren
Gast schwammerl Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 Das mit "cool" bezieht sich genau gesehen auf die Wirkung des Nikotins bei den Menschen, was man ja in Filmen und Werbung beobachtet. Ich habe mich auf diese Studie bezogen: http://www.univie.ac.at/lbimgs/berichte/gds1.pdf http://www.univie.ac.at/lbimgs/present/28102003.pdf Die Wirkung bei Erwachsenen scheint Entspannung zu sein B2: Das ist Neugierde, da willst Du nicht cool sein, aber es interessiert Dich. B4: Ja, weil wenn man dann irgendwo durch die Stadt geht und sieht dort eine Tschik und der raucht und der ist relaxed und so und da denkst Du Dir, shit, ich will jetzt auch eine. (Mattheus 1332/1351) Nur das ist eben der Irrglaube, eine Zigarette "schmeckt" am Anfang nicht. Entspannend ist vor allem das Nachlassen der Entzugserscheinungen. Die Rolle des TV: Product Placement M3: Kennst Du Sex in the City, schon oder? I: Die Serie? M3: Die rauchen sich alle 5 Minuten eine an. (Trummelhof 761/804) Schlußfolgerungen: Verbannung der Beobachtbarkeit von Nikotin-Wirkungen (Werbeverbote, Smoke Free Schools) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.