Zum Inhalt springen

Rauchen - jetzt übertreiben's es aber!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auf der einen Seite kassierens die Tschicksteuer auf der anderen Seite wollens lauter Nichtraucher mit der Begründung der Krankenkosten :f: :spinnst?:

Die Tabaksteuer kann bei weitem nicht den volkswirtschaftlichen Schaden abdecken, ist nicht einmal ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Geschrieben
Allerdings hab ich schon öfters den Satz gehört, "Hey mach die Tschick sufurt aus du Depp" und tut mir leid aber wenn jemand auf das nicht reagiert hat er mein volles Verständnis.

hast auch schon mal den satz gehört "na zu dir gemma net, weil da dürfn ma net rauchen?"??? Des is doch irgendwie schon diskriminierend.

und was habts gegen unehelichen sex? der hat doch nix mit politik zu tun sondern mit den Religionen!

Geschrieben
... Ich hab noch nie einen Raucher erlebt der nicht die Zigarette ausgemacht hat wenn er in einem normalen Tonfall darum gebeten wurde das Rauchen zu unterlassen...

:rofl: :rofl:

ich gehe vollkommen mit adal konform

(auch wenn ich nicht glaube, dass das _das_ weltentscheidende thema ist... - bevor wir uns

alle mir dem rauchen umgebracht haben, schaffen wir das sicher wesentlich früher mit einer

klimakatastrophe ;))

CU,

HAL9000

Geschrieben
hast auch schon mal den satz gehört "na zu dir gemma net, weil da dürfn ma net rauchen?"??? Des is doch irgendwie schon diskriminierend.

Ja hab ich. Die letzten Wochenenden über. Vorteil: Seit keiner mehr auf Besuch kommt erspar ich mir das saubermachen am nächsten Tag :D

Gast mastersteve
Geschrieben
na ja

so eine havanna nach einem guten essen hat schon was :sm::D

Im Freien schmeckt die Havanna noch besser weil im Lokal stört

sonst der Geruch des Essens ! :D

lg Steve

Ps: Eine Havanna muss man schon alleine rauchen, bei dem Preis

braucht man keine schnorrenden Nichtraucher.

Geschrieben
na na ich rauch des ding auch gerne im lokal :D

des ist für mich überhaubt kein problem :D

jaja und dann heist´s wieder ALLE Radler halten nie bei roten Ampeln!

...

ach nee, das war ja ein anderer Thread ... :rolleyes:

Gast mastersteve
Geschrieben
na na ich rauch des ding auch gerne im lokal :D

des ist für mich überhaubt kein problem :D

Wart nur, ich hoffe das es bald wie in Italien,Spanien etc... ist.

Dann kannst mit deiner Havanna im Winter vor dem Lokal heizen :devil:

Hehe, lg Steve

Geschrieben
Wart nur, ich hoffe das es bald wie in Italien,Spanien etc... ist.

Dann kannst mit deiner Havanna im Winter vor dem Lokal heizen :devil:

Hehe, lg Steve

im winter bin ich nie in italia :devil:

ach ja noch was eine havanna heitz man(n) oder frau nicht sondern die wird genossen du banause :devil: :devil: :devil:

Geschrieben

Rauchen in Filmen ist ein Hauptgrund, warum Jugendliche zu rauchen beginnen bzw. Nichtraucher glauben, dass Raucher cool sind. Wir haben gerade eine Beschwerde laufen gegen diese Werbung in den Wiener U-Bahnen:

http://i2.photobucket.com/albums/y41/rauchfrei/infoscreen.jpg

Wer will, kann sich gerne beteiligen.

http://www.rauchfreistudieren.at/viewtopic.php?t=342

:bounce:

Geschrieben
Rauchen in Filmen ist ein Hauptgrund, warum Jugendliche zu rauchen beginnen bzw. Nichtraucher glauben, dass Raucher cool sind. (...)

... stimmt - ich fand als Kind Wicki immer cool - drum lauf ich auch heut immer noch so rum:

http://www.siedler4.com/grafik/misc/wikinger.gif

...

Geschrieben

Das mit "cool" bezieht sich genau gesehen auf die Wirkung des Nikotins bei den Menschen, was man ja in Filmen und Werbung beobachtet. Ich habe mich auf diese Studie bezogen:

http://www.univie.ac.at/lbimgs/berichte/gds1.pdf

http://www.univie.ac.at/lbimgs/present/28102003.pdf

Die Wirkung bei Erwachsenen scheint

Entspannung zu sein

B2: Das ist Neugierde, da willst Du nicht cool sein, aber es

interessiert Dich.

B4: Ja, weil wenn man dann irgendwo durch die Stadt geht und

sieht dort eine Tschik und der raucht und der ist relaxed und

so und da denkst Du Dir, shit, ich will jetzt auch eine.

(Mattheus 1332/1351)

Nur das ist eben der Irrglaube, eine Zigarette "schmeckt" am Anfang nicht. Entspannend ist vor allem das Nachlassen der Entzugserscheinungen.

Die Rolle des TV: Product Placement

M3: Kennst Du Sex in the City, schon oder?

I: Die Serie?

M3: Die rauchen sich alle 5 Minuten eine an.

(Trummelhof 761/804)

Schlußfolgerungen:

Verbannung der Beobachtbarkeit von Nikotin-Wirkungen (Werbeverbote, Smoke Free Schools)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...