Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

yipieee - mich hats auch schon wieder! :f:

nach 2 wochen snupfen, 1 woche nix, hab ich jetzt wieder kratzen im hals und verstopfte nase! trotz vitaminen, sauna, wrm anziehen, usw...

ich kann nur jedem empfehlen, nicht mit der ÖBB oder UBahn zu fahren! :s::s::s::s::s::s:

Geschrieben

nach einer woche rotzen und röcheln jetzt das ergebnis; seitenstränge entzündet, lymphknoten geschwollen, alles aua... krankenstand und antibiotika rulezzzzz :f:

irgendwie hab ich bald den eindruck überhaupt nie mehr gesund zu werden :bawling:

Geschrieben
nach einer woche rotzen und röcheln jetzt das ergebnis; seitenstränge entzündet, lymphknoten geschwollen, alles aua... krankenstand und antibiotika rulezzzzz :f:

irgendwie hab ich bald den eindruck überhaupt nie mehr gesund zu werden :bawling:

hi, mein beileid...

mir geht ETWAS besser. (Seitestränge sind aber noch immer etwasrot).

Entzündet ist lt HNO der Kehlkopf - Sie mutmaßt, dass ich ev. Reflux in der Nacht habe und das davon kommt. Beim Schlucken auch tlw Schmerzen und tlw. Auswurf (gelb). Nase ist auch immer noch bedient.

Sie hat mir nun was zur Neutralisation der Magensäure gegeben, das ich 1/2 Stunde vor dem letzten Essen am Abend einwerfe. 3 Wochen, mal sehen, ob sichs bessert.

allerdings hab ich vor 1 Jahr meinen Magen untersuchen lassen - ergebnis damals: Kein Reflux. Aber wer weiß...

Ich werde aber diese Woche wieder endgültig zum trainieren anfangen (auf der Walze). Körperlich gehts mir schon besser. Und außerdem bin ich ab kommenden Freitag in Großarl auf den Brettern :)

Geschrieben
blöde frage ... habt ihr mal alterniven zur klassischen medizin versucht, oder ist das kein thema.

bei interesse kann ich jemanden empfehlen!

ich steh schon der schulmedizin skeptisch gegenüber.

den alternativen methoden aber erst recht. ich glaub da nicht dran.

solange nicht alles schulmedizinisch abgeklärt ist, kommt das für mich schon gar nicht in betracht. nix für ungut :wink:

Geschrieben

same here - nach 2 wochen so halbwegs fit wieder hardcore verkühlung mit antibiotika und allem drum und dran. :(

NoControl: ja, klar, Interesse besteht immer, nur her mit den guten Kontakten ! :)

Geschrieben
same here - nach 2 wochen so halbwegs fit wieder hardcore verkühlung mit antibiotika und allem drum und dran. :(

NoControl: ja, klar, Interesse besteht immer, nur her mit den guten Kontakten ! :)

wir könnten ja mal eine gemeinsame ausfahrt der "bedienten" machen :D

mit halswickel u rotzfetzen am packlträger...

mir gehts besser, aber schnupfen ist nach wie vor da u der hals ist noch immer dezent gerötet... mal sehen, fresse noch immer die pulver (broncho vaxom für abwehrstärkung u jetzt seit ein paar tagen auch was gegen zuviel magensäure... mal sehen)

Geschrieben

also ich kann physioenergetik empfehlen. ist ähnlich wie kinesologie.

ich lasse mir gerade meine allergien so behandeln, und bisher bin ich sehr positiv überrascht.

ich bin jetzt nicht einer der auf alternativmedizin schört, aber nachdem die schulmedizin 30 jahre nix machen konnte, bin ich jetzt mal gespannt was dabei rauskommt. ich glaub das ist ganz brauchbar für so chronische geschichten.

die dame heißt nadine petzel, und hat ihre ordi. im 6. bezirk.

wer wirkiches interesse hat -> PM!

Geschrieben

heute 5 stunden ski gefahren und zwar VOLLGAS ! :jump:

in großarl kann man sich die km u HM ausdrucken (die speichern das anhand der liftkarte):

4:30 h

8140 HM

53 km abfahrt (und 29 lift) - eigentlich pervers, die 29 km lift...

Geschrieben

freu mich für dich. bei mir schauts noch nach ein paar tagen krankenstand und bewegungsarmut aus.

aber es geht bergauf, seit 2 tagen keine schmerzmittel und antibiotika mehr! vielleicht schaff ichs ja noch, am nächsten weekend die ersten lockeren km zu fahren. aber möcht nix überstürzen.

Geschrieben
freu mich für dich. bei mir schauts noch nach ein paar tagen krankenstand und bewegungsarmut aus.

aber es geht bergauf, seit 2 tagen keine schmerzmittel und antibiotika mehr! vielleicht schaff ichs ja noch, am nächsten weekend die ersten lockeren km zu fahren. aber möcht nix überstürzen.

die freude war von kurzer dauer. gestern schon erste anzeichen und heute früh eine stimme wie joe cocker und schmerzen im hals. langsam scheiß ich wirklich drauf... :mad:

(gerade mal eine gute woche einigermaßen beschwerdefrei u jetzt ärger als zuvor...)

kennt wer einen spezialisten für chronische krankheiten (im hno bereich) in wien?

Geschrieben
die freude war von kurzer dauer. gestern schon erste anzeichen und heute früh eine stimme wie joe cocker und schmerzen im hals. langsam scheiß ich wirklich drauf... :mad:

(gerade mal eine gute woche einigermaßen beschwerdefrei u jetzt ärger als zuvor...)

kennt wer einen spezialisten für chronische krankheiten (im hno bereich) in wien?

Eine Kräuterkundige riet, Gewüznelke (Gewürznagerl..) zu lutschen (nicht kauen)! Versuche es...:devil:

Geschrieben

Hallo alle Gesunden und Kranken!

Dass zur Zeit so viele husten, schnupfen und kränkeln hat wohl unweigerlich mit diesem Wetter da draussen und der Jahreszeit :-) zu tun. Auf was ich schwöre und ich nur jeden wärmstens empfehlen kann, sind Propolistropfen, die ich nun seit über 7 Jahren in der kalten Jahreszeit nehme. Man kann sie in der Apotheke und im Reformhaus kaufen. Sie sind einfach anzuwenden und haben eine bakterizide, fungizide, antivirale und immunmodulierende Wirkung. Man sagt auch dass es ein natürliches Antibiotikum ist, das von Bienen produziert wird. Zur Info, ich arbeite als Pharmareferentin und bin dadurch tagtäglich mit irgedwelchen Viren und Bakterien im Krankenhaus konfrontiert und habe es in den lezten 10 Jahren vielleicht auf 3 Tagen Krankenstand wegen eines lästigen Schnupfens gebracht. Also irgendwas muß dran sein. Aber unbedingt in der Apotheke wegen Nebenwirkung und Wechselwirkung nachfragen (ich kenne keine aber besser 1x mehr fragen). Ich wünsche allen eine hoffentlich gesunde Weihnachtszeit :wink:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

kl update:

noch immer ned ganz fit, aber akute beschwerden sind weg.

seit 4 tagen trau ich mich wieder ganz sanft (=lahm) auf der walze zu trainieren, nach 4 (!) monaten pause wg der scheiß :mad: verkühlung. dafür machts jetzt auch auf der rolle spaß ;).

aber der hals ist noch immer beleidigt u die nase in der früh immer zu u die stimme ein graus in der früh. aber scheiß drauf! :s:

jetzt hab ich übrigens was neues entdeckt: GLANDOMED mundspülung (rezeptfrei i d apotheke), bis jetzt zumindest ist die halsentzündung ein BISSL besser geworden. mal sehen...

ich will es jetzt mal mit SAUNIEREN probieren, soll ja gut sein.

wer kennt eine angenehme einrichtung nähe wien westbahnhof ? ist die stadthalle akzeptabel ?

Geschrieben

Dass zur Zeit so viele husten, schnupfen und kränkeln hat wohl unweigerlich mit diesem Wetter da draussen und der Jahreszeit :-) zu tun.

ned damit, dass ma alle verweichlichte lulus sind? ned damit, dass ma in zentralbeheizten überall gleich warmen wohnungen rumsitzen und bei >20° schlafen, uns wegem jeden schas a tabletterl reinziehn etcetcetc?

Geschrieben
ned damit, dass ma alle verweichlichte lulus sind? ned damit, dass ma in zentralbeheizten überall gleich warmen wohnungen rumsitzen und bei >20° schlafen, uns wegem jeden schas a tabletterl reinziehn etcetcetc?

Stimmt, unsere Ötzi-Vorfahren hatten alle keine Zentralheizung und sind deshalb bis zu 30 Jahre alt geworden!:p

Geschrieben
stefan....

von dir hätt ich an vernünftigeren kommentar erwartet...

Geh, weils doch war ist, noch nie waren die Menschen so Langlebig und gut versorgt und die Hygiene so entwickelt!

Ich führ ja die Ansteckungen eher auf die Husterei in den Öffis zurück, daher immer Hände waschen nachm Proletenschlauch fahren!;)

Geschrieben
Geh, weils doch war ist, noch nie waren die Menschen so Langlebig und gut versorgt und die Hygiene so entwickelt!

Ich führ ja die Ansteckungen eher auf die Husterei in den Öffis zurück, daher immer Hände waschen nachm Proletenschlauch fahren!;)

schmonzes, ohne heutiger gesundheitsversorgung würden wir degenerierten stadt- und wohlstandsleut ned mal die 30 packen...

unabhängig von dem dreck den ma uns zusätzlich im schlauch fangen...

Geschrieben

ich bin höchstens 1x im Jahr krank - trotz all diesen Dingen :love: :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...