Golo Geschrieben 4. November 2006 Geschrieben 4. November 2006 War schon bei unwirtlicheren Bedingungen unterwegs, wartet erst mal, bis es richtig kalt wird... Auch danke an den Guide, ich hoffe, ich hab mir alle Abzweigungen und Wegerln gemerkt. Bis zur nächsten Ausfahrt ! Zitieren
hpower Geschrieben 4. November 2006 Geschrieben 4. November 2006 na serwas... bin i froh das i gschlofn hoab. des war woarm und angenehm. gratulation an alle die durchgehalten haben Zitieren
steve4u Geschrieben 4. November 2006 Geschrieben 4. November 2006 Respekt auch von mir an die Fahrer! Manchmal bin ich froh, dass ich ich verkühlt bin und im Bett gelegen!! Zitieren
HeJo Geschrieben 4. November 2006 Geschrieben 4. November 2006 Manchmal bin ich froh, dass ich ich verkühlt bin und im Bett gelegen!!Hoffentlich liegen demnächst nicht auch ein paar von uns verkühlt im Bett http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s030.gif Ps.: Baldige Besserung Zitieren
Reini_P Geschrieben 4. November 2006 Geschrieben 4. November 2006 Hallo Möchte mich auch noch bei Jo für die nette Runde bedanken . Ich war das erste mal bei solchen Bodenverhältnissen ( Laub + Schnee ) unterwegs , und ich muß sagen das macht die Sache spannender und für Überraschungen wird gesorgt . Danke auch an die Fotografen ( bei diesen Bedingungen ) Ich hoffe man sieht sich spätestens im Frühjahr wieder Zitieren
RogerB Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 sodala, meine fussal san mittlerweile aufgetaut und die ueberziehdingsdi untersucht. mit 15 loechern isses logisch, dass' nass durchgeht . ich hab mir diese Schuhe geleistet, http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_shimano_sh_mt_90_p49559.html und die haben mich noch nie im Stich gelassen, 5 Bikerfreunde haben dieselben, und sind auch zufrieden - Payerbach Runde 6 Std Dauerregen - Alpenüberquerung, 5 Std Dauerregen, = includiert 2 Stündiges Tragen/Schieben im Gatsch die Schuhe haben Vibramsohle = du kannst damit auch Wandern = ich habs einen Tag im Büro angehabt, die waren so angenehm ich wollts ab nun immer tragen = war auch sehr lustig, die Kommentare meiner Mitarbeiter keine Oeffnung zu den cleats, sind relativ leicht (im Vergleich zu Bergschuhen) = Wasserdicht durch Goretex Futter = Nubukleder = kamma versiegeln mit Wachs Verschnürung ist echt ausgekluegelt, rollen unten, Oesen oben, ich ziehs sogar öfters im Somma an, weils sicherer sind, und bei Schiebestrecken glaub ich gibts nix angenehmeres und jetzt aus mit Werbung, schliesslich krieg ich nix dafuer cheers Roger und jetzt heißts , andiandln, und los zur WPR 1 2006-2007 Zitieren
RogerB Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 Danke fuer die schoene Runde, schoene Trials, super Büddln, super Wetter, cu on trail cheers Zitieren
Ceela Geschrieben 5. November 2006 Autor Geschrieben 5. November 2006 @ RogerB - danke fuer den Tip. Als i des glesen hab hab i glei docht, des wird teuer... nun billig sans net, oba leistbar so wias ausschaut s'geld allemal wert, danke fuer den tip!! Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 @ RogerB - danke fuer den Tip. Als i des glesen hab hab i glei docht, des wird teuer... nun billig sans net, oba leistbar so wias ausschaut s'geld allemal wert, danke fuer den tip!! wem erzählst du das: gute winterschuhe kosten etwas mehr - aber die hast ja dann länger, deine füße wachsen doch nicht mehr :-) Zitieren
RogerB Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 wem erzählst du das: gute winterschuhe kosten etwas mehr - aber die hast ja dann länger, deine füße wachsen doch nicht mehr :-) Als Winterschuhe allein würd' ich sie nicht bezeichnen, das sind einfach super Rad-Touren-Schuhe, ich bin die auch schon von 0 bis 30grad + gefahren = wunderbar, Bis 0 Grad und 3 bis 4 Stunden-Ausfahrten sind sie sicher OK (getestet), Für längere und/oder kältere Ausfahrten würde ich auf jeden Fall Neopren-Überschuhe drüberziehen, und innen vielleicht solcherne Alu-Einlagen, = in meinem Alter muss man nämlich schon aufpassen auf seine Tentakeln, die Knie usw ... cheers - Roger Zitieren
Kato Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 - Payerbach Runde 6 Std Dauerregen - Alpenüberquerung, 5 Std Dauerregen, = Wasserdicht durch Goretex Futter Da hast aber sicher eine Wasserfeste Hose dübergehabt! Denn mir ist als es vor ca. 2-3 Wochen diesen extremen Wolkenbruch gab und ich am Weg von der Arbeit heimwärts davon überrascht wurde anfangs auch nichts in die Schuhe gekommen dank Membran. Nur irgendwann ist dann das Wasser an den Beinen entlang in die Schuhe geflossen. Dagegen war leider auch die Membran machtlos! :f: Zitieren
RogerB Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 Da hast aber sicher eine Wasserfeste Hose dübergehabt! Denn mir ist als es vor ca. 2-3 Wochen diesen extremen Wolkenbruch gab und ich am Weg von der Arbeit heimwärts davon überrascht wurde anfangs auch nichts in die Schuhe gekommen dank Membran. Nur irgendwann ist dann das Wasser an den Beinen entlang in die Schuhe geflossen. Dagegen war leider auch die Membran machtlos! :f: Ja, du hast Recht, ein Regenhoserl, das über die Schuhe drüber geht, das hab ich heute auch angehabt, gestern 4 Stunden Wasser und Schnee, heute 3 Stunden Wasser = immer trockene, warme Dsähen . = daher sind meiner Meinung Knöchelhohe Schuhe besser und das Hoserl hat auch Kapperl eingebaut, die man - falls es noch mehr regnet - über die Schukappen drüberzieht, besonders auf nassem Asphalt schbridsds das Wasser nämlich genau auf de Schuhkappen und rinnt dann von oben in die Schuhe, = wie ich immer sage es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechtes Gwaund ich werd mir doch vom Wetter (das ich ja sowieso nicht beeinflussnen kann) nicht die Freude an der Natur verderben lassen, das ist mir schon ein gutes Schucherl und ein gutes Hoserl wert cheers, Roger Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 dieses wochenende würde sich doch eine Wiederholung anbieten, das wettre sollte passen: Morgen, Samstag Zunächst zeigt sich zeitweise die Sonne, auch wenn einige hohe Wolken durchziehen. Am Nachmittag tauchen immer dichtere Wolken auf und gegen Abend beginnt es zu regnen. Vorübergehend schwacher Südwind, gegen Abend dann wieder lebhafter Westwind. Höchstwert: um 10 Grad. Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 dieses wochenende würde sich doch eine Wiederholung anbieten, das wetter sollte passen: Morgen, Samstag Zunächst zeigt sich zeitweise die Sonne, auch wenn einige hohe Wolken durchziehen. Am Nachmittag tauchen immer dichtere Wolken auf und gegen Abend beginnt es zu regnen. Vorübergehend schwacher Südwind, gegen Abend dann wieder lebhafter Westwind. Höchstwert: um 10 Grad. Zitieren
HeJo Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 dieses wochenende würde sich doch eine Wiederholung anbieten, das wetter sollte passen: Morgen, Samstagtut leid was mich betrifft heuer nicht mehr..... morgen mach ich eine Bergtour oder fahr ev. ins Waldviertel oder Bgld. biken.... Zitieren
mountainbiker86 Geschrieben 15. August 2007 Geschrieben 15. August 2007 hallo! wollte den thread mal wieder beleben und fragen ob die strecke demnächst wieder jemand fahren will? mfg patrick Zitieren
texx Geschrieben 15. August 2007 Geschrieben 15. August 2007 Bei trockenem Wetter wird eine Singletrailrunde in der Perchtoldsdorfer Heide gefahren, die Runde beginnt vis a vis am Wienerhüttenkamm und führt über die Sulzerhöhe in der Flanke des Parapluibergkammes zurück. hat jemand von euch vielleicht gps-daten oder ovls dazu? Zitieren
mountainbiker86 Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 hallo! gibt es schon interessenten für eine Wiederholung der runde im jahr 2007 oder warten wir noch bis winterliche verhältnisse herrschen ? lg patrick Zitieren
MiTag Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 Ich wollte auch den Jo schon im Frühjahr dazu überreden - keine Zeit ... Ich wär dabei, wenn sich was ergibt ! LG, Michael Zitieren
Cadex Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 also wenns ah pensionistenrunde wird wäre ich auch dabei. im downhill ist mir die geschwindigkeit egal, aber nur da uphill is ned so meins Zitieren
mountainbiker86 Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 juhu schon 2 teilnehmer ! hat noch wer lust? Zitieren
PaulchenPanther Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 ich bin dabei sobald ich meine vorderbremse von magura zurückbekommen hab, hoffe mal diese woche. weiß aber auch noch net wies mit arbeitszeiten aussieht, wahrscheinlich muß ich sonntag arbeiten wann wollt ihr denn? Zitieren
mountainbiker86 Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 ich bin dabei sobald ich meine vorderbremse von magura zurückbekommen hab, hoffe mal diese woche. weiß aber auch noch net wies mit arbeitszeiten aussieht, wahrscheinlich muß ich sonntag arbeiten wann wollt ihr denn? @PaulchenPanther: Tut mir Leid dass ich mich diese woche wieder nicht gemeldet habe aber ich war leider krank und daher nicht biken! ich will sobald ich wieder ganz gesund bin fahren (hoffe dass das schon so gegen donnerstag möglich ist), trifft sich ja vielleicht so dass du dann deine bremse wiederhast.... lg patrick Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.