Zum Inhalt springen

MTB Singletrail-Runde Perchtoldsdorf, 4 Nov

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War schon bei unwirtlicheren Bedingungen unterwegs, wartet erst mal, bis es richtig kalt wird...

Auch danke an den Guide, ich hoffe, ich hab mir alle Abzweigungen und Wegerln gemerkt.

Bis zur nächsten Ausfahrt !

Geschrieben
Manchmal bin ich froh, dass ich ich verkühlt bin und im Bett gelegen!!:D;)
Hoffentlich liegen demnächst nicht auch ein paar von uns verkühlt im Bett http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s030.gif:D

Ps.: Baldige Besserung :toll:

Geschrieben

Hallo

Möchte mich auch noch bei Jo für die nette Runde bedanken . :toll:

Ich war das erste mal bei solchen Bodenverhältnissen ( Laub + Schnee ) unterwegs , und ich muß sagen das macht die Sache spannender und für Überraschungen wird gesorgt .

Danke auch an die Fotografen ( bei diesen Bedingungen ) :toll:

Ich hoffe man sieht sich spätestens im Frühjahr wieder :wink:

Geschrieben
sodala, meine fussal san mittlerweile aufgetaut und die ueberziehdingsdi untersucht. mit 15 loechern isses logisch, dass' nass durchgeht :(.

ich hab mir diese Schuhe geleistet,

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_shimano_sh_mt_90_p49559.html

und die haben mich noch nie im Stich gelassen,

5 Bikerfreunde haben dieselben, und sind auch zufrieden

- Payerbach Runde 6 Std Dauerregen

- Alpenüberquerung, 5 Std Dauerregen,

= includiert 2 Stündiges Tragen/Schieben im Gatsch

die Schuhe haben

Vibramsohle = du kannst damit auch Wandern

= ich habs einen Tag im Büro angehabt, die waren so angenehm

ich wollts ab nun immer tragen

= war auch sehr lustig, die Kommentare meiner Mitarbeiter

keine Oeffnung zu den cleats,

sind relativ leicht (im Vergleich zu Bergschuhen)

= Wasserdicht durch Goretex Futter

= Nubukleder = kamma versiegeln mit Wachs

Verschnürung ist echt ausgekluegelt, rollen unten, Oesen oben,

ich ziehs sogar öfters im Somma an, weils sicherer sind,

und bei Schiebestrecken glaub ich gibts nix angenehmeres

und jetzt aus mit Werbung, schliesslich krieg ich nix dafuer

cheers Roger

und jetzt heißts , andiandln, und los zur WPR 1 2006-2007

Geschrieben
@ RogerB - danke fuer den Tip. Als i des glesen hab hab i glei docht, des wird teuer... nun billig sans net, oba leistbar so wias ausschaut s'geld allemal wert, danke fuer den tip!!

wem erzählst du das: gute winterschuhe kosten etwas mehr - aber die hast ja dann länger, deine füße wachsen doch nicht mehr :-)

Geschrieben
wem erzählst du das: gute winterschuhe kosten etwas mehr - aber die hast ja dann länger, deine füße wachsen doch nicht mehr :-)

Als Winterschuhe allein würd' ich sie nicht bezeichnen,

das sind einfach super Rad-Touren-Schuhe, ich bin die auch schon

von 0 bis 30grad + gefahren = wunderbar,

Bis 0 Grad und 3 bis 4 Stunden-Ausfahrten sind sie sicher OK (getestet),

Für längere und/oder kältere Ausfahrten würde ich auf jeden Fall

Neopren-Überschuhe drüberziehen, und innen vielleicht solcherne Alu-Einlagen,

= in meinem Alter muss man nämlich schon aufpassen auf seine Tentakeln, die Knie usw ...

cheers - Roger

Geschrieben

- Payerbach Runde 6 Std Dauerregen

- Alpenüberquerung, 5 Std Dauerregen,

= Wasserdicht durch Goretex Futter

Da hast aber sicher eine Wasserfeste Hose dübergehabt!

Denn mir ist als es vor ca. 2-3 Wochen diesen extremen Wolkenbruch gab und ich am Weg von der Arbeit heimwärts davon überrascht wurde anfangs auch nichts in die Schuhe gekommen dank Membran.

Nur irgendwann ist dann das Wasser an den Beinen entlang in die Schuhe geflossen.

Dagegen war leider auch die Membran machtlos! :f:

Geschrieben
Da hast aber sicher eine Wasserfeste Hose dübergehabt!

Denn mir ist als es vor ca. 2-3 Wochen diesen extremen Wolkenbruch gab und ich am Weg von der Arbeit heimwärts davon überrascht wurde anfangs auch nichts in die Schuhe gekommen dank Membran.

Nur irgendwann ist dann das Wasser an den Beinen entlang in die Schuhe geflossen.

Dagegen war leider auch die Membran machtlos! :f:

Ja, du hast Recht, ein Regenhoserl, das über die Schuhe drüber geht,

das hab ich heute auch angehabt, gestern 4 Stunden Wasser und Schnee, heute 3 Stunden Wasser = immer trockene, warme Dsähen .

= daher sind meiner Meinung Knöchelhohe Schuhe besser

und das Hoserl hat auch Kapperl eingebaut, die man - falls es noch mehr

regnet - über die Schukappen drüberzieht,

besonders auf nassem Asphalt schbridsds das Wasser nämlich genau auf de Schuhkappen und rinnt dann von oben in die Schuhe,

= wie ich immer sage

es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechtes Gwaund

ich werd mir doch vom Wetter (das ich ja sowieso nicht beeinflussnen kann) nicht die Freude an der Natur verderben lassen,

das ist mir schon ein gutes Schucherl und ein gutes Hoserl wert

cheers, Roger

Geschrieben

dieses wochenende würde sich doch eine Wiederholung anbieten, das wettre sollte passen:

Morgen, Samstag

Zunächst zeigt sich zeitweise die Sonne, auch wenn einige hohe Wolken durchziehen. Am Nachmittag tauchen immer dichtere Wolken auf und gegen Abend beginnt es zu regnen. Vorübergehend schwacher Südwind, gegen Abend dann wieder lebhafter Westwind. Höchstwert: um 10 Grad.

Geschrieben

dieses wochenende würde sich doch eine Wiederholung anbieten, das wetter sollte passen:

Morgen, Samstag

Zunächst zeigt sich zeitweise die Sonne, auch wenn einige hohe Wolken durchziehen. Am Nachmittag tauchen immer dichtere Wolken auf und gegen Abend beginnt es zu regnen. Vorübergehend schwacher Südwind, gegen Abend dann wieder lebhafter Westwind. Höchstwert: um 10 Grad.

Geschrieben
dieses wochenende würde sich doch eine Wiederholung anbieten, das wetter sollte passen:

Morgen, Samstag

tut leid was mich betrifft :( heuer nicht mehr..... morgen mach ich eine Bergtour oder fahr ev. ins Waldviertel oder Bgld. biken....
  • 9 Monate später...
Geschrieben
Bei trockenem Wetter wird eine Singletrailrunde in der Perchtoldsdorfer Heide gefahren, die Runde beginnt vis a vis am Wienerhüttenkamm und führt über die Sulzerhöhe in der Flanke des Parapluibergkammes zurück.

hat jemand von euch vielleicht gps-daten oder ovls dazu?

• 1 Monat später...
Geschrieben
ich bin dabei sobald ich meine vorderbremse von magura zurückbekommen hab, hoffe mal diese woche. weiß aber auch noch net wies mit arbeitszeiten aussieht, wahrscheinlich muß ich sonntag arbeiten

wann wollt ihr denn?

@PaulchenPanther:

Tut mir Leid dass ich mich diese woche wieder nicht gemeldet habe aber ich war leider krank und daher nicht biken! ich will sobald ich wieder ganz gesund bin fahren (hoffe dass das schon so gegen donnerstag möglich ist), trifft sich ja vielleicht so dass du dann deine bremse wiederhast....

lg patrick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...