Zum Inhalt springen

darbo fruchtikus


Michi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@matthias: hast du überhaupt schon jemals obst eingerext, du theoriegscheiterl du? :s:

 

@michi: na klar gehts. und dass das selbsteingeweckte obst an schass ungsünder ist (ganz im gegenteil) als die d'arbo-fruchtikusse (hatten schon mal einen prozess am hals wegen dem slogan "...kommt nur natur rein" - ist aber schon jahre her), braucht man wohl nicht zu sagen. als "gesund" würd ich fruchtikus aber nicht sehen, eher als gute alternative zum naschen... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und außerdem steht auf deren HP dass beim Fruchtikus gänzlich auf chemische Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet wird.

 

d.h. es is voll von Lebensmittelfarbe um diesen dezent leuchtenden Farbton zu erreichen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh Michi, wir alle wissen, dass es für Haselnuss-Marmelade keinen Ersatz gibt!

 

http://ontheface.blogware.com/nutella.jpg

 

 

on-topic: Ich würde mir maximal wegen dem vielen Zucker (wurscht ob zugesetzt oder fruchteigen) Gedanken machen. Aber Sorgen deswegen noch lange nicht. Der Körper verträgt schon einiges . und schließlich ist ja endlich Off-Season :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder, du läßt das Obst solange kochen, bis ein großteil der Feuchtigkeit verdampft ist oder du fügst Zucker/Konservierungmitteln hinzu, um eine einwandfreie Konserve zu erhalten.

 

als "geliermittel" reichts, wenn du auf 1 topf z.b. erdbeeren 1 apfel dazugibst(pektin geliert ja auch), kein zucker usw. bei uns wird das ganze dann MAX. 5 minuten gekocht, sofort in vorher ausgekochte glasln gefüllt und fertig. halten tuts jahre, also so kompliziert is die angelegenheit gar nicht.

 

@ontopic:

wenn du auch selbergmachte marmelade daheim hast, würd ich die dem fruchtikuss auf jeden fall vorziehen.

 

mfg

clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. es is voll von Lebensmittelfarbe um diesen dezent leuchtenden Farbton zu erreichen? :D

Na ich würde sagen das kommt von den Früchten die da drin sind. :confused:

warum soll das nicht stimmen was der Darbo sagt? Warum sollten die sowas nötig haben?

Is ja kein Lebensmittelkonzern sondern ein urösterreichischer Familienbetrieb.

 

Bei Gummibärli schauert die Sache wohl anders aus... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...