MM Geschrieben 5. März 2003 Geschrieben 5. März 2003 Tipps zum Steuersparen Blutdruckmesser Ein Blutdruckmesser wird vom Finanzamt nur dann als außergewöhnliche Belastung toleriert, wenn die Anschaffung aus trifftigen medizinischen Gründen erforderlich ist Hmmm... ist die Einhaltung eines gesunden Pulses beim Training ein solcher triftiger Grund? Wenn ja - HAC4/Polar durch die Steuer finanzieren? *G* Zitieren
theBikeMike Geschrieben 5. März 2003 Geschrieben 5. März 2003 Cool, gar nicht gewusst, das mein 710er auch den BlutDRUCK misst Zitieren
MM Geschrieben 5. März 2003 Autor Geschrieben 5. März 2003 Des hab' i' scho dergneißt, daß im Text "Druck" steht. Aber so ein Blutdruckmeßgerät steht dort a nur als Beispiel unter vielen anderen - z.B. auch Pulsmesser? Zitieren
theBikeMike Geschrieben 5. März 2003 Geschrieben 5. März 2003 Okay, sors;) Mir wäre das egal, sofern ich nicht mehr für die Krankenversicherung bezahlen muss, weil ich sportlich aktiv bin. Oder ist der Plan eh schon wieder in irgendeiner Schublade verschwunden? Zitieren
Giovanni Geschrieben 7. März 2003 Geschrieben 7. März 2003 Eh kloar! Transaustriatouren moch wolln und dann des gaunze Zeig von da Steia obsetzn. Hest a bessere Homepage besucht wie etwa bmf.gv.at dann hest a bessare Info kriagt. Oba im Ernst: so wie jetzt die Finanz die Arbeitnehmerveran- lagungen "prüft" geht vielleicht auch mal ein HAC 4 durch!! Wennst einmal in solchen Sachen Insider-Infos brauchst, genügt eine PN cu Giovanni Zitieren
Gast Försterphil Geschrieben 9. März 2003 Geschrieben 9. März 2003 so eine ähnliche idee hab ich (allerdings nicht mehr ganz nüchtern) auch mal ausgeknobelt: wenn ich mir ein neues bike zulege und das damit begründe dass mir mein altes bike anatomisch nicht mehr passt (wachstum oder was weiss denn ich), dann tue ich der krankenkasse doch eigentlich einen gefallen da ich folgeschäden vermeide. darum sollte mein neues klassebike der kasse doch eigentlich einen saftigen zuschuss wert sein?! auch eure meinung, hab ich recht? Zitieren
aflicht Geschrieben 9. März 2003 Geschrieben 9. März 2003 @försterphil: de kassen bei uns haaßn kronknkassn. d.h., de san fias kronksein zuaständig. du wüllst oba gsund bleibn und a wos dafia tuan. dafia wärn oba gsundheitskassn zuständig. wennst oiso a gsundheitskassa findst... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 9. März 2003 Geschrieben 9. März 2003 Original geschrieben von aflicht ... wennst oiso a gsundheitskassa findst... hier werden sie geholfen... CU, HAL9000 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.