Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich frag dir heute mal meine kleine schwester

die hat genau das was du machst 3 monate jetzt in amerika (auf einer großen Farm/Ranch zwischen Boston und New York) gemacht und wenns gut geht fängt sie das studieren an in Amerika (braucht noch die Erlaubnis von den USA); die hat sogar Pferdewirtin gelernt, also hätt sie auch fürs satteln die Qualifikationen - war auch 1 Jahr in Australien auf einer Ranch.

Wenn irgendwie für Essen und Unterkunft (Problem ist wie ich aus Kufstein/Tirol) gesorgt wäre, wäre das was vielleicht für sie, denn sie is da ein sehr spontaner mensch, von daher könnt ichs mir gut vorstellen.

Einziges Problem was ich sehe, sie hat am 1.11. hier arbeiten angefangen in einem Altersheim, aber für Pferde wär sie immer zu haben das weiss ich.

Wie bereits gesagt ich frag sie dir mal nach, wenn von deiner Seite Interesse bestünde könnt ich dir dann die Telefonnummer von der per pm zukommen lassen.

LG und beste Genesungswünsche

Geschrieben

hallo getfreaky, wow das wär ja echt eine tolle sache! ich möcht jetzt mal abwartenw as bei den untersuchunen rauskommt, vielleicht ists doch ned so schlimm - ich hoff halt noch *gg* wenns wäre, würd ich aber gern drauf zurückkommen und mal mit deiner schwester reden, unterkunft und verpflegung wären auf alle fälle machbar :)

@ kunschi: danke :)

Geschrieben

nochmal auch hier ein riesen DANKE an niki und gerhard - ihr habts das echt spitze gemacht, wahnsinn!!

und ich konnte in meinem sessel, eingewickelt in decken, sitzenbleiben, und hab mich aufs ansagen der übungen beschränkt :)

Geschrieben

ja bloß weiter so einhalten bist wieder voll und ganz fitt bist.

Mit meinem Schwesterlein hab ich gesprochen, sie hat gesagt du müsstest sie nur anrufen, denn sie würd selbst dann gern mit dir reden.

Aber schau zuvor was los mit dir ist und hoff auf das am wenigsten schlimme und werde so wieder gesund, sonst einfach melden

LG und noch ein schönes Wochenende

Geschrieben
nochmal auch hier ein riesen DANKE an niki und gerhard - ihr habts das echt spitze gemacht, wahnsinn!!

und ich konnte in meinem sessel, eingewickelt in decken, sitzenbleiben, und hab mich aufs ansagen der übungen beschränkt :)

Hi!

Kein Problem! :) War ja ganz lustig mal wieder mit den Viecherln zu arbeiten! :D

@all die vor haben auch ein bisschen zu helfen:

> feste Schuhe, die dreckig werden können

> winddichten Kleidung,

> Handschuhe

> fit sollt ma sein, weil ma rennt ganz schon durch die Gegend, und das a paar Stunden lang! ;)

Ansonsten: Erfahrung mit Pferden/Kindern sicher von Vorteil..... aber man braucht kein Spezialist sein (Angst sollt ma halt keine haben vor den Tieren...)!

Lg

Geschrieben
so, jetzt erreich ich weder den empfohlenen neurologen, noch den orthopäden. abwarten, oder jemand anderen konsultieren? wen? ...

Empfehlen könnt ich dir den Dr. Lalics

--> gleich in Hietzing! (Hietzinger Hauptstr. 7/10a beim Marinaud)

Tel: 876 90 55

Hat heute bos 12 Ordi! Jammer einfach der am Telefon was für oage Schmerzen du hast und dass du am WE im Spital warst und die einen Verdacht auf Myelopathie hast! (Schmerzpatienten werden oft eingeschoben!)

Lg

Geschrieben

junge junge, da muss ich sachen lesen.

auch von mir mal alles gute.

osteopathen hätt ich auch noch. aber will da nicht noch mehr adressen reinschreiben. sonst weisst ja wieder nicht wost hin sollst.

arztgeschädigt bin ich auch. halt auf anderen gebieten.

:toll: alles alles gute und halt uns halt am laufenden bzgl. hilfe und so.

lg harry

Geschrieben

geh bist deppert, alle habens jetzt am vm ordi, glabust man erreicht einen davon ...

mein "hausorthopäde", ein rückenspezialist, hat nur jeden di ordi, morgen eigentlich voll aber ich soll dann nochmal anrufen, hoffe da geht was ...

danke für euren zuspruch :)

Geschrieben

so, mittwoch früh mr, nachmittags orthopäde in einem rückenzentrum (josefstadt), zwar ned meiner aber von dem empfohlen, bei "meinem" orthopäden nächste woche, den neuro versuch ich halt wetier zu erreichen

das erleichtert jetzt ein bissl :)

Geschrieben

Ich wollt auch nen Orthopäden-Termin für meinen Rücken... Ja denkste, Zitat bei allen:

"Wir setzen sie auf unsere Warteliste und melden uns 2007 nochmal bei Ihnen..."

:rolleyes: :k:

Geschrieben

ja, ich mein es is ja an und für sich eh ein gutes zeichen wenn ein super arzt ned auf der stelle freie termine hat, andererseits - man hätt das halt gern so, wenn man einen braucht :D

war gestern wieder arbeiten, mein vater hat mir bissl unter die arme gegriffen. abends sind wir nohc bei freunden vorbei, auf der couch liegend dort is gegangen - war echt nett mal wieder woanders zu sein :)

Geschrieben

danke!

ach ja, wenn jemand hier in der gegend (stadthalle) wohnt und vielleicht meinen wuff (windhundmix, eine wirklich liebe und brave hündin) zum laufen auf eine runde mitnehmen mag, würd ich mich riesig freuen :)

lg bikergirl, die sich jetzt wieder die infrarotlame auf den buckel knallt :rolleyes:

Geschrieben

naja ich denke generell im wasser bissi "aufschwimmen" ist ganz angenehm.

hab ich bei meinem schlüsselbeinbruch auch gemacht. das war echt ne erleichterung. glaub gar nicht, dast da in ne therme musst. einfach ins nächste hallenbad.

:wink:

Geschrieben

ja schon, nur is da das wasser meist so kalt, das ist halt auch nicht optimal so verspannt wei ich bin denk ich. weil wirklich "schwimmen" damit mir dann warm wird kann ich ja ned

jetzt bin ich wieder am herumgrübeln - vom akh hab ich ja eine zuweisung fürs mrt der brustws, termin hab ich für morgen früh bekommen, morgen nachmittag bin ich dann bei einem orthopäden. jetzt bin ich unsicher ob das gescheit ist - ich halt ja ned soviel vom akh erhlihc gesagt, jetzt hab ich ein mr der bws verordnet, weh tun tut mir alles andere eigentlich mehr, ich hab keine ahnung. dann geh ich morgen früh zum mr, befund gibts eh erst ein paar tage später, morgen nachmittags dann beim orthopäden - soll ich jetzt vielleicht doch noch dessen "urteil" abwarten? oder verschenk ich da zeit? eigentlich wollt ich ja schnell jetzt klare befunde damit ich mich bissl ruhiger fühl. aber wenn mich der orthopäde dann eh nochmal shcickt weil er ev. auch lws udn hws möcht ... oder ganz anderer meinung is? ich weiß jetzt einfahc ned was wie sinnvoll ist ... ich merk ich "schrei" shcon nach einem doc der mich unter seine fittiche nimmt ...

Geschrieben

warst du eigentlich da schon mal:

Orthopädisches Spital Speising GmbH

Speisinger Str 109

1130 Wien

Tel.: +43(1)80182...-0

Fax: +43(1)80182-285

dort gäbe es auch einen recht fähigen arzt, falls du interesse daran hast. der arzt hat natürlich auch ne privat ordi, natürlich ohne gkk.

Geschrieben
nein ich hab jetzt eh "meinen" arzt, einen wirklich spitzen orthopäden, aber eben erst morgen den termin bei ihm, also NACH dem vom akh verordneten mrt, und frag mich jetzt wie sinnvoll das so is

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...