Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aber trotzdem - ich denk es geht bergauf :)

Wenn du wüßtest, wie gut es tut, das zu lesen ...

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Geschrieben
@Gollum: Fast schmerzfrei mit Morphin ist nicht besonders Thumbs-up - fähig..... btw.

Aber es ist ein Daumen hoch wert das sie langsam das Gefühl hat das es bergauf geht und das sie wieder das eine oder andere alleine erledigen kann.

Geschrieben
@Gollum: Fast schmerzfrei mit Morphin ist nicht besonders Thumbs-up - fähig..... btw.

 

es geht nun mal im Moment nicht anders. Im moment kommt sie mit der Dosierung und den zugehörigen Nebenwirkungen recht gut zurecht.

Die Tatsache dass Sie im Moment weitgehend Schmerzfrei ist, lässt sie eine unglaublich große Lebensfreude ausstrahlen. Oft geht es ihr so gut, dass man schon mal vergisst wie schwer "Krank" sie eigentlich ist.

Sie tankt im moment ihrere Kräfte wieder auf, die ihr die letzten Wochen und Monate gekostet haben. Nebenbei ist sie auf der suche nach zusätzlichen alternativen behandlungsmethoden.

 

Also bitte freut euch mit ihr, dass ihr leben wieder lebenswert ist. Morphin hin oder her, im moment hilft nix anderes, und solang ihr keine anderen vorschläge habt, ist ihr mit der angstmacherei vor dieser Droge auch nicht geholfen, weil dass sie da keine Hustenzuckel nimmt is ihr selber schon lange bewusst.

Geschrieben

Die Tatsache dass Sie im Moment weitgehend Schmerzfrei ist, lässt sie eine unglaublich große Lebensfreude ausstrahlen. Oft geht es ihr so gut, dass man schon mal vergisst wie schwer "Krank" sie eigentlich ist. [...]

Also bitte freut euch mit ihr, dass ihr leben wieder lebenswert ist.

 

aber trotzdem - ich denk es geht bergauf :)

 

Das wichtigste ist, dass nicht aufgegeben wird - obwohl das von einem "Gesunden" mit a bißl Kreuzproblemen wahrscheinlich höchst deppert klingt - und das du offenbar wieder Freude am Leben hast; soweit das halt geht...

 

Bergauf is wichtig, irgendwann bist wieder ganz oben!!! :wink:

Geschrieben

"Samma froh, dass es regnet,

denn wenn ma net froh san,

regnet´s auch".

 

Steffy-spezifisch gesagt:

Besser zugedröhnt und "stellenweise glücklich"

als genauso zugedröhnt, aber unglücklich ... ;-)

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Geschrieben

Bei der Gelegenheit, AUFRUF AN ALLE, DIE NOCH NYX GESPENDET HABEN:

 

Mander´s isch Zeit!

 

Wirklich, ich kann Euch beruhigen: Es tut nicht weh, macht gar nicht einmal so viel Arbeit, vor allem für diejenigen, die Telebanking haben und es hinterlässt ein wohliges Gefühl!

 

Oisdann: Ausprobieren und Genießen! Schon 5 EURONEN helfen mächtig weiter!

 

@Steffi: Von mir gibts auch einen Daumennachoben für Dich!

 

lG

 

Michael

Geschrieben

Wirklich, ich kann Euch beruhigen: Es tut nicht weh, macht gar nicht einmal so viel Arbeit, vor allem für diejenigen, die Telebanking haben und es hinterlässt ein wohliges Gefühl!

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker:

 

Vorsicht! Spenden macht süchtig!.

 

Ich bin derzeit auf Entzug, weil TANs an falsche Adresse geliefert ...

DIESE Entzugsqualen sind wirklich mörderisch, und ich möchte sie

niemandem zumuten!!!

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Geschrieben

klar, es IS schwierig...

 

"es geht bergauf" und "hohe dosis morphin" ... so darf i ned denken

 

ohne wär ich a wimmerndes häufchen etwas, so gehts mir langsam immer besser, die schmerzfreien zeiten immer länger. ich schaffs immer mehr raus, kann mir in der nähe wieder alles selbst einkaufen, war schon öfter wieder im stall, einmal sogar in der nacht, da meine schwester momentan "nachtwache" wegen dem fohlen macht, ich kann bissl raus wenn die sonne scheint, bin wieder mal vom regen durchwaschelt worden ... so banal aber nach so langer zeit - endlich wieder!!

 

alles andre zermürbt nur, weil das morphin werd ich so schnell ned loswerdn.

 

es is ned einfach, wirds vielleicht nie wieder sein. aber es gibt trotzdem situationen die spass machen wieder, die gut tun, und ich denke, hoffe, das wird mit der zeit um noch einiges besser. ich werd wieder arbeiten, autofahren, mein leben leben können. vielleicht nie wieder sport, aber trotzdem LEBEN. so ungefähr seh ich das momentan, das hilft schon auch die sehr harten momente durchzustehn, weil von denen gibts noch immer genügend. aber sie werden langsamer weniger, das zählt :)

Geschrieben

super steffy, das ist der richtige weg denk ich...

 

realistisch bleiben, aber trotzdem positiv denken.. und das nehmen was man bekommen kann, daraus energie tanken für die nächsten schritte...

 

weltklasse! :toll:

Geschrieben
ich kann bissl raus wenn die sonne scheint, bin wieder mal vom regen

durchwaschelt worden ... so banal aber nach so langer zeit -

endlich wieder!!

So banal es klingen mag: für mich besteht das Leben aus einer

Aneinanderreihung eben solcher scheinbarer Banalitäten.

Die entscheiden, ob mein Leben "lebendig" ist.

 

"Nie wieder Sport" etc., das klingt hart und resignativ.

Ich seh´s positiv:

Du, Steffy, hast einfach deinen Horizont so erweitert, dass du

nichts mehr ausschließt, auch wenn es grausam klingt.

Also keine Einschränkung, sondern eine Bereicherung (!).

 

Neben Banalitäten besteht das Leben aus Momenten, Augenblicken.

So gesehen reduziert sich ein Nie-wieder zu einem Jetzt-nicht oder

einem In-nächster-Zeit-nicht.

In der Lebens-Summe kann dies dann mehreres bedeuten:

Nie - selten - doch wieder.

Es lebe die Vielfalt! :-)

 

Viele Menschen gehen den Weg der Sucht, leben ihn aber illegal und teuer.

Du hast einen physischen Grund und eine staatlich-medizinische Genehmigung.

Und alle Süchtigen dieser Welt wünschen sich ein Leben ohne Gift

(früher oder später).

Du bist also nicht allein.

 

Viel Sonne, Wind und Regen!

 

 

 

(Ich weiß schon, dass das alle wissen ... hab bloß mal laut gedacht ;-)

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Geschrieben

danke! @ 7km/h: schöne gedanken :)

 

heute hab ich mir in der früh die medikamente geholt, war schon vorher ned ganz fit und danach richtig zum an-die-wand-klatschen. wollt dann den besuch von step eigentlich absagen, weils mir ned gut gangen ist. er ist dann doch auf einen kurzen sprung vorbeikommen, war total nett und hat mich auch aufgebaut, auch herr lumberjacker hat dann noch reingschaut ;)

 

morgen beginnt wieder ein reittherapie-ausbildungsseminar, gute frage wie ich das durchhalten soll. morgen bis sonntag täglich 10-17h kurs, wir haben zwar einiges an theorie währenddessen wir sitzen, aber natürlich auch viele praktische übungen am pferd. pfa, wird sicher voll anstrengend. aber ich will das machen, hab schon den outdoor-kurs wegen dem ganzen scheiss abbrechen müssn, das will ich jetzt packen. und wenn ich mich bei der theorie mit meinen lagerungskissen auf eine liege schmeiss damit ich den rücken entlaste ... drückts mir die daumen bitte, für mich gehts da um so viel ... :)

Geschrieben

na siehst, dafür dass du mich eigentlich ausladen wolltest :D

 

hab mich jedenfalls voll gefreut dich wieder mal zu besuchen! und dafür dass du gemeint hast dass du so schlecht drauf bist hast du auf mich einen sehr soliden eindruck gemacht!

 

bin schon sehr gespannt wies dir bei der ausbildung gehen wird, ich drück dir jedenfalls die daumen dass du das gut überstehst und für dich ganz viel davon mitnehmen kannst!

 

und versprochen, das nächste mal bring ich wieder ein frühstück vorbei :wink:

Geschrieben

@ step: frühstücken kannst mit MIR immer, frische weckerl ess ich zu jeder tageszeit gern:D

 

der tag heute war sehr hart für mich, obwohl ich mich entlastet hab wo immer das möglich war. wir sind nur 6 kursteilnehmer, eine total nette runde. ich bin bei den theorie-einheiten in einer liege gelegen, hab mir meine kissen druntergestopft und so das ganze mitverfolgt, auch für die arbeit am reitplatz draussen warns so lieb und haben mir das ganze mitgenommen - während ein kursteilnehmer mit einem pferd gearbeitet hat, hat der rest zugesehn und kommentiert/erklärungen der leiterin gelauscht. dabei bin ich auch in der liege gelegen. geritten wird wies aussieht dieses we gar nicht, und wenn dann werden nur im schritt übungen gemacht. und wenn ich das nicht kann/will ists auch kein problem, das kann ich auslassen. es war total anstrengend, ich bin auch durch die meds ein paarmal etwas abgedriftet oder hab eine richtige "distanz" gespürt, schwer zu beschreiben. in den pausen hab ich mich etwas abgesondert, weil das permanente reden/zuhören, "anwesend sein" total stark war. im auto am heimweg war ich total unansprechbar, und zuhause bin ich mal fix und foxy am bett gelegen... hätt ich nie gedacht dass das so stark wird, das bissl herumgehn, und dann bin ich ja eh fast nur in der liege gelegen, aber irgendwie wars halt doch ein langer tag. aber es war ein total interessanter, lehrreicher kurstag.

 

bin schon gespannt auf morgen. und froh dass ich nicht abgesagt hab. irgendwie schaff ich das schon :) und damit bin ich dann doch auch wieder einen riesen schritt weiter gekommen, allein schon der tag heute - kein vergleich zu vor 2 wochen oder so ...

 

mensch, bin ich froh...

 

werd mich jetzt niederhaun und wünsch euch noch einen guten abend!

Geschrieben

Hab gerade zum ersten Mal von deinem Schicksal gelesen und bin so auch auf deine Homepage gekommen.

 

Ich finde es absolut bemerkenswert wofür du lebst :toll:

 

Ein Freund von mir arbeitet wärend seines Zivildienstes in einem betreuten Wohnhaus und hat schon einiges über die beeindruckenden Erlebnisse mit seinen Klienten erzählt.

 

Auch von mir gute Besserung und alles Gute für die kommenden Wochen :wink:

Geschrieben
bin schon gespannt auf morgen. und froh dass ich nicht abgesagt hab. irgendwie schaff ich das schon :) und damit bin ich dann doch auch wieder einen riesen schritt weiter gekommen, allein schon der tag heute - kein vergleich zu vor 2 wochen oder so ...

 

mensch, bin ich froh...

 

werd mich jetzt niederhaun und wünsch euch noch einen guten abend!

 

ich bin ja irgendwie froh, dass du den heutigen tag so überstanden hast. :toll: wünsche dir, dass du morgen und übermorgen auch noch über die runden kommst... !!!!!

Geschrieben

hallo steffy,

 

bin schon gespannt wie's dir heute gegangen ist... hoffe er war nicht nur anstrengend, sondern du konntest auch was davon 'mitnehmen' was ihr dort gemacht habt!

 

und wegen dem frühstück - ok, ok, wink mit dem zaunpfahl verstanden, das nächste mal mach' ich vorher einen boxenstop beim bäcker, egal zu welcher uhrzeit ich vorbeikomm :D

Geschrieben

Gestern hab ich auf´s Daumendrücken vergessen (dumm aber ehrlich),

heut hab ich alle diversen Daumen gedrückt.

 

( :s:

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Geschrieben

hi,

 

ja, super wars wieder heute, ich konnte mir sehr viel mitnehmen, wir haben heute sehr viel praxis gemacht, geübt, gelernt, probiert. viel liegemöglichkeit war heute icht.

ich glaub die pferde dort sind froh wenns uns nach dem we wieder los sind :D

 

nein es war wirklich gut. aber ich war heute früh noch so erledigt, das war halt kein so toller tagesbeginn. aber es is halbwegs gegangen, nur um die mittagszeit wars mal ziemlich heftig, mir war total schwindlig, ich hab kaum luft bekommen, hab echt zu tun gehabt mich auf den beinen zu halten. ich hab mich dann in den schatten gelegt, da ists dann eh wieder besser geworden langsam, aber war halt nervig. aber das sind halt die medikamente. aber ich bin froh dass ich wirklich ALLE übungen mitgemacht hab, obwohl die leiterin mehrmals gemeint hat ich könnte pausieren. aber was bringts mir für die arbeit, wenn ich da ned alles geb und soviel wie möglich mitmach.. nur statt dem abschlussspaziergang bin ich kutsche gefahren - laufen hätt ich da echt nimmer können :f:

 

step, eigentlich hätts nedmal ein wink sein sollen, einfach a richtigstellung :D; aber okay - du gebäck, ich kaffee/tee/saft/weissnedwas? ;)

Geschrieben

ich hab schon die letzten tage eher starke zahnschmerzen gehabt, gestern abend ists dann so akut geworden dass ich zum notdienst-zahnarzt gefahren bin. der zahn is ausgeräumt worden, der nerv wurde gezogen, eine medikamentöse füllung hinein. nächste woche wird dann der zahn "normal aufgefüllt". ich hab dann totale rückenschmerzen von der liege dort gehabt, und beschlossen, den heutigen kurstag zu pausieren.

 

ich hab heute bis auf kurze "pausen" bis ca 18h geschlafen, anscheinend hab ich die ruhepause wirklich gebraucht. jetzt bin ich heute nur gelegen, bis auf einen kurzen besuch hab ich echt nix getan. und hab wieder so arge rückenschmerzen, eh in höhe der syrinx :(

 

ich geh morgen in den kurs, wurscht wies mir geht. weil ich will und auch muss. aber, wie gehts dann weiter? ich bin grad so deprimiert. was wenn das nie aufhört? ich nie wieder wie vorher leben, arbeiten kann? wenn ich alles aufgeben muss, was ich so gern getan hab? wenn ich in zukunft alles nur noch in seltenen phasen, in denens mir gut geht, was machen kann. und diese schmerzen dauerzustand werden? ich bin grad einfach nur niedergeschlagen. mir is doch schon so gut gegangen ... immer wieder kommen die schmerzen, jetzt bin ich seit 5 wochen daheim, die fortschritte die ich noch gestern gesehn hab, ich kann mir das heute nimmer vorstellen... ich lieg wieder wie zu beginn, und alles tut weh. das is alles so empfindlich, ich hab doch garnix getan :(

 

sorry fürs sudern. ich kann heut ned anders.

Geschrieben

sorry fürs sudern. ich kann heut ned anders.

 

Also ich kenn dich zwar nicht persönlich, sondern nur vom Mitlesen im Thread, aber wenn DU net ab und zu mal sudern darfst - wer dann?!

 

Dass das Leben keine gerade Linie is, die nur nach oben zeigt, weiß wahrscheinlich niemand so gut wie du! Aber es geht sicher auch nicht nur nach unten!!

Geschrieben
Also ich kenn dich zwar nicht persönlich, sondern nur vom Mitlesen im Thread, aber wenn DU net ab und zu mal sudern darfst - wer dann?!

 

Dass das Leben keine gerade Linie is, die nur nach oben zeigt, weiß wahrscheinlich niemand so gut wie du! Aber es geht sicher auch nicht nur nach unten!!

 

najo,

Man müsste halt mal wissen, wie es ist, mit so einer Krankheit wie die Steffy hat? ....

I glaub es is schon oar***. :rolleyes:

 

Drum find ichs ok, dass sich die Steffy hier ein bisserl "von der Seele schreibt", wenn man so sagen darf, ob es was bringt weiss man nicht?

Aber ich find es bringt etwas: "Dass sie nette Leute findet und gefunden hat, die ihr vorallem psychologisch helfen und vielleicht auch neue Konnexionen zu anderen Menschen geben (oder weisen) können, die ihr helfen können und auch schon geholfen haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...