bikergirl Geschrieben 30. Juni 2007 Autor Geschrieben 30. Juni 2007 @ 7km/h: das bild gestern .. danke.. das hat was berührt in mir, mir kraft gegeben .. und es ist ja eh jeder auf seinem weg, nur dass er bei jedem etwas anders aussieht. gehen muss ihn jeder selbst. danke. Zitieren
bikergirl Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Geschrieben 1. Juli 2007 das erste mal seit wochen, oder vielleicht sogar überhaupt seit der ganzen gschicht, dass ich mich richtig hellwach fühl, reaktion ist da, ... die nacht war okay, ich hatte noch immer dieses muskelzittern, die eiseskälte vom entzug, aber ich konnte dann trotzdem irgendwann gut einschlafen. mal schaun, ich hab bissl was runtergebracht zum frühstück (endlich mal was im magen wieder ), war schon kurz auf - ging weit besser als die letzten tage ich fühl mich grad einfach stark. und hab nur ein pflaster drauf, ma was bin ich froh. Zitieren
bikergirl Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Geschrieben 1. Juli 2007 Ich hab ja bis vor wenigen Tagen täglich 200 mg Vendal (Wirkstoff Morphinhydrochlorid) genommen, zusätzlich zu anderen Medikamenten die ich weiter einnehm (Lyrica 450mg/Tag, Sirdalud MR 6 mg, dazu homäopathisches), seither ersetz ich das Vendal durch Transtec 35 mcg/h transdermales Pflaster (Wirkstoff Buprenorphin). Ich hab keine Ahnung wie man die Wirkstoffmengen umrechnet, würde aber sagen das Transtec ist doch deutlich schwächer als die Menge Vendal? Vor allem von den Nebenwirkungen her einfach fein - ich bin nimmer müde, die Reaktion ist wieder "normal" ... weiß jemand, wie das wirklich ausschaut? Gibts da ein Verhältnis von "X zu y"? Telefonische Ärzteinfo hat sich bei meinen Umstellungsproblemen belaufen auf "ich dachte eh fast dass es zuwenig ist, man muss es aber zuerst niedrig dosiert versuchen, nehmen's ruhig ein Zweites dazu" :f: Ich schaffs gottseidank mit einem, hau mir da eh schon Klumpert rein dass genug ist :k: Kennt sich da jemand aus? Danke edit: ich hab grad gelesen dass Buprenorphin stärker als Morphinhydrochlorid sein soll, aber es kommt ja trotzdem auf die Dosis an - fraglich ob sich das so umrechnen lässt überhaupt, aber würd mich schon interessieren ... Zitieren
Fancybike Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo! Hab heute in der Arbeit mal genauer nachgeschaut....Transtec enthält Buprenorphin, der Vorteil davon ist, daß Atemdepression und Suchtpotential wesentlich geringer sind. Laut Literatur (ich will den Ärzten aber nicht reinpfuschen....) entsprechen 2 Pflasetr70(!, die gibts auch) ca. Deiner Vendal-Dosierung. Für Umstelleungen auf das Pflaster wird generell empfohlen Sublingualtabletten des gleichen Wirkstoffes zur Überbrückung zu geben. Der Vorteil des Pflasters prinzipiell ist, daß Du eine kontinuiertlichere Wirkstofffreisetzung hast. Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen! Zitieren
bikergirl Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Geschrieben 2. Juli 2007 Fancybike, danke!! das hieße ja ... wow, da hab ich ja einen ordentlichen Sprung runtergeschafft ... jetzt ist mir auch klar warum die Umstellung nicht leicht ist, aber immerhin gehts! Danke nochmal Zitieren
Fancybike Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 Ja, das ist ein gewaltiger Unterschied....Du hast glaub ich 35microgramm, oder? Wenn Du das durchhältst, hast echt einen Sprung gemacht! Scheu Dich aber nicht höher zu dosieren, wenn Du es nicht aushältst, Du kannst immer noch kontinuierlich die Dosis verringern! Viele Grüße aus dem Nachtdienst! Zitieren
bikergirl Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Geschrieben 5. Juli 2007 ich hoff ich verschreis ned wieder, aber momentan gehts mir sehr sehr gut. der entzug ist endgültig überstanden, ich nehm nach wie vor nur ein pflaster. den großteil des tages bin ich schmerzfrei, und auch wieder viel auf den beinen. wenns klappt, kommen morgen die allerersten kids wieder, endlich. :love: echt ein geiles gefühl, verwirrt auch wenn man wieder soviel unterwegs sein kann - schmerzfreie bewegungen, autofahren, menschenmassen auf der mahistr.,... *endlosliste* jetzt kann der sommer kommen @ fancybike: ja, ich hab die 35er! danke für deine infos, das hat mich riesig gfreut zu lesen! Zitieren
step Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 supaaaaaaaa steffy ich freu mich tut mir voll leid aber wär sich heute echt nicht ausgegangen, hab jetzt grad noch eine arge liste von dingen präsentiert bekommen die noch zu tun sind :f: Zitieren
Zacki Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 das zu lesen macht den Tag viel schöner http://cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif Zitieren
ManWithoutPlan Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Am Dienstag hatte ich so einen guten, positiven Eindruck von dir, den dieses Posting jetzt noch verstärkt! Alles erdenklich Gute und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder! LG Jürgen Zitieren
linzerbiker Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 :bounce: freu (mach langsam, gell?) Zitieren
bikergirl Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Geschrieben 6. Juli 2007 jaaaa... ich war wirklich ARBEITEN :love: wecker, aufstehn, anziehn, rausfahrn, pferde herrichten und bewegen. dann sind die kinder mit ihren eltern zu den stunden gekommen, riesige freude beim wiedersehn, soviele umarmungen, a paar zerquetschte tränchen, die begeisterung wenn mir die kids zeigen konnten was sie in der zwischenzeit gelernt haben, natur, der vierecksand wieder überall drinnen , alles einfach wieder erleben, die frühere routine wieder bissl aufnehmen ... das kinderlachen, die angestrengte konzentration in den kleinen gesichtern, das schnauben der pferde ... das fell unter den fingern, der geruch von frisch geputztem leder, das gefühl im wald zu sein, die wiesen sind so hoch schon, ... ich habs so sehr genossen, es war alles so intensiv, wahnsinn einfach und der rücken hat gehalten ich hab gottseidank hilfe gehabt, trotzdem aber so einiges wieder selbst gemacht :love: ma jetzt merk ich erst so richtig wie sehr mir das alles gefehlt hat montag wieder hoffentlich. jetzt ruh ich mich mal aus. geiles gefühl, müde zu sein von dem was man tagsüber gemacht hat :love: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Juli 2007 Geschrieben 6. Juli 2007 Das liest sich doch mal gut! Gute Besserung weiterhin und viel Spass in der Arbeit!!!!!! Zitieren
n562227 Geschrieben 6. Juli 2007 Geschrieben 6. Juli 2007 echt genial, sowas liest man gerne. Zitieren
bikergirl Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Geschrieben 11. Juli 2007 soo herrlich, mir gehts nach wie vor eigentlich ganz gut ich hab jetzt ganz vorsichtig begonnen zu arbeiten, mit nur wenigen kindern pro tag. mein vater war die letzten tage da und hat mich auch unterstützt, sodass ich einiges wieder machen bzw. probieren konnte. ich hab ja natürlich überhaupt keine kondi mehr, die fahrt alleine ist schon ziemlich anstrengend, dann alle drei pferde herrichten, die koppel abäpfeln, neben dem pferd herlaufen bei den therapiestunden ... ist natürlich noch ziemlich heftig nach der langen liegerei. aber ich hab ein ganz gutes körpergefühl entwickelt während der letzten wochen/monate, und hoffe dass es halbwegs gut geht wenn ich mich dran halte. und das wichtigste sowieso, es macht einfach sauviel spaß :love: laut doc darf ich alles, ws mir nicht weh tut, machen. ist ein bisschen schwierig ohne erfahrungswerten/vorgaben. es gibt einfach keine "erfahrungen" bei so wenig syrinx-erkrankten, und bei jedem stellt sich der verlauf anders dar ... momentan hab ich bissl angst im nacken, dass ich mir durch unbedachtheit weider ganz viel versauen könnte. aber zugleich macht mir das auch ziemlich viel mut, die noch engen grenzen immer weiter zu stecken, zu probieren, lösungen zu finden, weiterzukämpfen. im vordergrund steht halt momentan der gezielte muskelaufbau über physio, dazu verschiedenste massnahmen für entspannung/ausgleich/förderung der selbstheilungskräfte - cranio, osteopathie, tcm+akupunktur, massage. eventuell schau ich mir auch noch das kieser training an, davon hab ich bis jetzt nur gutes gehört. jedenfalls machts großen spaß wieder zu arbeiten, irgendwie ists wie "heimkommen", ich könnte mir nichts erfüllenderes und schöneres als diesen job vorstellen. und das training für meine besseren schüler war die letzten tage so genial dass ich das gefühl hatte, selbst am pferd zu sitzen. fein, wieder draussen zu sein, einfach eis essen oder mit freunden mal was trinken gehen zu können. und ganz genial, abends zu wissen wovon man müde ist :love: morgen gehts los mit der "schwimmerei", ich werds mal ausprobieren, ich denk die bewegung im wasser wird mir sicher gut tun, auch meine ärztin hat das sehr befürwortet. ich werd mich einfach mal locker bewegen, im wasser herumgehen, beinschlagübungen mit dem schwimmbrett, bissl rückenschwimmen ... auch wenn ich ned gut "richtig schwimmen" kann, bin ich sehr gern im wasser. ich freu mich schon sehr drauf, ist wenns gut geht wieder ein großer schritt vorwärts wahnsinn, was sich in den letzten 2, 3 wochen getan hat. manchmal lieg ich abends staunend im bett, und kann gar nicht glauben was sich da so alles getan hat, ganz überdreht von den vielen eindrücken ... :love: Zitieren
SirDogder Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 DAS hört sich ja wirklich gut an. Gratuliere!! Zitieren
Zacki Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 mehr kann ich dazu momentan nicht sagen Zitieren
linzerbiker Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 mehr kann ich dazu momentan nicht sagen das ist mehr als ich sagen kann... Zitieren
step Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! mir fehlen die worte... kann garnicht sagen wie sehr ich mich freu... Zitieren
bikergirl Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Geschrieben 12. Juli 2007 danke es geht so gut weiter - hab heut früh 2 längen mit den beinen gezappelt im stadthallenbad, schön slowly - war das geil :love: , dann 2 stunden arbeit, dann bin ich im schritt ganz kurz sogar selber oben gesessen - einfach um wieder mal im sattel gesessen zu sein, mah war das ein feeling ... jetzt ausruhen, und dann werd ich noch ins kino gehn, seit monaten endlich wieder mal super gehts mir, ich packs gar nimmer, kanns garned glauben :D wenn das so weitergeht, kann ich nur überglücklich sein - gut drauf bin ich jedenfalls, gibt nix was mehr motivieren könnte :love: Zitieren
JIMMY Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 jaaaa... ich war wirklich ARBEITEN :love: wecker, aufstehn, anziehn, rausfahrn, pferde herrichten und bewegen. dann sind die kinder mit ihren eltern zu den stunden gekommen, riesige freude beim wiedersehn, soviele umarmungen, a paar zerquetschte tränchen, die begeisterung wenn mir die kids zeigen konnten was sie in der zwischenzeit gelernt haben, natur, der vierecksand wieder überall drinnen , alles einfach wieder erleben, die frühere routine wieder bissl aufnehmen ... das kinderlachen, die angestrengte konzentration in den kleinen gesichtern, das schnauben der pferde ... das fell unter den fingern, der geruch von frisch geputztem leder, das gefühl im wald zu sein, die wiesen sind so hoch schon, ... ich habs so sehr genossen, es war alles so intensiv, wahnsinn einfach und der rücken hat gehalten ich hab gottseidank hilfe gehabt, trotzdem aber so einiges wieder selbst gemacht :love: ma jetzt merk ich erst so richtig wie sehr mir das alles gefehlt hat montag wieder hoffentlich. jetzt ruh ich mich mal aus. geiles gefühl, müde zu sein von dem was man tagsüber gemacht hat :love: das ist echt schön,sowas von dir zu hören,und es wird vielen so gehen SUPERTOLL sag,wo ist denn dein reitertreff genau,wir fahren total oft vorbei in mauerbach(hirschengarten) aber ich glaub nicht,dass das dort ist... würden dich gern mal beim retourfahren besuchen kommen, und die lage checken ALLES GUTE WEITERHIN es geht wieder bergauf Zitieren
bikergirl Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Geschrieben 12. Juli 2007 @ jimmy, danke wenn du von hirschengarten richtung mauerbach runterfährst, ist in hirschengarten links ein reitstall, mit koppeln rechts von der straße. dann kommt ein kleiner wald, dann ist rechts eine einfahrt zu einem "container- und holzhüttendorf" mit großen weiden sowie noch etwas weiter unten einem großer springplatz, in dem stall bin ich - das ghört eigentlich zusammen, ich bin mit eben meinen unten eingestellt. ja, ihr könnts gern mal am heimweg vorbeischauen, würd mich freuen - ich bin nur nicht jeden tag draussen, am besten wärs wenn du mir einfach am vortag eine pm schickst Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.