Zum Inhalt springen

SMART - wer hat einen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer hat Erfahrungen mit kleinen AllradPKWs alla Subaru Justy?

ist zwar nicht wirklich ein pkw aber trotzdem klein & eine empfehlung

daihatsu terios:

http://www.arabadergisi.com/cf/daihatsu/terios-02.jpg

hab die gurke 6 wochen durch costa rica geprügelt u. hat anstandslos alles mitgemacht ohne die kleinsten probleme. braucht null sprit, klettert anstandslos u. hat eine gute bodenfreiheit. die türen sind dicht also selbst tauchtiefen um die 60-80cm kein problem. kein sprintmeister aber super preis/leistungsverhältnis.

wollt mir eigentlich damals einen kaufen aber da hats das ding bei uns noch nicht gegeben.

:wink:

• 7 Monate später...
Geschrieben
und? wie hat dem hpo die probefahrt gefallen? was machst jetzt? gibts einen?

so - musste den thread wieder aufwärmen.

hab mit etwas verspätung doch noch einen SMART gekauft.

damals hatte ich ja doch einen MB A-klasse gekauft. diesen jetzt verscherbelt und beim neuen modell des smart fortwo zugeschlagen.

unterschied zum alten: ein klein wenig grösser, ein paar ps mehr, bessere automatik, breitere sichere reifen, bessere strassenlage, nicht mehr so laut und wintertauglich soll er auch 100% sein. :D

ist ein gelb/schwarzer passion cdi geworden und fahre jetzt seit einer woche damit und mag gar nimmer mit einem anderen auto fahren - is echt :love:

hat mittlerweile von euch auch wer einen smart erworben bzw diejenigen die schon einen hatten sind no immer (un)zufrieden?

hpo

Geschrieben

Mein Daddy hat so eine fahrende "Kaffeemaschine" :D

Und jeder der meinen Daddy kennt, kann sich vorstellen wie lustig der da drin aussieht :D :D

... ich fahr auch gerne damit herum, is recht lustig!!

Geschrieben

kaffee is imma guat :D

und an henkel zum aussahebn aus ana parkluckn brauchst beim smart richtig net - wennst damit net aussa kummst dann gibts deine fahrberechtigung sinnvollerweise umgehend ab ;)

hpo

Geschrieben
kaffee is imma guat :D

und an henkel zum aussahebn aus ana parkluckn brauchst beim smart richtig net - wennst damit net aussa kummst dann gibts deine fahrberechtigung sinnvollerweise umgehend ab ;)

hpo

Aber hapeo!! Wennst du einparkt bist, weil irgendwer glaubt hat, da steht eh nur a Matchbox - Auto, dann brauchst de Henkln noch wia an bissn Brot!!

:D

Geschrieben

ich halte kleinwagen ala Peugeot 207 für besser, die vorteile die der Smart hat nähmlich das einfache Einparken und das Design wird mit vielen Nachteilen erkauft andere Autos in der Preisklasse eignen sich auch halbwegs für längere Autobahnfahrten und 4 Passagiere, und sind in der Erhaltung genauso teuer.

Meine Mutter hat für ihren Peugeot 206 mit Klima, 75Ps HDI etc. 13500 Euro bezahlt, dafür bekommt man ein Auto das robust, günstig in der Erhaltung, halbwegs nett anzusehen, Stadttauglich, Autobahntauglich und Wintertauglich ist. Der Smart hat ausser Image wenig zu bieten finde ich, auch damit ist die Parkplatzsuche sicher kein Spass, und wer kauft schon ein Auto nur für die Stadt?

Geschrieben

@mw416

war gestern 500km auf da autobahn unterwegs und war kein prob :D

natürlich kannst net 170 fahren...

aber bei dem verkehr derzeit muasst eh froh sein wenns amoi mit 130 dahingeht :zwinker:

und wenn man fast immer alleine unterwegs ist braucht man kan 4-sitzer

hpo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...